Top

Schreck! Werder lange ohne Wegner

Nach dem spielfreien Wochenende starten Werders U 23-Talente am Freitagabend in den 9. Spieltag der Regionalliga Nord. Um 19 Uhr haben die Grün-Weißen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg im  Stadion „Platz 11“ zu Gast.


Mit der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg kommt ein hoch ambitioniertes Team an die Weser. Wie schon in den vergangenen Jahren möchte der VfL auch in dieser Saison wieder oben mitspielen. Die Erwartungshaltung ist nach zwei zweiten Plätzen und einem vierten Platz in den letzten drei Spielzeiten entsprechend hoch.

Das Team des erfahrenen Trainers Lorenz-Günter Köstner soll in die 3. Liga aufsteigen. Kein leichtes Unterfangen wie der Saisonstart der Wölfe zeigt: Gleich zum Auftakt gab es nur ein torloses Unentschieden gegen den TSV Havelse, und dem VfR Neumünster musste man sich anschließend sogar mit 0:1 geschlagen geben. In der Folgezeit stabilisierte sich der VfL jedoch und spielte sich in die erweiterte Spitzengruppe » (aktuell Platz 7) der Liga.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Interview: BLOG-TRIFFT-BALL trifft
Max Wegner und Felix Kroos

Vor allem auswärts läuft es bei den Autostädtern noch nicht, der VfL wartet noch auf den ersten Sieg. „Der VfL hat eine gute zweite Mannschaft, die sehr gefährlich ist. Aber als Nachwuchsteam wissen wir aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, in eine Saison zu finden“, erwartet Werder-Coach Thomas Wolter einen „gefährlichen Gegner“.

In einem Spiel auf „Augenhöhe“ hofft der Bremer Trainer, dass sein Team den bisher eingeschlagenen Weg fortsetzt: „Was sehr deutlich wurde, ist, dass im Vergleich zur letzten Saison bei uns die Spielfreude zurückgekehrt ist. Das wollen wir natürlich auch beibehalten, auch wenn uns bewusst ist, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Personell muss Werders U 23 bis zur Winterpause einen schweren Rückschlag hinnehmen. Angreifer Max Wegner musste sich eine Operation im Knie unterziehen und wird für den Rest des Jahres ausfallen.

Ebenso werden am Freitagabend weiterhin Jeffrey Obst, Orhan und Özkan Yildirim, Levent Aycicek sowie Predrag sowie Aleksandar Stevanovic nicht zur Verfügung stehen. „Dazu müssen wir abwarten, wie sich die Situation bei den Profis entwickelt“, erklärt Thomas Wolter.

Eine gute Nachricht hat Werder noch für seine Mitglieder. Für die Partie gegen die „Wölfe“ stehen am Freitagabend noch rund 280 Mitglieder-Freikarten zur Verfügung. Neuigkeiten gibt es übrigens auch im Hinblick auf den Spielplan zu vermelden: Die Anfang September ausgefallene Partie bei ETSV Weiche Flensburg wird am Samstag, 15.12.2012, nachgeholt (Anstoß 14 Uhr). Dazu wurde die Begegnung beim TSV Havelse um einen Tag vorverlegt.
Der Anstoß erfolgt nun am Samstag, 06.10.2012, um 14 Uhr. Das Heimspiel gegen den Goslarer SC 08 findet ebenfalls nicht wie geplant am Sonntag, 14.10.2012, statt, sondern wurde auf Mittwoch, 17.10.2012, verlegt (Anstoß 19 Uhr). Quelle: www.werder.de

Mit Hilfe einer Laser-Akupunktur in 60 Min rauchfrei – www.zigarettenfrei24-hamburg.de

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.