Top

Tagesticker: Sechs Werder-Profis gegen W’haven!

Halbe Entwarnung bei AFC-Rambo Matthias Ribeau. „Kein Bruch und kein großes Band gerissen!“, gibt der Verteidiger an BTB durch. Stattdessen gibt’s zwei Muskelfaserrisse und bis zu 4 Wochen Pause. btb meint: Jede Wette, Kämpfer Ribeau ist gegen Norderstedt auf dem Feld!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Frisch und fix! Wir verneigen uns vor den Scoutingleistungen des FC Sylt und sagen: Gratulation! Denn nach Absagen beim FC Oberneuland und FC St. Pauli abwehrt das Talent Gideon Knüppe (19) ab sofort beim Berkan-Klub! btb meint: Die Sylt-Show beginnt …

Bruchlandung für Regionalligist BV Cloppenburg! Mit 1:4 ging die Regionalligaprobe vs. Sportfreunde Siegen in die Hose. Zwar ging es ohne fünf Stammkräfte auf den Rasen, dennoch war es ein Ohrfeigen-Resultat. Den Cloppenburger Trosttreffer erzielte Testspieler Ugur Dagli (VFB Lübeck II), dem lokalen Medien daraufhin große Vertragschancen zuschreiben. btb meint: Und Samstag geht’s gegen St. Pauli II.

BVB: » Nationalspieler soll bleiben!

Heute Abend gibt’s übrigens die Auslosung zur zweiten Oddset-Pokal-Runde. 18.30 Uhr wird beim Hamburger Abendblatt in die Lostrommel gegriffen. An Glücksfee Frank Alster: Harry würde sich über Eintracht Fuhlsbüttel freuen. btb meint: Mach klar das Ding.

7:0 gegen Irxleben und 3:2 gegen Westregionaligist Wiedenbrück. So lauten die letzten beiden Testergebnisse von den Jadestädtern aus Wilhelmshaven. btb meint: Alassani trifft in beiden Spielen.

Schräge Nummer in Neumünster. Laut BTB-Info soll der Vertrag mit Zugang Glenn Schröder (kam von HSV II, sieben Regio-Einsätze) wieder gecanceled worden sein. Der 19-jährige Innenverteidiger hatte wohl seine Unterschrift noch nicht unters Arbeitspapier gesetzt und nun reichte man den ununterschriebenen Kontrakt nicht ein, beziehungsweise gab ihm dem Spieler zurück. Und angeheftet auch den Laufpass. btb meint: Gründe noch nicht bekannt.

Kurz Happa Happa, dann geht’s mit Balla Balla weiter. btb meint: Dranbleiben.

Schau an, Vicky brüstet sich mit Block House (nicht Blog House!). Der Steak-Gigant steigt beim Lotz-Klub als neuer Hauptsponsor ein – und zahlt kräftig. Nach BTB-Informationen fließt eine stattliche fünfstellige Summe. Zur Laufzeit: Das Brust-Sponsoring ist auf (vorerst) ein Jahr ausgelegt. Die Riesen-Bande im Stadion bleibt die kommenden drei Jahre. btb meint: Starker Partner! Und: Wer kam auf die Idee, das historische Foto vor einer gelben Wand zu machen?

Hans-L. Suhr ist Flensburg-Boss. Und Hans-L. Suhr musste jüngst das Manfred-Werner-Stadion aufpimpen. 80.000 Euro hat der schnelle Umbau (Kapazität: 1500 Zuschauer) gekostet. Hans-L. Suhr im „Flensburger Tageblatt“: “ Wir haben in 45 Tagen ein Projekt aus dem Boden gestampft, das normalerweise ein Jahr gedauert hätte!“ btb meint: Schöne Grüße nach Bergedoof!

Jawoll! Der SV Rugenbergen meistert das Hürdchen TSV Heil und zieht mit einem 8:0 in die 2. ODDSET-Runde ein. Doppelter Torschütze: Artur Frost und Zugang Kai Steinhöfel. btb meint: Daumen hoch!

Der Nächste! Nach Sebastien Mankumbani muss Maurizio D’Urso die Tasche packen und Vicky verlassen. Wir berichteten bereits am Sonnabend (»HIER!) über einen ersten Schnelsener Annährungsversuch. Aber nicht nur Bert Ehm scheint sich um D’Urso zu bemühen. Auch Eintracht Norderstedt will nochmal das Portemonnaie zücken und dem 21-Jährigen ein Angebot unterbreiten. btb meint: Schnelsen vs Norderstedt – wer macht das Rennen?

Spanien: » Olympia-Aus vs Honduras
Lahm: » „Dortmund ist Titelfavorit“

Sieg im großen Derby! In der 1. Runde des niedersächsischen Krombacherpokals hat der SV Meppen sein „Auswärts-Heimspiel“ gegen Oberligist SV Holthausen Biene mit 3:2 gewonnen. Irre: Über 3000 Zuschauer schunkelten in der MEP-Arena. btb meint: Hier spricht Chef Heiko Flottmann.

Überraschungslos absolvierten die Hamburger Vereine die 1. Runde im ODDSET-Pokal. Einzig Victorias Gegentor beim 12:1 bgegen den Kreisligisten Post SV sorgte für Entsetzen. „Wieder ein Gegentor“, grummelt „Harry“ Hasselhoff am Blogtisch. btb meint: Auslosung 2. Runde – Heute!

Montag, 30. Juli, 8.04 Uhr
So, die Vicky-Woche (Freitag Regio-Auftakt gegen Meppen) öffnet die Augen, streckt sich und verlangt nach einem ersten Kaffee. Und dann begucken wir das Pokalwochenende in Norddeutschland. Achja, heute wieder im Redaktionsbecken: Rettungsschwimmer und Hobby-Hasselhoff Mario „Harry“ Jurkschat. Guten Morgen!

Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.