Top

Goslarer SC 08 vor Vereinsrekord!

So schnell geht’s in Goslar. Noch vor drei Wochen moserten die Stadtmedien, zweifelten die Qualität des Kaders an. Wenige Spiele später steht die Mannschaft von Trainer Frank Eulberg vor dem Eintrag in die Geschichtsbücher.

Nachdem Goslar zwischen dem 3. und 5. Spieltag dreimal ordentlich auf die Mütze bekam, hat sich das Team von Trainer Frank Eulberg außerordentlich gefangen. Tabellenplatz 9, viel Luft zur Abstiegsregion. Jetzt passt alles.

Dabei wurde den Kaiserstädtern nach dem Gurkenstart fast die Ligatauglichkeit abgesprochen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch seit zwei Wochen geht’s steil nach oben. Und durch die jüngsten Siege (2:1 vs Wilhelmshaven, 4:1 vs BSV Rehden) stieg das Punktekonto auf historische zehn Zähler an.

Nun winkt sogar der Vereinsrekord.

Denn, damals, beim letzten Regionalligaversuch, gab es jene zehn Zähler erst nach 17 Spielen der ersten Halbserie. Mit dem nächsten Sieg gibt’s den Eintrag ins Geschichtsbuch.

Und weitere könnten folgen. Holt der Harzer den vierten Sieg, wäre der Vereinsrekord aus der Regionalligasaison 2009/2010 eingestellt. Damals gelangen während der ganzen Saison lediglich vier Siege.

» Zur Tabelle der Regionalliga Nord!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Statt des befürchteten Horrortrips durch Norddeutschland strahlt der Trainer nun: „Zehn Punkte sind zu diesem Zeitpunkt eine hervorragende Ausbeute“, heißt es auf »gsc08.de.

Der Eintrag in die GSC-Memorien könnte schon am kommenden Wochenende real werden. St. Paulis U23 wartet.

Goslars nächste Gegner +++ 22.09. FC St. Pauli U23 (A) +++ 30.09. VfB Lübeck (H) +++ 06.10. VfL Wolfsburg U23 (A) +++

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.