Top

Tagesticker: Edel-Abou soll’s richten!

21:36 Uhr im BTB-Büro und das kam gerade per WhatsApp: „Beim VfR Neumünster trainiert seit zwei Wochen Gentian Durak mit.“ Der 18-Jährige verbrachte seine kurze und bisherige Zeit beim Hamburger SV. Beim VfR soll Innenverteidiger Durak wohl in Kürze unterschreiben. btb meint: Und jetzt ist Schichtende!

» REGIONALLIGA NORD: Die Torjäger-Liste

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Schlimm! Altonas Tobias Leuthold (bereits 3 Tore) crahste sich im Spiel gegen den Niendorfer TSV das rechte vordere Kreuzband und fällt damit viele Monate aus. btb meint: Dreckswoche!

Frisch vom WOB: VfL-Coach Lorenz-Günther Köstner zur Neumünster-Niederlage: „Mit der ersten Chance gehen die Gastgeber in Führung. Bei uns war es in den letzten drei Jahren immer so, dass wir zum Start Probleme haben. So ein Spiel gehört zum Lernprozess. Wir hatten Glück, dass wir kurz vor der Pause nicht das 0:2 hinnehmen mussten. Aufgrund unseres Engagements in der zweiten Halbzeit hätten wir den Ausgleich vedient gehabt. Aber wir haben das Tor nicht gemacht.“ btb meint: Herr Köstner, gegen Neumünster haben schon ganz andere verloren.

Fix! Neuzugang beim TSV Havelse: Innenverteidiger Tim Wendel, letzte Saison noch bei Hannover 96 II im Einsatz, verstärkt die Havelser Defensive. btb meint: Meldet Havelse-Facebook!

Herrrjeh! Dem SV Wilhelmshaven droht am heutigen Tag der Abzug von sechs Punkten in der laufenden Spielzeit der Regionalliga Nord durch den Norddeutschen Fußballverband. Hintergrund dieser Maßnahme ist, dass eine von der FIFA festgelegte Ausbildungsentschädigung für die Verpflichtung des Spielers Sergio Sargazazu aus dem Jahr 2007 in Höhe von insgesamt 157 500 Euro bis zum heutigen Tag nicht gezahlt wurde. Der SV Wilhelmshaven hat beim Verbandsgericht des Norddeutschen Fußball-Verbandes einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gestellt. Dieser Antrag hat das Ziel, den Punktabzug bis zu einer abschließenden gerichtlichen Klärung der Angelegenheit auszusetzen. Die Entscheidung des Norddeutschen Fußballverbandes steht noch aus. Der SV Wilhelmshaven wird alle notwendigen juristischen Schritte unternehmen, um sich gegen die aus seiner Sicht ungerechtfertigte Sanktion zur Wehr zur setzen. btb meint: Blöd!

» Oberliga Hamburg: Die Torjäger-Liste

Die Oberliga Hamburg staunt: Zwei Aufsteiger (Bramfeld is‘ ja auch Dritter …) ballern sich aufs Podium. Der FC Elmshorn strahlt nach zwei Siegen sogar als Tabellenführer! FCE-Boss Helge Melzer lobt nach dem Sensationsstart vor allem den neuen Trainer Achim Hollerieth: „Er hat alles bestätigt was wir vor seiner Zusage besprochen haben.“ Seine Stärke: „Er ist unglaublich akribisch, aber im richtigen Moment locker.“ Dabei ist der FCE erst bei „70 Prozent“, wie der 38-Jährige Hollerieth den Kollegen des „Sportmikrofon“ verriet. btb meint: Das ist mal ’ne männliche Ansage.

St. Paulis U23-Trainer Jörn Großkopf hatte mal wieder ein Händchen. Denn die Verpflichtung von Kemo Kranich (wechslte von Hannover 96 II) scheint ein Volltreffer zu werden und zahlte sich bereits am 2. Spieltag in Oldenburg kräftigst aus. Der 20-Jährige erzielte beim 2:1-Auswärtssieg beide Tore, war auch eine Woche zuvor beim 4:2-Sieg gegen Cloppenburg positiv auffällig. Und schon vor Kranichs Doppelpack in Oldenburg lobte der Trainer seinen Neuen: „Er ist ein richtig guter Junge, will kein Trainingsspiel verlieren. Das gefällt mir. Denn diese Eigenschaft ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit.“ btb meint: Sprachen damals mit Kemo Kranich.

Der VfB Lübeck sucht Verstärkung im Bereich Liveticker. Wer Lust hat, bei Heimspielen im Allgemeinen, und beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (6.9., 17 Uhr) im Speziellen zu tickern, melde sich bitte dringend unter moeller@vfb-luebeck.de. btb meint: Die bieten viel, aber kein Geld!

Euphorie in Altona! Nach zwei Startsiegen schlägt am Dienstag Abend um 19 Uhr die Profimannschaft des Hamburger SV auf (Das Spiel auf FACEBOOK). Und es scheint voll zu werden. Insofern: Noch hat die AFC-Geschäftsstelle in der Griegstraße Tickets. btb meint: Das wird ein geschmeidiger Abend.

» Die Facebookseite zur REGIONALLIGA NORD

Guten Abend! Nach allerhand Turbulenzen und einigen technischen Rückschlägen startet der Tagesticker am Montag pünktlich um 19.43 Uhr. Na ja, kann man nichts machen. Blogger und Technik … dennoch: Flotten Start & viel Spaß mit der Woche vor dem DFB-Pokal.

DFB: Rundumschlag: Löw rechnet mit Kritikern ab

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.