Vor dem Topspiel: BTB trifft Frederic Böse
Freitagabend. Dritter gegen Erster. Elmshorn gegen Curslack. Topspiel in der Oberliga Hamburg. und Vorab gibt’s ordentlich Zunder. Der Aufsteiger aus Elmshorn schießt Kampfansagen noch und nöcher. Curslacks Keeper Frederic Böse knallt zurück!
Frederic, Elmshorns Manager Eugen Igel tönt: „Wir werden gewinnen.“
Das kann Herr Igel gerne sagen. Wir werden trotzdem hinfahren. Und sicherlich nicht um zu verlieren. Wir sind seit Jahren in der Oberliga etabliert, Elmshorn ist Aufsteiger. Sie spucken gewaltige Töne.
Das ist dem ruhigen Curslacker eine Nummer zu forsch.
Für die bisherigen Ergebnisse bekommen sie unseren Respekt. Ob man nun allerdings den Mund so weit aufreißen muss, dass weiß ich nicht. In meinem sieben Jahren Oberliga habe ich sie noch nie in der Liga gesehen. Ob sie sich die Ansagen erlauben können, werden wir sehen.
Präsident Helge Melzer kartet direkt nach. Er sagt: „Wenn Curslack Schwächen hat, dann in der Abwehr. Und der Torhüter ist zu klein.“
Ich kenne diesen Mann gar nicht. Aber das ist auch egal. Anscheinend schummel ich mich seit Jahren durch die Oberliga. Wir haben bisher drei Gegentore bekommen, soweit ich weiß, hat niemand weniger. Wenn das die Schwäche ist, dann haben wir ganz schöne Sorgen.
Ergebnisse und Tabelle: Die Oberliga Hamburg
Was weißt Du über den Gegner?
Das es 60 Kilometer von meiner Haustür weg ist. Über die Mannschaft weiß ich nicht viel. Die Offensive soll gut sein. Wer da aber genau rumläuft, dass weiß ich nicht wirklich.
Frederic Böse interessiert Elmshorn nicht.
Na klar. Aber ich bereite mich auf das Spiel nicht anders vor als sonst. Ich fahre da hin, will gewinnen und dann fahre ich wieder nach Hause.
Ein normales Spiel eben.
Es ist schon ein Topspiel. Allerdings aufgrund der Tabellensituation. Es bleibt für mich aber so, dass eine etablierte Mannschaft gegen einen Aufsteiger spielt. Ich freue mich auf die Atmosphäre, die Zuschauer und den engen Platz. Und dadurch, dass Elmshorn mit Aussagen zusätzlich anheizt, ist doch eine gute Grundlage für ein intensives Spiel geschaffen.
Für uns bleibt ihr der Topfavorit. Nicht nur für den heutigen Abend.
Wir sind richtig gut aus den Startlöchern gekommen, das haben wir so nicht erwartet. Gerade, wenn man die Gegner sieht. Aber ich glaube auch, dass Altona und Norderstedt noch stärker werden. Für mich bleiben sie Mit-Favoriten.
Mit-Favoriten? Erstmalig in der Vereinshistorie traut ihr euch öffentlich die Meisterschaft zu?
Wir sind bisher immer gut mit unserer ruhigen Art gefahren. Das bleibt auch so. Fakt ist aber auch, dass ich mit Meiendorf Vizemeister und mit Curslack die letzten beiden Jahre Dritter wurde. Von mir aus darf gerne der nächste Schritt nach oben kommen.
Spieler tippen gerne vorab den Ausgang des Spiels. Also bitte.
Ich glaube nicht, dass wir chancenlos sind. Wir haben alle Mann an Bord.