Top

Tagesticker // Mousalli überrascht von Knüppe-Absage

Tagesticker // Abwehr-Star Jan Savelsberg ist frei. Offensiv-Star Marco Schultz auch. Karsten Fischer sowieso und Präsidenten-Papst Jörn Heinemann erst recht. Freier als alle zusammen: Der Freitagsticker.

6. Juli

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Online now! Das Doppel Semmler-Jurkschat betritt den Video-Court zum 15. Mal. btb meint: Hier gucken!

Der FC Oberneuland hat das Traumlos Borussia Dortmund in der 1. DFB-Pokalrunde gezogen – aber noch ist nicht klar, wo wird gespielt. Die Wunschstätte Weserstadion (8.000 Dortmunder werden erwartet) steht hoch im Kurs und die Verhandlungen laufen – allerdings schleppend. Die Vermutung: Werder will irgendwie nicht. Plan B wäre ein Ausweichen nach Oldenburg. Problem: Das will der FCO nicht. btb meint: Die haben Sorgen …

Ihr wisst nicht, gegen wen Euer Regionalliga-Nord-Team am ersten Spieltag nun tatsächlich ran muss? BTB hat gestöbert und ihn gefunden. Den Auftakt unserer neuen Love-Liga. btb meint: Kiek mal HIER.

Am Mittag erwartet Blogger Harry Jurkschat Dassendorf-Trainer Jan Schönteich. Werden dann mal ein wenig über die Ambitionen des Bald-Regionalligisten sabbeln. btb meint: Falls jemandem etwas auf der Leber brennt, her damit.

Fix! Altona 93 und Jan Savelsberg haben nach wochenlangen HinundHer das Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Und wisst ihr was: Wir wissen schon wo der bullige Innenverteidiger demnächst spielt. Am Abend gibt’s die Aufklärung. btb meint: Spannung.

Norddeutschland! Die Aktion ist noch nicht beendet! Schickt BLOG-TRIFFT-BALL weiter fleißig Utensilien von eurem Lieblingsklub. Viele wurden schon aktiv und schoben dicke Pakete mit Trikots, Wimpel und Schals ins Hamburger Headquarter.btb meint: Ihr für uns, wir für Euch!

DFBOHWR ist fertig! Erwartet allerdings nicht zu viel, ist der erste Auftritt nach schlummriger Tiefschlafphase. Am Nachmittag gibt’s dann Bewegtbild. btb meint: Für die, die uns länger nicht gesehen haben.

Kurzer Reminder an Hamburgs Landesligisten Hamm United. In den nächsten Tagen wird die Anmeldegebühr für die neue Saison fällig (um die 120 Euro oder so). Und während der Betrag bei den Vereinen grundsätzlich abgebucht wird, übernimmt Hamm-Manager Jörn Heinemann die Sache immer höchstpersönlich. Allerdings verschwitzte der beschäftigte Geschäftsmann in der Vergangenheit oftmals die Zahlung, was eine Strafe mit sich zog, ja, gar von Spielausschluss war oftmals die Rede. btb meint: Also Jörn, denk dran! Zu Deiner eigenen Entspannung.

Gestern Abend berichteten wir, dass der Deal zwischen Oststeinbeks Verteidiger Gideon Knüppe und dem FC Oberneuland geplatzt ist. Jetzt ist auch klar warum: Knüppe hat abgesagt! „Ich war sehr überrascht, dass er per SMS absagt. Wir waren uns eigentlich einig“, stutzt FCO-Trainer Peter Mousalli. „Aus persönlichen Gründen“, heißt’s. Dabei soll Knüppe schon eine Wohnung in Bremen gefunden haben und bereits die Kaution entrichtet worden sein. Woher nun aber der Rückzieher kommt, bleibt nur zu munkeln. Ostbek-Trainer Stefan Kohfahl am Morgen: „Die Tür für ihn ist immer offen, aber erstmal braucht er zwei, drei Tage Abstand.“ btb meint: Jaja, die Oststeinbeker. Sie bleiben kompliziert.

Peng! VfB Lübeck hat die Verpflichtung von Norderstedts Marco Schultz in den Müllkorb gedrückt. Wie die „Lübecker Nachrichten“ (Eklat um Probespieler Schultz) Sportmanager Ingo Popp zitiert, brauche man „einen Innenverteidiger und keinen Stürmer“. Somit steht Schultz, Stand jetzt, ohne Verein da. btb meint: Da wirbelt sich was zusammen!

+++ Testspiele +++ TSV Niendorf – HEBC 2:1 +++ Barmbek-Uhlenhorst – BW 96 6:0 +++ Bergedorf 85 – Geesthacht 5:3 +++ Bramfeld SV – VfL Lohbrügge 2:2 +++ SG Diepholz – BSV Rehden 0:8 +++ SV Wilhelmshaven – GVO OLdenburg 9:0 +++

Auf zack! Die Goslarer haben uns ein erstes, kurzes Interview mit Karsten Fischer, dem Zugang von Holstein Kiel, geschickt. btb meint: Das ist Teamwork! Danke!

Goslars Neuer, Karsten Fischer, im Interview!

Hallo Nordies! Der Freitag startet. Jurkschat sitzt ohne Kollege Semmler im Büro und tränt auf die Tastatur. Aber „Lebbe ged weida“. Demnach starten wir ins Wochenende. Euer Dragoslav Stepanovic.

Tagesticker: Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gibt’s auf den Folgeseiten.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.