Top

UEFA-CUP 2012: Panthers im Loch Ness!

 

19.09 Uhr
So, Weiß und Jurkschat betrinken jetzt den Geburtstag, den Sieg, das Leben und die Frauen. „Mit Yalle und Co wird heute die Bastille gestürmt!“ Attacke! Allez, allez. Und Samstag geht’s dann gegen Schrottland auf diesem Kanal weiter! Adieu und voulez vous….

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

40. Minute
AUS! Die Panthers gewinnen 8:6! WAS FÜR EIN GEILES SPIEL! Und wenn sie mich hier rauswerfen, ich sag’s nochmal: WAS FÜR EIN GEILES SPIEL!

39. Minute
Toooor! 8:6. Lindener blockt einen Schuss und zieht aus 98 Metern ab und der Ball rennt unaufhaltsam ins leere Tor.

38. Minute
Toooooor! 7:6! De la Cuesta schiebt eine Ulusoy-Vorarbeit ein. Noch 1:10 Min. Belgien löst wieder den Keeper auf. Und immer noch ein Foul zum Strafstoß.

38. Minute
Toooooor. 6:6 Ulusoy. Jetzt ist die Halle da. 13 Verrückte schreien die Panthers nach vorne. Noch 1:57 Min.

38. Minute
„Das wird hier einen Sieger geben“, ist sich Kamera- und Geburtstagsgöre Weiß sicher. Wir gehen d’accord. Und in diesem Moment bimmelt’s! Für Antwerpen. 5:6. Das kann nicht wahr sein. Die Panthers brauchen ein Foul zum Strafstoß!

36. Minute
Tor. 5:5. Ich brauche Doppelherz und irgendwas von Ratiopharm.

33. Minute
Hach, das war gurkig gespielt. Die Belgiesen sind wieder vollzählig und lösen jetzt den Keeper auf. Nennt sich im Futsal-Jargon „Flying Keeper“. Haben wir wieder was gelernt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Weiter 5:4.

30. Minute
Oh Gott. Alpi Arslan wird vom dicken Torhüter durchgebrochen. Aua. Apropos dick: Die Anwerpener haben im Sturm einen kleinen dicken Waschbären, der jeden Ball fest macht. Ist der gut. Traf gestern übrigens 12 Mal gegen Schrottland. Fünftes Teamfoul Belgien und Gelb-Rot. Öki: „Was ist Gelb-Rot?“ Ich: „Eine Farbe.“ Zwei Minuten Überzahl Panthers.

28. Minute
Willkommen bei RTL und „Mitten im Leben“. Mein Name ist Vera Int Ven. Die aktuelle Story: Ein Ball wird regelwidrig geklaut, dann wird geschrien, dann gemeckert, wieder geschrien, dann ein Ball wieder gefunden und dann pfeift jemand Pause. Alter Panther, ist das jetzt hektisch.

26. Minute
Die schlacksigen Antwerptilopen quetschen jetzt ordentlich auf die Tube. Ulusoy stopft aber den Propfen davor und unterbindet einen Konter. Gelb.

24. Minute
Mpenza verkürzt. 5:4. Weltklasse-Krimi. Die Stimmung in der Halle, obwohl wieder nur mäßig gefüllt, ist richtig klasse. Da ist Zunder drin.

24. Minute
Kollege Weiß weiß: „Jetzt gibt’s brutale Konterchancen.“ Und tatsächlich, die Angriffswellen der Panthers schwappen jetzt über. Wenn sie das gut zuende spielen, dann…

21. Minute
De la Cuesta scheint von gestern zu heute 19 Kilo abgenommen zu haben. Er wirkt spritzig, gallig, torgeil. Gefällt. Wie der Rest auch. Diese Art von Ball läuft wieder.

18.19 Uhr
Ist Belgien eigentlich für irgendetwas bekannt? Schönster Kommentar bekommt n BTB-Shirt. Die Teams kommen wieder.

20. Minute
Toooooor! 5:3! Lindener hätte vorher schon erhöhen können oder müssen, nun macht er es dann aber- langer Ball von Magic Ceylani (der vorher noch zweimal fabelhaft hält) und Lucky Luke Lindener scharfschiesst. Dann ist Pause in der 37° Grad warmen Halle. 5:3 Panthers. Was für eine  Moral nach 0:3. Gleich geht’s weiter.

17. Minute
Taddaaa. Strafstoß. Und DLC scheitert- schiebt rechts neben das geschrankte Gebälk.  Schade. Die Antwerpener haben mittlerweile vier Gelbe Karten. Landesrekord. „Nur mit Härte kannste hier nicht glänzen. Zu viele van Buytens auf dem Parkett“, analyst Michael White.

16. Minute
Mit Tinitus sei erwähnt, dass jetzt jedes Foul der Belgier mit Strafstoß geahndet wird. Piiiiep. Coach Kohfahl verdient sich nebenbei Kleingeld und wischt die Halle.

