Top

Meppen sagt: Vicky hat uns an die Wand gespielt

Trotz des Auftaktsiegs. In Meppens 1:0-Torschützen Michael Holt hat’s nach dem Ligastart gegen den Aufsteiger SC Victoria ordentlich gebrodelt. Einiges hat ihm nicht gepasst.

Zu oft zu zog sein Team gegen den Liga-Neuling den Kürzeren.

„Die ersten 20 Minuten haben die uns an die Wand gespielt. Wir kamen ja überhaupt nicht an den Ball, waren zu passiv“ kritisierte der 26-Jährige HOLTfuß (verballerte in der 34. Minute einen Handelfmeter!).

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Meppen-Chef weiß: In der Form gibt’s gegen die Brocken der Liga nichts zu holen.

Immerhin: In Unterzahl (Gerdes-Wuprts sah Gelb-Rot in der 49. Minute) lief’s für den Favoriten besser. Holt: „Das war charakterlich einwandfrei.“ Am Ende gab’s ein 3:1 gegen den SC Victoria.

» Liveticker: SV Meppen vs SC Victoria 3:1

Am Samstag geht’s für den SVM weiter und ab in den Norden. Weiche Flens wartet. Wieder ein Liga-Newcomer.

Holt: „Aus meiner Zeit in Kiel kenne ich da noch einige Leute. Und man hat’s gegen Holstein gesehen, die haben keine so schlechte Truppe.“

In Flensburg wollen die Meppener den zweiten Sieg einsacken und sich gleich oben festbeißen. Holt: „Unser Ziel sind die Top 6!“

Regionalliga Nord: Ergebnisse und Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.