Top

Tagesticker: Kindler zurück im AFC-Kasten

Tagesticker: Pauli nullt sich was zurecht. In Bergedorf sucht man einen Graphologen und Condors Traumsturm platzt. Der Freitag. Und ab dafür.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Heisser Preis FÜR BTB-LESER: 8 Monate SKY-Bundesliga gratis bei Abschluss eines 12-Monatsvertrages und Kauf des TV-Titanen (oben) von Panasonic. Paketpreis: 1249,00 | Nur im Medimax in HH-Stellingen

14.20 Uhr: Liebe Leute, seid uns nicht böse, aber die Augen brennen im vollgepafften BTB-Büro. Und da die Fenster nur von außen aufgehen, flüchten wir jetzt in das Wochenende. Bleibt artig. Wir lesen am Wochenende auf Facebook. btb meint: Haben euch lieb. Adieu.

14.16 Uhr: Und aus gegebenem Anlass haben wir noch einmal an den Sander (Sa-)tannen angerufen. Dort steht fest: 14 Leute werden Sonntag einsatzfähig sein. Nicht im Aufgebot: Berkan Algan. „Ich habe leider zu spät mitbekommen, wie man Urkunden fälscht. Nun bin ich drei Monate gesperrt“, brubbelt der Coach und verabschiedet sich ins Wochenende: „Morgen früh ist Training und dann kommt das unbequeme Rugenbergen. So eine eingespielte Mannschaft passt und eigentlich gerade nicht, aber eigentlich ist alles unbequem in unserer Situation.“ btb meint: Und noch eigentlicher könnte er weinen.

14.01 Uhr: Am Mittwoch sollten die User bei Facebook folgenden Satz beenden: Bergedorf und Berkan Algan, … Und ab und an huschte uns doch ein Grinsen über die Backen. btb meint: Sieben Likes, Marcel Gottschalk gewinnt!

Berkan Algan und Bergedorf,… Das Best of der Facebooker!
Stefan Ohrt… hält nur 4 Wochen
Kristopher Mau… Stirb langsam – Jetzt erst recht!
Kalle Kahlbohm… ist wie ein brauner bär von langnese ohne karamell im kern….!
Marcel Gottschalk… legen umgehend Protest gegen die 3:0-Wertung vom Paloma-Spiel ein!
Markus Bracker ‎“… wollen Seriosität zurück gewinnen.“ achne das war ja bei Sylt …
Hallo Aushallohausen… ist wie die Regionalligalizenz für Bergedorf
Gu Boe ‎= der Schöne und das Biest

13.44 Uhr: Aufatmen beim Altonaer. Nach der zuletzt prekären Torwart-Situation (Kindler verletzt, Lastro Rot, Feldspieler Kappler im Tor) meldet sich Stammkeeper Marcel Kindler fit für’s Paloma-Spiel. „Die Hand ist wieder stabil. Ich kann spielen“, entwarnt der AFC’er. btb meint: Kappler, geb die Handschuhe ab.

12.38 Uhr: Zum Lunch. Curslacks Keeper Freddi Böse im Interview. HIER! btb meint: Und heute ist Topspiel.

11.01 Uhr: Große Töne vor dem Knaller Elmshorn gegen Curslack (heute, 19.30 Uhr). FCE-Team-Manager Eugen Igel: „Der erste richtige Prüfstein. Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen.“ Was Präsi Helge Melzer in den Elmshorner Nachrichten nicht ganz so sieht: „Curslack-Neuengamme ist klarer Favorit. Das ist eine eingespielte, gewachsene Mannschaft ohne Schwächen. Wenn überhaupt haben sie Probleme in der Abwehr – Torhüter Frederic Böse ist bös’ klein.“ btb meint: Sollte angekommen sein.

10.51 Uhr: 3000 Karten weg und NTSV-Trainer Frank Hüllmann vibriert: „Die Tribüne sieht so geil aus. Wahnsinn.“ Für die Freundschafts-Fete gegen den HaEsWow (heute, 18.30 Uhr, Sachsenweg-Arena) wurde eine 1000-Mann-Tribüne aus dem Boden gehoben. „Und 20.30 Uhr mache ich drei Kreuze. Was das ein Aufwand“, schnauft Liga-Manager Carsten Wittiber. Morgen darf die Mannschaft dann übrigens abbauen. btb meint: Niendorf mit sechs Punkten klarer Favorit.

