Top

Tagesticker // Mousalli überrascht von Knüppe-Absage

3. Juli

Freitag! Am Freitag will der NFV den Spielplan für die kommende Regionalliga-Spielzeit rausrücken. „Vorher würden wir Ihnen ungern etwas aushändigen“, heißt es aus Bremen. Zum VfR Neumünster soll aber durchgesickert sein, dass es zum Auftakt direkt gegen den VfB Lübeck geht. Eine Woche später reisen (vermutlich) die Wölfe zum VfR. btb meint: Freitag sind wir alle schlauer!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Nach einigen Testeinheiten konnte Marlon Krause das Gespann Gutzeit-Bornemann offenbar von seinen Qualitäten überzeugen. Am Montag unterzeichnete der 21-Jährige einen Vertrag bei den Störchen. btb meint: Klasse Krause! 

Ohne Chefcoach aber mit acht Neuen startete REGIO-Aufsteiger SC Victoria in die Vorbereitung. Während Lutz Göttling noch in den österreichischen Bergen pausiert, leitete Co-Coach Roger Stilz den Auftakt ein. Der kräftige Mann auf dem Foto hinten rechts ist übrigens Fabian Lucassen (noch immer auf Wohnungssuche!), der neue Nummer-1-Torwart aus Havelse. btb meint: Was ’ne Kante.

Eure Meinung! Nur Gurken oder Top-Leute? Wie stark sind Vickys Neue? Diskutiert im Kommentarfeld.

Harter Testbrocken für den SV Meppen, Heute um 18.30 Uhr geht’s gegen den Drittligisten Preußen Münster auf den Rasen. Thema Kaderplanung: Wie die „NOZ“ berichtet, sucht Trainer Heiko Flottmann noch einen Mann für den defensiv-zentralen Bereich. btb meint: Wie wäre es mit Oliver Engl?

Neu! Paloma hat Serafin Sivcak verpflichtet. 22 Jahre, abwehrender Fussballnatur und Ex-Luruper. btb meint: Mehr Text muss er sich noch verdienen.

„Wir saßen im Pool und meine Frau und ich hatten eine Wunschliste. Auch der BVB stand drauf“, erinnert sich Oberneuland-Trainer Peter Moussalli an den Urlaubstag als Borussia Dortmund für die 1. Runde des DFB-Pokals als Gegner gezogen wurde. Und: „Endlich mal ein Traumlos und mal nicht Ingolstadt oder Koblenz.“ btb meint: Ob Weserstadion oder Sportpark Vinnenweg, BTB ist dabei!

Link auf Sportpark Vinnenweg: http://www.fco-hb.de/stadion/

Aufschrei beim Post SV. Der Kreisligist hat gestern den FC Bayern Hamburgs, Regionalliga-Aufsteiger SC Victoria, aus dem Lostopf bekommen. „Gelb und Blau ist nur Post SV“, dröhnte es durch den Facebook-Kanal. btb meint: Millerntor-Überlegungen.

Post SV – Victoria
FC Süderelbe – Niendorf

Buxtehude – Altona 93
Einigkeit – SV Lurup
ASV Hamburg – Buchholz 08
FC Preußen Hamburg – Meiendorf
SC Europa – Curslack-Neuengamme
Barsbüttel – SC Vier- und Marschlande
SC Hamm 02 – FC Bergedorf 85
SV Barmbek – BU
Sternschanze – USC Paloma
BW Ellas – Eintracht Norderstedt
Glashütter SV – SC Condor
VfL 93 – Bramfelder SV
Union 03 – Halstenbek-Rellingen
Heist – SV Rugenbergen
Haseldorf – Germania Schnelsen
Egenbüttel – VfL Pinneberg
TSV Wedel – FC Elmshorn

Die Dorfgemeinschaft Rehden hat zugeschlagen – und zwar in Brasilien. Von Botafogo PB kommt Samba-Kicker Willian Araujo in die Waldsportstätte. Laut „Kreiszeitung Diepholz“ ist Araujo starke 1,60 Meter groß, 23 Jahre und ein „feiner Techniker“. BSV-Trainer Pregdrag Uzelac: „Er hat uns im Training überzeugt und einen sehr guten Eindruck hinterlassen.“ Damit nicht genug. Von Esporte Club Sao Luiz stößt noch ein Torwart namens Celio Rocha in den Regio-Kader. btb meint: Über Rehden zu Real?

Neu! Starten den Tag in Rugenbergen. Da wurde soeben die Verpflichung von Viktor Streib bestätigt. Manager Frank Ockens aus dem Gran-Canaria-Urlaub: „Der war einmal da und wir mussten den sofort nehmen.“ Der 19-jährige Verteidiger kommt aus Torgolow mit satten neun Minuten Oberligaerfahrung. btb meint: Wenn jemand einen Engl ersetzen kann, dann er.

Konfetti, Vuvuzela und Trillerpfeifen raus! Vizeblogger Harry Jurkschat ist zurück im Tempel der gepflegten Unterhaltung und somit tanzt der Blog nun wieder siamesisch durch den Tag. Jurkschats Comeback-Begrüßung: „Moin! Ab heute meint BTB auch wieder was.“ Guten Morgen.

Den Montag gibt’s auf den Folgeseite.
Like = „btb meint“ muss sein!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.