Top

Tagesticker: De La Cuesta: „Ja, ich will weg!“

Tagesticker: Sylt ist wieder da! Der Göttling heizt den Bremern ein und in Dassendorf rasselt’s gewaltig. Der Freitag.

Liveticker am Wochenende
SC Victoria (18) – Werder Bremen II (2) |  Sa. ab 14 Uhr
VfR Neumünster (1) – Holstein Kiel  (6)  | So. ab 15 Uhr

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Heisser Preis FÜR BTB-LESER: 6 Monate SKY-Bundesliga gratis bei Abschluss eines 12-Monatsvertrages und Kauf des TV-Titanen (oben) von Panasonic. Paketpreis: 1249,00 | Nur im Medimax in HH-Stellingen

14.25 Uhr
So, wir sagen „Tschüs“ für heute. Kollege Jurkschat muss die Bank in Elmshorn putzen und Kollege bereitet sich auf den BTB-Stammtisch-Abend vor (kommt gerne rum!). In diesem Sinne verabschieden wir uns ins Wochenende und melden uns morgen von der Hoheluft. Horrido Leser!

14.24 Uhr
UPUPDATE SASCHA DE LA CUESTA: „Ja, ich will weg“, gesteht Sascha De La Cuesta gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Der Zauberfuß weiter: „Ich fühle mich nicht wohl und möchte wieder in die Oberliga. Warum soll man zusammenbleiben, wenn man nicht zusammenpasst? Das bringt beiden Seiten nichts. Ich hoffe auf ein gutes Gespräch am Abend.“ Das Ende bleibt (noch) offen. btb meint: Reisende…

14.22 Uhr
Havelse-Coach Andrè Breitenreiter ist anscheinend immer noch im Nürnberg-Nirvana. Oder er lost zu Hause mit selbstgebastelten Kugeln die zweite Runde im DFB-Pokal aus. Auf jeden Fall scheint er zu beschäftigt um ans Handy zu gehen. Hat jemand Kontakt nach Havelse? btb meint: Herr Breitenreiter, bitte melden Sie sich.

14.16 Uhr
Da müssen wir beim Tohuwabohu um Sylt ja mal nachfragen, wie sich der Gegner eigentlich auf diesen Ballermann-Verein vorbereitet. Und Henstedt-Trainer Jens Martens bleibt gewohnt gelassen, sagt allerdings: „In der Dramatik, wie du es geschildert hast, was da los ist, war es mir gar nicht bewusst. Nichtsdestotrotz bereiten wir uns ganz normal auf das Spiel vor. Vielleicht spielen wir ja.“ Trotz schlechtem Start (nur drei Pünktchen aus vier Spielen) will der Ulzburger „unbedingt spielen, würde die Punkte aber auch ohne Spiel gerne mitnehmen.“ btb meint: Ansonsten weiter zu Gosch fahren und Wochenende genießen.

14.04 Uhr
DFBOHWR #16 ist draussen! Könnt ruhig „like“ drücken, haben uns nämlich sauviel Mühe gegeben und Unmengen für die Requisiten ausgegeben. btb meint: HIER!

13.11 Uhr
Der FC Bayern brüllt: Ligastart im Frühjahr hat Vorteile!

12.15 Uhr
Das Keller-Duell Bergedorf (18.) gegen Meiendorf (16.). Vor dem Treff der Nullinger der Liga prognost MSV-Kopf Matze Stuhlmacher: „Wer verliert, der wird demnächst eine lange Serie brauchen um aus dem Keller zu kommen.“ So ein bisschen mulmig ist unserem Coach des Jahres vor dem Miese-Gipfel schon. „Ich habe 14 Spieler zur Verfügung. Die haben zweifelsfrei das Zeug auf dem Platz zu bestehen, aber wir sollten in den letzten Transfertagen schleunigst aktiv werden“, fordert „Stuhli“ den Verein zum Handeln. „Ich habe erneute Spielervorschläge gemacht, hoffentlich wurden sie gehört.“ btb meint: Stuhli und Poschi, das Date im Dunklen.

12.08 Uhr
1400 Zuschauer. Vereinsrekord war’s. Vor zwei Wochen in Flensburg. Nun erwarten die Flenser morgen die U23 des HSV und eine ähnliche Kulisse. Ist die tatsächlich da, dann ist sich Verteidiger Yannick Ostermann sicher, „können wir auch gegen diese spielerisch starke Mannschaft gewinnen“. btb meint: Mit dem Tor-Wulff ist alles möglich.

11.54 Uhr
Über die A1 nach Bremen. Dort bedauert Trainer Thomas Wolter vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison die Ausfälle Jeffrey Obst, Sandro Stallbaum, Levent Aycicek, Özkan Yildirim und Orhan Yildirim. Einen „unangenehmen Gegner“ erwartet man mit Victoria und hat sich vom 1:2 gegen Freiburg beeindrucken lassen. Den letzten Vergleich gewannen die Bremer by the way 5:0. Damals, beim Krüll Cup in Altona. Und das in 40 Minuten. btb meint: Morgen bitte keine Packung.

