Top

Tagesticker: (Test)-Lust auf St. Pauli?

Der ehemalige St. Pauli-Profi Marcel Rath ist zurück beim FC Sylt! „Nach einer Knie-Operation ist Rath fit und hat schon wieder trainiert“, feiert Sylt-Boss Volker Koppelt vor den Kollegen von shz.de den Transfer ab. Rath ist mittlerweile 36 und war offenbar kein Wunschspieler von Berkan Algan. Der Spieler-Trainer gerade zu BTB: „Rath zu uns? Ich weiß von nichts.“ btb meint: Willkommen im Zirkusverein des Nordens, Berkan!

Lesen! Interview mit Roger Stilz nach dem Spiel beim SV Meppen. btb meint: HIER!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Erst war’s langweilig. Dann flogen die Fetzen.“ So FALSCH (na gut, die Fetzen flogen!) berichtet die BILD heute vom „vielleicht besten Oberligaspiel in 2012“, sagte ja Chefblogger Semmler. Denn im Topmatch Eintracht Norderstedt vs Altona 93 war ganz, ganz viel drin. „Auf Regionalliga-Level“, meinte AFC-Star Stefan Winkel nach dem Spiel. Immerhin, nicht alle Zeitungen haben weggeguckt: Die Hamburger Morgenpost sah ein „hochklassiges Oberligaspiel“. btb meint: Wir sind entsetzt!

Peng aus Bergedorf. Dort bestätigt Team-Manager Marcus Prahl soeben den Abgang von Defensiv-Bulldozer Isi Brown. Der 28 Jahre alte Verteidiger wechselt zum TSV Neuland. Prahl: „Für uns kam das sehr unerwartet und ohne Anzeichen. Aber so ein Spieler passt dann auch nicht zu Bergedorf und wir trauern so einer Aktion sicher nicht hinterher.“ Die Freigabe will man aufgrund der hinterlistigen Vorgehensweise von Brown nicht geben. Dafür aber nachbessern. Mit Sebastian Gerdes kommt demnächst ein neuer Verteidiger aus dem Raum Göttingen zum Team. btb meint: Ätsch.

» FCB: Für Gomez kommt es knüppeldick

Peng! Vizeblogger Harry Jurkschat sitzt bereits im Panthers-Dress am Blogtisch und füßelt mit der Filzkugel. Ja, ja, morgen geht’s nach Frankreich. UEFA-CUP. Paris. BTB ist dabei und berichtet LIVE. „Ich hoffe auf ein Hamburger Spektakel. Und: Ich glaube, die Jungs können dort was reißen“, so Futsal-Facharbeiter Harry. btb meint: Erste Panthers-Spiel Mittwoch um 20 Uhr. Hier auf diesem Kanal. 

Peng! Altonas Stefan Winkel sprach nach dem Sieg in Norderstedt mit BLOG-TRIFFT-BALL. btb meint: HIER!

Peng! Der Abstiegsfavorit Bramfelder SV landet im Horror-Duell gegen den TSV Sasel (holten zehn Oberligapunkte im Vorjahr) direkt drei Big-Points. Denn mit dem ersten Dreier beim SV Lurup liegt das Team von Hardy Brüning nur noch sieben Punkte hinter der letztjährigen Negativmarke des TSV. BSV-Mann Mirko Schulz: „Der Sieger wird uns gut tun. Immerhin wollen wir kein zweites Sasel werden.“ btb meint: Noch ein Sieg vs Lurup dann sinds schon sechs Punkte …  

An den „Vicky“-Fanclub: Kollege Semmler (tippte auf der Busfahrt am Freitag 3:1 für Meppen) wartet inständig und schlecht gelaunt auf seinen Hauptgewinn. btb meint: Bitten um schnelle Klärung.

Peng! Das war grauenhaft. 2:5 beim TSV Kropp. Der FC Sylt legt einen traumhaften Albtraumstart hin. Und das trotz Übertrainer und Torschütze Berkan Algan („Ich werde Profi-Trainer!“). Das zweite Sylt-Trefferchen erzielte übrigens Jean Philippe Ond. btb meint: Sylt steigt ab!

Das war das BTB-Wochenende
SV Meppen – SC Victoria 3:1
St. Pauli – BV Cloppenburg 4:2
Eintracht Norderstedt – Altona 93 0:1

Peng! Gehen ja selten in die Landesliga, aber über den Auftakt der Millionaro-Truppe aus Dassendorf müssen wir ein Wort verlieren. Die verloren am ersten Spieltag nämlich völlig überraschend beim Derby in Schwarzenbek 1:2. SCS-Leader Christoph Hammel am Montagmorgen: „Überragend, meine Stimme hab ich immer noch nicht und Restalk ist noch im Körper.“ Neuer Favorit ist also ab jetzt Schwarzenbek, oder? „Eher Favoritenschreck“, so der Motor auf und neben dem Platz. Und Grüße sendet der Kapitän auch noch: „War schon geil gegen die zu gewinnen, aber die Feierei danach war sensationell. Auch da ein Danke an Dassendorf. Bogunovic, Hamdan, Nunes und Ceylan waren auch in Höchstform.“ btb meint: Dusseldorf.

Peng! Spitzenreiter. Der FC Elmshorn, ein Aufsteiger, ballert das neue Halstenbek-Rellingen in Einzelteile (zum 1. Spieltag). FC-Boss Helge Melzer nach dem ersten Supersieg: „Als Liganeuling so fulminant zu starten ist sicherlich das Optimum, mehr geht ja nicht.“ Wenn, ja wenn da nicht die vermeintlichen Wechselgedanken des Antonio Ude (kam gegen HR nicht zum Einsatz) wären. Aber auch dazu äußert sich Melzer elegant. „Gerade steht Toni nicht auf der Sonnenseite des Fußballlebens. Aber wenn wir ihn abgeben, müssten wir Ersatz holen. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach. Jedoch bin ich mir sicher, dass wir Toni die Saison noch sehr oft brauchen.“ Den gleichen Gedanken hat übrigens auch Schnelsens Trainer Bert Ehm, der Ude liebend gern am Riekbornweg sehen möchte. btb meint: Spätestens im Winter ist Ude weg.

Montag, 6. August, 9.52 Uhr
Guten Morgen zum Elfmeterschießen am Montag. Unsere Schützen die es richten sollen: Helge Melzer, Mirko Schulz, Christoph Hammel, Berkan Algan und last but not least Harry Jurkschat. Guten Morgen.

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.