Top

Tagesticker: „Wollen heute siegen!“

17.01 Uhr: Hmm. In Blankenese dementieren sie das Interesse von Eintracht Norderstedt an Trainer Thomas Seeliger. Und damit lassen wir es für heute beruhen. Bis morgen. Übrigens: Im Video seht ihr, was letzte Woche so los war im Fussballnorden.

14.28 Uhr: LIVETICKER! Kollege Semmler hat das interne Schnick-Schnack-Schnuck verloren (18:4) und wird morgen ab 18 Uhr live aus Farmsen den Nachholer vom zweiten Spieltag, Condor gegen Norderstedt, tickern. btb meint: Könnte interessant werden.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.25 Uhr: Out now. Jurkschat meets St. Paulis Kringe. btb meint: Das Wiedersehen-Stück.

14.10 Uhr: Nochmal nach Havelse. Dort poltert Trainer Andrè Breitenreiter Richtung Fans. „Die Unterstützung ist eine Katastrophe. Für das, was von außen kommt, erledigt die Mannschaft ihren Job gut“, zeigt sich der Coach im Kicker enttäuscht von 319 zahlenden Zuschauern gegen Meppen. btb meint: Gegen Bochum wird’s besser.

13.02 Uhr: „Na logisch würde ich das machen. Mit Norderstedt würde ich Meister werden. Da ich hätte Lust“, bringt sich der unersättliche Berkan Algan, bis Samstag noch Spieler-Trainer beim Sylter, ins Gespräch als Dieterich-Nachfolger in Norderstedt. Morgen ist Interview-Termin im BTB-Studio. btb meint: Leider ohne die Koppelt-Kanone.

12.55 Uhr: Glückwunsch ans Millerntor! St. Paulis U23 Co-Trainer Zlatan Bajramovic (HIER im BTB-Interview) ist per sofort Inhaber der Trainer-A-Lizenz. Jörn Großkopf praktikantet übrigens zur Zeit bei Thomas Schaaf in Bremen. „Überragend, da lernste was“, lobhudelte der Headcoach am Samstag an der Hoheluft und fragte sich, warum sich Vicky-Coach Lutz Göttling nicht Infos über die U23 der Bremer einholte. Schließlich war Großkopf ja an der Quelle. btb meint: Die Quittung kam prompt.

12.32 Uhr: Übrigens: Ganz nette Randnotiz. Ein Wochende nach den großen Pokal-Partys der Regionaligisten, konnte keine der fünf Mannschaften sein Liga-Spiel gewinnen. Victoria und Oberneuland verloren, Havelse, Lübeck und Wilhelmshaven punkteten nur einfach. btb meint: Aufwachen, ist wieder Alltag!

12.18 Uhr: Beine bis zum Boden, Holz vor der Hütte für die nächsten harten 30 Winter – Sophia Thomalla bot einen pornösen Anblick in dieser sauschlechten Sendung auf Sky, da am Samstagabend. Und ganz Havelse hoffte auf den großen Pokal-Peng, sackte dann aber im Sofa zusammen, als der VFL Bochum aus klötternden Losurne gezogen wurde. Und auch die restlichen Partien sind… naja. btb meint: War das schlecht.

11.52 Uhr: Erstmal: Rekord in Neumünster! Über 4000 Zuschauer sahen das Holstein-Derby in Liga 4 – nirgends in der Liga waren in dieser Saison mehr Zuschauer. Nach dem standesgemäßen 4:1-Auswärtserfolg war auch Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann endlich wieder angetan: „Es war ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wichtig war die direkte Antwort auf das 1:1, sodass wir Neumünster nach der Pause locken konnten und sich für uns Räume ergaben, die wir zur Entscheidung nutzen konnten.“ btb meint: Zum Liveticker!

10.54 Uhr: Ist der FC Sylt vom Aussterben bedroht? Nix da. Auch wenn nahezu die komplette Mannschaft den Verein noch vor Ende der sommerlichen Transferperiode verlässt, gibt’s keine panischen Anzeichen. Im Gegenteil: King Volker Koppelt bläst gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL zu erneuten Attacke. „Warte mal ab, Ende der Woche haben wir eine bessere Mannschaft als vorher.“ Geht’s also weiter mit dem FC Sylt? „Na logisch geht’s weiter. Wir haben am Wochenende ein Spiel. Das wollen wir gewinnen“, so Koppelt gut gelaunt am Montagmorgen. btb meint: Show must go on!

10.11 Uhr: Augenreiben beim Blog. Schockstimmung im Team. Norderstedts Cheftrainer Matthias Dieterich ist laut Pressemitteilung am Sonntag zurückgetreten. Tritt zurück? Nein, natürlich nicht. „Ist nach nur drei Ligaspielen entlassen“ hätte es in Wahrheit heißen müssen. Aber egal. Wer fragt da nach zwei Wochen noch nach. Viel wichtiger am Tag nach der Entlassung: Wer wird der Neue? Ein Kandidat: Ex-Profi und Blankenese-Trainer Thomas Seeliger. Der 45-Jährige steht offenbar weit oben auf der jüngst erstellten Wunschtrainerliste. Knapp dahinter: Reenald-Koch-Kumpel Willi Reimann. btb meint: Auch Berkan Algan ist auf dem Trainermarkt.

9.52 Uhr: Einen herrlichen Guten Morgen aus dem sonnigen Zentrum der Fußballlust! Tja, und wie geht diese Woche denn los. In Norderstedt wird der Trainer nach vier Pflichtspielen abgekocht. Und beim koppelschen Kraftwerk FC Sylt explodieren die letzten Reaktoren. Guten Morgen!

Oberliga Hamburg: Ergebnisse & Tabelle

<span style=“color: #ff0000;“><strong>DFBOHWR #16</strong></span>
<iframe src=“http://player.vimeo.com/video/48132624?title=0&amp;byline=0&amp;portrait=0″ frameborder=“0″ width=“673″ height=“378″></iframe>

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.