Top

Tagesticker: Sechs Werder-Profis gegen W’haven!

Tagesticker // Offiziell: In Oldenburg spricht man Weidenfeller-Denglisch, Sylt baggert an einem ewigen Jungbrunnen und Kiels Storch ist vor dem Abflug in die Zweite Liga.

LIVETICKER
SV Meppen – SC Victoria | Freitag ab 18.30 Uhr
FC St. Pauli U23 – BV Cloppenburg | Samstag ab 13.30 Uhr
Eintracht Norderstedt – Altona 93 | Sonntag ab 13.30 Uhr

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

3. August

„Völliger Quatsch von der Bild, uns unter die Meisterschaftskandidaten zu setzen. Elmshorn ist viel besser als wir“, granatet Schnelsens Bert Ehm. Und vor dem ersten Pflichtspiel gehen die Germanen am Stock. 12 gesunde Spieler hat der Über-Coach gegen Curslack zur Verfügung. „Tamer Dönmez kann nicht, Rick Ferck auch nicht und dann ist noch einer lahmgelegt.“ btb meint: Nehmt Säcke für die Abwehr mit an den Deich.

>> Liga-total!-Cup in Hamburg mit Schweinsteiger!

15.15 Uhr Meldung aus dem Vicky-Mobil. „Wir stehen im Elbtunnel und die Jungs müssen pullern. So schaffen wir das nie“, raunt der mit Berufsausbildung abgeschlossene Busfahrer Semmler. „So wird’s eng mit dem Anpfiff, also bitte erstmal Caprisonne schlürfen, Männchen“, so die Ansage durchs Mic. btb meint: Vicky-Windeln im Büro vergessen.

Oha, da kann sich Wilhelmshaven aber warm anziehen! Im heutigen Auftaktspiel gegen Bremen wird Thomas Wolters Team mit sechs Leuten aus der oberen Garde verstärkt. Johannes Wurtz, Richard Strebinger, Felix Kroos, Tom Trybull, Florian Hartherz und Florian Trinks kommen runter in Liga vier. Danke an werder.de für das Foto. btb meint: Das sind quasi sechs Alassanis.

Da bahnt sich ein Deal an? Oder doch nicht? Wir sprachen mit Paderborns Sportlichem Leiter Michael Born über die Causa Jaro L. aus K. btb meint: Auf Abschied einstellen, Störche-Fans.

„Endlich ist der ganze Schrott mit der Vorbereitung vorbei“, tanzt Buchholz‘ Thomas Titze Tango durch die Heide. Und findet vor dem Startschuss zur Saison 2012/2013 verschmuste Worte für den Gegner: „Wir haben Condor bewusst gewählt. Sie haben eine sehr symphatische Mannschaft, einen tollen Trainer und mit denen kann man nach dem Spiel auch ein Bier trinken“, so Titan Titze. „Vorher wollen wir allerdings gewinnen.“ Man rechnet übrigens mit 750 Zuschauern. So um und bei… btb meint: Na kommt, so weit ist’s nun auch nicht. Hin da!

Regionalliga am Freitag
Goslarer SC 08 – Hannover 96 U23 (18 Uhr)
SV Werder Bremen U23 – SV Wilhelmshaven (19 Uhr)
SV Meppen – SC Victoria (19 Uhr)

 

Oberliga am Freitag
TSV Buchholz 08 – SC Condor (19 Uhr)

Und nochmal Condor: Trainer Meik Ehlert (gerade auf dem Weg nach Buchholz wegen Stau und so) brennt wie Frittenfett auf den Saisonstart. „Wenn die Spieler so heiß sind wie ich, dann bin ich optimistisch!“ Iron Meik muss allerdings auf ordentlich Personal verzichten. Flo Niemann (Nase zertrümmert), Gene Carlson (Aua), Tevin Tafese (beim Zaunsturz im Urlaub Fuß zermatscht) und Mehmet Eren (kurz vor Wechsel in die Türkei) fehlen dem SCC. Zum Auftakt in Buchholz schmollt der Coach: „Buchholz hat’s verdient, allerdings ist die Anreise schon unglücklich. Freitag, Ferien-Ende, igitt. Ich hoffe alle schaffen es pünktlich.“ btb meint: Schöne Grüße an den HFV.

>> EURO-LEAGUE-QUALI: HANNOVER gewinnt in Ireland

Nochmal Condor: Der Verein und Kevin Weber gehen getrennte Wege. Der Langzeitverletzte (Sprunggelenk tutti kaputti) schloß sich in der vergangenen Woche dem Landesligisten Rahlstedt an. btb meint: Der richtige Weg.

