Top

Tagesticker: „Es ist immer eng in Lübeck“

Pokallust im Blogbüro. Lübeck Neumünster steht heute an. Und was sind die Messer geschliffen. Ansonsten: Lübecks Vorstand hat’s gern eng und der Oldenburger umarmt die Fußballwelt. Elmshorn schafft das „Whistler“-Wunder alle sprechen über Lasso Thomas.


 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Heute, 20.09.2012, ab 18.30 Uhr
Liveticker: VfB Lübeck vs VfR Neumünster

» Foto: Christoph Kugel

15.26 Uhr: Und damit hat der Blog Feierabend. Zumindest in Hamburg. Krakelen jetzt über die A1 und starten dann ab 18 Uhr die Spätschicht aus Lowbeck. Pokal. Ihr wisst schon. Und hier geht’s zum »Liveticker! btb meint: Lesen uns.

15.17 Uhr: 20 Fans haben die Lübecker heute Abend schon einmal sicher. Und die kommen vom Finalgegner TSV Kropp (rammten Kiel aus dem Cup). Trainer Dirk Asmussen zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Wir wollen Lübeck im Finale. Mit denen haben wir noch eine Rechnung aus dem letzten Jahr offen“, drückt der Coach und ganz Kropp dem VfB die Daumen. btb meint: Rechnung mit dem Wirt aus Neumünster machen!

15.09 Uhr: Gute Nachricht von der Hoheluft. Da juchzt Trainer Lutz Göttling dem Comeback von Sturm-Traktor Davide Pedroso-Busso entgegen. „Er beißt sich an den Kader und macht riesige Fortschritte.“ Bei nächsten Heimspiel gegen Cloppenburg (28.09.) rückt DPB wohl erstmals auf die Bank. btb meint: Bleib gesund, Jung.

11.43 Uhr: Neues vom Rug auf » rug-fussball.de. Aktuell herrscht Freude über drei (!) Rückkehrer. btb meint: » Zur neuen Teamseite.

10.30 Uhr: Abpfiff! Jan Lüneburg ist „Whistler-Spieler” des letzten Wochenendes. Davor holte sich bereits ein Kappler und ein gewisser Bauer den Titel. btb meint: Grüße nach Elmshorn und Helge zum Haare schneiden bitte mitbringen.

10.20 Uhr: Öhm, einiges los unter dem » Interview von Neumünsters Finn Thomas. btb meint: Ist ja auch ein Typ!

10.09 Uhr: Eine weitere Vorstandsmeldung. Jetzt aus Oldenburg. Denn dort ist die Mannschaft der Stunde beheimatet. Entsprechend berauscht klingt Stefan Könner, Vorstandsvorsitzender. „Wir erfreuen uns derzeit jeden Tag am Blick auf die Tabelle“, zitiert man den frischgebackenen Ligavierten in der „Nordwest Zeitung“. Aber ganz regionalliga gibt’s auch gleich die Generalbremse: „Wir wollen schnellstmöglich die Punkte erreichen, die nötig sind, um nicht in die Abstiegszone abzurutschen.“ btb meint: Können diesen Satz nicht mehr hören!

09:57 Uhr: Auf nach Lübeck. Dort steigt ja am Abend für BLOG-TRIFFT-BALL (nach Futsal Final-Four) die Livetickerpremiere auf der Lohmühle. Anlässlich des Feststags und dem SHFV-Pokalhalbfinalspiel gegen den VfR Neumünster hoeneßt VfB-Vorstand Holger Leu. „Es gibt viele, die draußen vorm Schaufenster stehen und glauben, sie kennen unsere Bücher besser als wir selbst. Und, dass es unserer Lage nicht dienlich ist, wenn nur 300 Zuschauer statt erhoffter 2000 kommen, kann sich jeder selbst ausrechnen. Es hat sich wenig geändert seit der Insolvenz. Es ist nicht besser oder schlechter – es ist immer eng“, klärt Leu auf. btb meint: Heute klingelt die Kasse.

09:52 Uhr: Tränen der Freude im Blogbüro. Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag. Mittwoch und so weiter. Jeden Tag Fußball. Und Lübeck schlägt den WOB am Sonntag. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.