11.32 Uhr
Und nun mal wieder zum Promi-Dinner des Wochenendes. Neumünster gegen Kiel. Geil. Sogar so geil, dass selbst Boss Detlef Klusemann meisterlaunig abhebt. „Ich habe das Gefühl, als wäre es ein Bundesliga-Spiel.“ Das sich seine Jungs im Falle eines Sieges weiter in den Fokus spielen und Begehrlichkeiten wecken, lässt den Veilchen-Anführer dabei kalt. „Wir werden überhaupt nicht nervös, wenn Anfragen kommen. So ist’s im Fussball, viele kommen, viele gehen. Aber mittlerweile ist es so, dass auch viele zu uns wollen.“ btb meint: Breite Brust. Gefällt.

11.19 Uhr
Gaaaaaanz leise piepst es am Hörer: „Hallo Harry.“ Nummer kommt irgendwo aus Hamburg. Dann wird geschluchzt, Nase hochgezogen und geflüstert. „Wir entschuldigen uns bei IF Tönning das wir nicht angetreten sind. Aber wir mussten intern ein Zeichen setzen.“ Berkan Algan. „Was hier los ist, dass kann ich Dir erst sagen, wenn es vorbei ist. Aber bitte richte Grüße nach Tönning.“ Ob am Wochenende gespielt wird, wird heute mit Stein-Schere-Papier ausgeschnickt. btb meint: Grüße sind hiermit raus. Berki, sind doch eure offizielle Pressestelle.

11.06 Uhr
Alles halb so wild. Von wegen Paloma und Torwart-Problem. Nachdem wir uns gestern richtig Sorgen um Yannick Jonas machten (Finger ausgekugelt), revidiert Manager Kai Rathke soeben: „Keine Sorge, er kann heute Abend spielen. Wir haben also nur ein halbes Torwartproblem, denn wir brauchen trotzdem noch einen zweiten Mann.“ Und ein, zwei Katzen waren auch schon zum Probetraining da, Entscheidungen könnten in den nächsten Tagen gemeldet werden. Heute Abend geht’s zu Schnelsen. „Wir fahren dort frohen Mutes hin und wollen was holen. Noch steht’s ja 0:0“, so der Phrasen-Peter von der Bruckner. btb meint: Da grunzt das BTB-Schwein.

10.39 Uhr
UPDATE DE LA CUESTA: „Nix da, Rausschmiss De La Cuesta“, sagt sein Trainer Jan Schönteich. „Der Junge hat Vertrag bei uns und wir geben ihn sicherlich nicht ab. Er muss sich gehörig ändern und an seiner Trainingsbeteiligung massiv arbeiten, aber ich plane weiter mit ihm“, schiebt Schönteich den Riegel vor eine baldige Trennung. Ganz falsch war die Meldung von 10.11 Uhr dann aber irgendwie doch nicht, denn Fakt ist, dass „De La gerne gehen würde.“ Und Interessenten stehen auch schon vor der Tür. Meiendorf und Curslack buhlen, werden aber noch abgewatscht. „Wir liegen da drei Galaxien weiter auseinander als Bayern und Bilbao.“ btb meint: Korrektur. Keine Trennung, sondern De La will weg und ist heute nicht im Kader.

10.21 Uhr
„Vicky gegen Deutschland“, gibt’s laut Victoria-Coach Lutz Göttling morgen (ab 13 Uhr im Liveticker) an der Hoheluft zu sehen. Mit sieben Junioren-Nationalspielern kommt die U23 aus Bremen angereist, was den Tabellen-Vorletzte-Trainer allerdings kalt lässt. Vielmehr will er dem Kindergarten die Löffel langziehen und schickt folgende Kampfansage Richtung Werder: „Wir versuchen mitzuspielen.“ btb meint: Rumms.

10.11 Uhr
Krawumm. Drei Wochen rum, da ballert’s erstmals bei den Dassendorfern. Was ja bei den Star-Verpflichtungen zu erwarten war, irgendwie. Erwischt hat’s…Trommelwirbel… Sascha De la Cuesta! Wie Funk und Fernsehen berichten, hat man sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Gründe? Sagen wir nicht. btb meint: Super-Zehner auf dem Markt!

Vorbericht Nummer 93 („Der Druck liegt bei Holstein!“) zur Partie VfR Neumünster vs Holstein Kiel. btb meint: Hier geht’s ab!

09.58 Uhr
Feinde, Freunde, der erste BTB-Leserstammtisch steht vor der Tür! Chefblogger Semmler (Jurkschat ist im Elmshorn-Urlaub) begrüßt heute Abend alle, die Lust auf Fußballschnack, kaltes Bier und flotten Leinwand-Spaß (BVB vs Werder) haben. Los geht’s um 19.30 Uhr im Johanniswall 6 – mitten in der City! btb meint: Und Geschenke gibt’s ooch.

08.51 Uhr
Moin, moin Freitag! DFBOHWR ist im Kasten, jetzt geht’s an die Tasten. Soviel vorab: Heute platzt der Tagesticker! Und rein geht’s!

Der Tagesticker am Montag: » Pedroso-Bussu wechselt zum SC Victoria
Der Tagesticker am Dienstag: » Noch ein Neuer für Vicky?
Der Tagesticker am Mittwoch: » Neumünsters Hesse total Bock auf Kiel
Der Tagesticker am Donnerstag: » Niendorf holt HSV-Talent

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.