Condors Mehmet Eren steht kurz vor dem Abflug in die Türkei. Neues sportliches Ziel soll die zweite Mannschaft von Ankaraspor sein. „Ich war erst bei einem Drittligisten, habe nun aber ein Angebot aus Ankara und soll mich dort über die zweite Mannschaft empfehlen für die Erste“, so der 22-Jährige. Noch ist allerdings nix fix, kommende Woche sitzt man wegen des Kontraktes und der Ablösemodalitäten zusammen. „Ich habe aber eigentlich ein gutes Gefühl das es klappt“, so der Offensivspieler. btb meint: Sonst sucht auch Süüült noch.

Havelse hat erneut das Portemonnaie aufgemacht und den 22-jährigen Mittelfeldspieler Tom Merkens von Hannover 96 verpflichtet. btb meint: Congrats.

„Das Eröffnungsspiel findet in Meppen statt. Und das muss man spüren“, dröhnt SVM-Trainer Heiko Flottmann in die Neue Osnabrücker Zeitung, sagt aber auch zu Victoria: „Lauter gute und gut ausgebildete Fußballer. Die wollen Fußball spielen. Und das sehr strukturiert.“ btb meint: Boah, langsam kribbelt’s.

Out now: Während Kollege Semmler Brötchen für den Vicky-Fanbus schmiert, startet der Liveticker zum Klassiker im Meppen. btb meint: HIER!

Dat schon gesehen? Super-Symphatikus Thomas Wolter im illustren Dialog mit BTB-Gurkschat. btb meint: Zum Video.

Amtlich! Kein Tippspiel in dieser Saison. Jaja, werft mit Tomaten und Eiern. btb meint: Nächstes Jahr vielleicht wieder.

Der VfB Oldenburg hat gestern seine schnieken neuen Jerseys zur Schau gestellt (HIER! mit Brustsponsor Rügenwalder Mühle, Hosensponsor Hoppmann Bau, Ärmelsponsor Milram, Kopfsponsor und Schlüpfersponsor). Und dazu verkündeten die VfB’er in feinstem Denglisch, dass das Modehaus Leffers „Sponsor of the Saison“ wird. btb meint: Now you can spiel a gradios Saison.

Neues vom Inselclub! Die Algan-Koppelt-Coorperation (engl.) wirft die Angelrute – mal wieder – nach Hamburg. Auf der Köderliste: Andres „Hugo“ Urbszat. Der zarte 37-Jährige, zuletzt als Übungsleiter der Altona-Amateure beschäftigt, soll als linker Verteidiger nochmal in den Sommer seiner Karriere starten. „Ich bin schon länger in Kontakt mit Volker und ich gucke mal“, heißt’s. btb meint: Wir sind auch schon länger in Kontakt mit ihm…

Heute Abend startet dann also auch die Oberliga in die Saison 2012/2013. Werden Euch durch den Tag mal mit Stimmen zum Eröffnungsspiel (glaube Buchholz – Condor) vollpfeffern, bevor es dann 18.30 Uhr offiziell los geht. btb meint: Ihr kennt das Spiel ja: Wer Fragen hat, der möge bitte Kontakt aufnehmen.

Könnte man schon so ein wenig als Muffensausen bezeichen, was Goslar-Trainer Frank Eulberg da vor dem Punktspielstart (heute Abend gg H 96 U23) in den Kicker zitieren lässt: „Viele Teams werden uns spielerisch überlegen sein. Wir müssen viel Aufwand gegen den Ball betreiben, läuferisch viel investieren und bei Ballgewinn schnell umschalten. Da muss alles passen, wenn wir etwas holen wollen“. btb meint: Noch steht’s 0:0.

Vom Vorabend: Das müssen die Störche erstmal sacken lassen. Edelfuß Jaroslaw Lindner kokettiert im „Kicker“ mit einem lukrativen Angebot („die ganz große Chance meines Lebens“) des Zweitligisten SC Paderborn, zeigt sich offenbar ordentlich wechselwillig. Daraufhin fragen die „Kieler Nachrichten“ heute: „Wechselt Lindner zu Paderborn?“ und zitieren den Ver- und Einkaufsleiter Andreas Bornemann mit einer Erstmal-Absage: „Stand der Dinge ist, dass er seinen Vertrag bei uns erfüllt!“ btb meint: Der Poker ist also in vollem Gange!

Da guckt man auf sein Konto und was sieht man? 28 Millionen Miese. Das schafft nur einer. Vizeblogger Jurkschat bei Comunio. Doch da der Tagesticker nix kostet, krawallen wir jetzt in den sonnigsten Freitag seit letzter Woche. Heute geht nämlich alles los. Oberliga, zweite Liga, Regionalliga, Wochenende und der Versuch raus aus Jurkschats Miese-Krise. Guten Morgen Norddeutschland!

Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.