15. Minute
DE LA CUESTA! 4:3! Was ist denn mit dem los? Schnaps her.

12. Minute
3:3! Ist das geil! DLC nimmt diesen Mal die linke Ecke und der Torwart zählt Wolken am Himmel und bleibt bewegungslos stehen. Ausgleich. Timeout. Weiß: „Wir sind wieder im Spiel. Bin ich emotional genug?“ Jupp, langt. Öki dreht derweil erste Jubelvideos von sich selbst.

12. Minute
Ich wollt’s grad schreiben, da passiert’s. Antwerpen hatte fünf Teamfouls und begeht soeben das sechste. Siebenmeter.

9. Minute
Arslan wird von hinten weggeschrummt und bekommt völlig verdient Siebenmeter. De la Cuesta verwandelt sicher ins vom Schützen rechte Eck. Ulusoy-Schwester Öki pfeift uns in Rehhagel-Manier die Ohren taub. 2:3.

8. Minute
Jawoll. Lindener verkürzt nach einer Ecke. 1:3.

6. Minute
0:2. Meine Fresse, ist das ein kräfteraubendes Spiel. Die Belgier wirken unermüdlich, sind defensiv bärenstark. Ohne Monster-Keeper Ceylani stände es wohl schon 0:3 oder 0:4. Fazit Weiß: „Guck an, 0:3“. Stimmt. 0:3. Kommt schon Panthers. Latte Lindener.

4. Minute
Tor für Antwerpen. Haken, Haken, Sohle, Ulusoy wird zweimal in die falsche Richtung geschickt und dann wird aus 6m ins Netz gepikt. 0:1. Hmm.

3. Minute
Wir sehen einen verhaltenen Auftakt. Zwei Schüsschen auf beiden Seiten, die die Keeper aber ohne Arme halten. „Noch sind die Trikots schöner als das Spiel“, so Herr Scholl zur rechten Seite. Latte Belgien. Uff.

1. Minute
„Die Belgier streiten schon“, will der Delling neben mir erkannt haben. „Die sind nervös. Und wie. Zwistigkeiten sind klar erkennbar.“ Ich hole die Super-Nanny. Ball läuft, Enzo Scifo stößt an.

17.24 Uhr
Die Bläck Fööss singen die Nationalhymne. „Ich kauf mir ein Baguette und treff mich mit Jeanette. Da kommt auch noch Claudette. Claudette ist auch sehr nett. Baguette, Jeanette, Claudette, So nett. et moi. O-la la la la la. Frankreich, Frankreich“. Im Hallengang pfeift der Ref die Teams zusammen.

17.16 Uhr
Kopieren erlaubt. Panther Michi Meyer hat den gestrigen Gegner intensivst studiert und ein paar Spielzüge der Startruppe aus Paris (haben einen Nationalspieler und drei Brasilianer) geraubt. Hoffentlich hilft’s. In zehn Minuten läuft der Futsal. De la Cuesta startet für Khalili. Dazu gesellen sich Ceylani, Lindener, Ulusoy und Euro-Eddy Örün.

17.09 Uhr
Ich begrüße Co-Kommentator Michi Weiß. Das heutige Geburtstagskind darf sportlich analysieren. Endlich mal Kompetenz am Tisch. „Eigentlich bin ich nach dem Vormittagstraining stinkesauer, weil ich wieder nicht im Kader bin. Da ich aber heute Geburtstag habe, wünsche ich mir zumindest einen Sieg. Und der ist machbar. Aber es wird wieder schwer.“ Danke.

17.07 Uhr
Beim Team aus Antwerpen fehlt übrigens ein wichtiger Mann. Genauer noch die Nummer 6 (Spielerliste bekommt man von der UEFA nicht). Der bekam gestern beim Stand von 12:0 glatt Rot wegen Treten. Cleverness wird in Belgien mit der Gabel gefuttert.

17.01 Uhr
Zum Gegner: Die Belgier zogen den Schotten gestern mit 18:0 mächtig die roten Haare lang und sind vollgepumpt mit Geilheit auf den nächsten Sieg. Da haben unsere Hamburger aber etwas dagegen. Khalili soeben: „Heute rechne ich uns was aus. Ein knapper Sieg wäre wichtig.“ Und sogar sehr wichtig, denn gewinnt man nicht, ist der UEFA-CUP-Hauptrunde-Traum futsch.

16.59 Uhr
Igitt. Als hänge die Startpleite nicht noch genug in den Kleidern, wehtut Burak Özbek das Schienbein. Knochenhautentzündung. Mit Tabletten soll’s aber irgendwie gehen. Und auch bei Co-Kapitano Khalili wackelt das Gerüst – die Kniekehle schmerzt. Aber wenn Panthers was können, dann beißen.

Donnerstag, 16.52 Uhr
Hallöle aus der Nähe des Place d’italie in Paris. Nachdem es gestern von den Lokalmatadoren einen auf die Nuss gab (die waren aber auch stark), geht es in gut einer halben Stunde gegen die Belgier aus Antwerpen. Ein Sieg ist Pflicht, will man weiter im Rennen um den Turniersieg bleiben.  

3:6 – die Panthers verpatzen den UEFA-CUP-Auftakt
Auf den Folgeseiten gibt’s den Dienstag und Mittwoch 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.