Top

Liveticker Höcker vs Altona 93 0:1

So dann. Eröffnen wir die Regionalliga Nord, Pardon, Oberliga Hamburg und begrüßen die Filets der Liga: Eintracht Norderstedt und Altona liegen in der Nachmittagspfanne. Und ja, der Liveticker hat gewaltigen Oberliga-Hunger. 

Oberliga Hamburg: Ergebnisse & Tabelle

Ohne viel Geplänkel geht’s gleich ab. Nur so viel: Heute dürfte sich nicht weniger als die Oberliga-Meisterschaft entscheiden. Immerhin rüsteten beide Mannschaften brutal auf. Tunjic, Wehrendt, Eglseder, Höcker sind die neuen Starter bei der Eintracht. Ebenfalls mit vier Neuen startet der lautstarke AFC: Kindler, Ngole, Thiessen und Stefan Winkel (der ist gut!).

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

So starten die Teams:
Eintracht: Höcker, Lindener, Wehrendt, Eglseder, Savelsberg, Browarczyk, Sa Borges Dju, Meyer, Koch, Rose, Tunjic
Altona 93: Kindler, Clausen, Ngole, Lipke, Winkel, Hadid, Akgül, Leuthold, Kappler, Carallo, Thiessen

1. Minute
Auf geht’s. Die Oberliga-Spielzeit 2012/2013 ist eröffnet. Der AFC startet mit hellblauen Jerseys und anstoßt.

6. Minute
Tja, die Eintracht startet besser. Zehner Meyer bereits mit zwei Semi-Chancen. Der Punker-Klub wirkt leicht bis mittel beeindruckt.

11. Minute
„Er ist der beste Keeper der Liga!“, hob BU-Trainer Frank Pieper Jo Höcker jüngst in den Torwart-Olymp. Und Kollege Höcker (kam aus Wismar) macht hier auch prompt den Helden, pariert einen sausatten Akgül Hammer aus 8m bombig. BTB meint: 15 von 18 Keepern holen die Kugel in der Szene aus dem Netz.

20. Minute
„Altona überlässt Norderstedt die Initiative. Und wenn Altona, dann über den linken Lipke“, analysiert Blog-Nachbar Christopher Herbst, Abendblatt-Größe und Norderstedt-Insider. Und schiebt nach: „Sehr hohes Oberliga-Niveau.“

23. Minute
Da war mehr drin! Norderstedts „Rosi“ verballert von links.

25. Minute
Auch Leutholds schwierigen Flachschuss aus 20m bleibt in den Armen des Eintracht-Keepers kleben. UHU-Höcker!

27. Minute
Noch ein Neuzugang bei Eintracht Norderstedt: Co-Livetickerer Marius (Meyer) entdeckte erstmals und gerade eben Pommes an der Wurstbude. Geschmackstest ist in Arbeit.

30. Minute
Mächtig Glück für Norderstedt. Winkels Flachschuss lässt Höcker einen knappen Meter aus den Händen flutschen. Lipke ist zur Stelle und mit der Pille fast im Tor. Doch dann fischt Höcker den Rückstand von der Linie. Erstklassig! Ähm, und Altona seit einigen Minuten mächtig on fire. Kollege Herbst: „Norderstedt schwimmt!“

35. Minute
Keeper-Star Höcker mit 44 Balkontakten. Tunjic und Sa Borges Dju kommen gemeinsam auf 13.

35. Minute
Es geht flott weiter. Eglseder schickt Meyer, der flankt von der Grundlinie auf den langen Pfosten wo Rose etwas ungelenk über die Latte köpft. Jan-Philipp, der MUSS sitzen!

45. Minute
0:0 und Pause. Gleich geht’s weiter.

46. Minute
Zurück und wie versprochen mit dem Pommestest. Kollege Meyer stopft gerade in sich rein und findet: „An sich gut. Nur einige waren etwas pappig. Note 2-!“

50. Minute
Huuuiiih. Winkel spielt Ticki-Tacki mit sich und der Eintracht-Abwehr und flugs landet der Ball perfekt in den Lauf von Demirbaga. Der knallt den Ball von halbrechts drüber.

59. Minute
Großchance Sa Borges Dju! Knallt den Ball aus 10m und vollem  Lauf haarscharf über die Latte. Glück für Altona!

63. Minute
425 Zuschauer. Heißt: Saison-Rekord für Eintracht Norderstedt.

66. Minute
„Unser Torwart heißt Johannes Höcker“, dröhnt es respektvoll aus der Sprecherkabine. Denn zum x-ten Mal rettet Norderstedts neuer Keeper unmenschlich gegen Lipke auf der Linie. Klare Nummer: Den hält in der Oberliga NUR Höcker!

67. Minute
Toooor! 0:1! Altona 93. Und null Chance für Jo Höcker. Denn Tobias Leuthold versenkt eine halbhohe Hereingabe aus 6m volley im rechten Eck. Das war stark und hat sich in den letzten Minuten angedeutet. Das neue Altona gefällt phasenweise wirklich und wir fordern ab jetzt: Jurkschat rein!

69. Minute
Und jo, Harry entleibt sich und betrikotet sich. Gleich geht’s also mit Jurkschat weiter.

77. Minute
Weiter 0:1. Stand jetzt ist Altona 93 neuer Oberliga-Meister.

81. Minute
Wildwest in Norderstedt. Denn: Leuthold liegt brüllend am Boden, Fans und Spieler erwarten den Ball ins Seitenaus. Meyer Linus denkt aber nicht dran und sucht stattdessen den Abschluss. BLÖD! Denn danach knallt’s. 15 Spieler gehen aufeinander los, alles bölkt, schreit und stößt. Mal schauen, wie viele Akteure Ref Adrian Höhns gleich vom Platz schmeißt.

82. Minute
Tja, und das kennen wir. Wenn es rudelt und rabaukt bei Norderstedt muss immer einer runter: Ivan Sa Borges Dju. ROT!

86. Minute
Ein Jurkschat-Freistoß aus 18m landet sicher beim Kindler.

90. Minute
Das war’s. Altona 93 stößt Eintracht Norderstedt vom Favoritensockel. Denn trotz diverser Möglichkeiten der Hausherren bot die neue Dittberner-Fabrik schicken Thiessen-Akgül-Winkel-Fußball. Und Norderstedt? Nun, Jürgen Tunjic war zwar auf dem Platz, trat aber vor dem Tor null in Erscheinung. Sa Borges Dju bleibt der Vernichter der Großchancen. Rose kann’s (noch) nicht besser. Und ein Höcker alleine reicht nicht. 0:1! Wir lesen morgen.

» WOB: Kreuzbandriss bei Patrick Helmes
» Foto: Calcio Culinaria

Oberliga Hamburg: Ergebnisse & Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.