10.33 Uhr: „Der VfB hat durchaus das Zeug, im oberen Drittel der Tabelle mitzumischen. Oldenburg zeigte zuletzt ansteigende Form, die wollen gegen uns unbedingt punkten. Gegen uns haben sie nichts zu verlieren. Wir müssen dagegen halten und den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen“, fordert Kiel-Coach Thorsten Gutzeit. Nicht mitwirken wird Marlon Krause. Der Verteidiger schnieft einen grippalen Infekt aus. btb meint: Hatschi und viel Erfolg.

10.24 Uhr: Cloppenburgs Coach Jörg-Uwe Klütz schlottern vor dem Spiel gegen Meppen die Knie. Vor allem wegen SVM-Angreifer Andreas Gerdes-Wurpts. Der 32-Jährige (spielte mit Jurkschat zusammen in Emden) hätte am Mittwochabend fast den VfL Osnabrück aus dem Pokal gekegelt – seine zwei Tore reichten am Ende aber nicht ganz (2:3). „Ihn müssen wir unbedingt ausschalten“, sagt Klütz, will den Tank aber nicht in Manndeckung nehmen. In der Liga hakt’s dagegen beim Angreifer noch. Erst ein Törchen steht auf dem Konto. btb meint: Härte, er mag keine Härte.

10.07 Uhr: Hat dem einer was in den Kaffee getan? Havelses Keeper Alex Meyer spricht im kürzesten Interview seit Ulms Janusz Gora in Rostock („Skaaaaaaaaaaandal“ und wech) von einem Platz unter den ersten Fünf. Kurz zur Erinnerung: Herr Meyer, Sie haben aktuell zwei Punkte und sind 16.. btb meint: Oder haben wir was verpasst?

Özil nur noch Bankdrücker bei Real?

09.45 Uhr: Sportlich Welten entfernt, aber rein faecbookig betrachtet, ist Altona schon auf Regio-Kurs! Im Top 100 Ranking belegt der Traditionsclub Platz 71 und ist damit lichtjahreentfernte 23 Plätze vor Neumünster (94.). Bester Regionalligist ist übrigens, na klar, Holstein Kiel (46.) btb meint: Zum Ranking.

09.23 Uhr: Traumsturm gesprengt. Nachdem wir am Mittwoch berichteten, dass der SC Condor womöglich auf Stürmer Nils Roschlaub (2 Tore, 2 Assists) verzichten muss, steht heute fest: Der 35-Jährige kann gegen Meiendorf spielen. Nicht dabei sein wird Partner Carlos Flores (3 Tore, 2 Assists). Der 28-Jährige droht mit Zerre auszufallen. Als möglicher Ersatz steht Moritz Mandel bereit. Der Zugang aus Kiel traf unter der Woche im Test gegen Dassendorf (2:3). btb meint: Luxussorgen bei Meik Ehlert.

09.18 Uhr: Oldenburgs Sportlicher Leiter Frank Neubarth erhöht vor dem Spiel gegen Kiel (Sa, 15 Uhr) den Druck auf Holstein: „Sie müssen natürlich jetzt aufpassen, den Kontakt zu Werder oder Hannover nicht abreissen zu lassen. Wir können ja auch ein bisschen Fußball spielen“ und fügt an: „Die Entwicklung in den vergangenen Wochen ist gut. Wenn bei uns alles passt und die Fans uns entsprechend unterstützen, wird es auch für Holstein Kiel kein Spaziergang.“ btb meint: Nix da. 0:3.

09.09 Uhr: Neues im Wechsel-Hickhack um Bergedorfs Chris Mahrt. Angeblich gehen die 85’er jetzt nächste Schritte. Am Rande des Spieles gegen SCVM (4:0) kursierte, dass man an den Sander Tannen jetzt einen Graphologen sucht, der die Unterschrift des neuen Kontraktes untersuchen soll. Kommt heraus, dass Mahrt erst Sonntag unterschrieben hat, droht eine Sperre für den Neu-Niendorfer. btb meint: Lasst die Jungs doch einfach kicken!

08.56 Uhr: Keine Kondome, kein Alkohol, keine nackten Damen. So stellt man sich als Lübecker den Besuch auf dem Kiez wohl nicht vor. Allerdings konnten die Marzipanstädter zumindest einen Punkt bei St. Paulis U23 mitnehmen und blieben erstmal in dieser Saison ohne Gegentor. Mit nun zwei Punkten steckt der VFB jedoch weiter tief im Regionalliga-Geschäft. St. Pauli ist Achter. btb meint: Irgendwie unbefriedigend für alle.

08.54 Uhr: Guten Morgen ihr Ausputzer. BTB ist von der langen Baumarkt-Schicht zurück. Haben uns Mittwochabend leider eingeschlossen und kamen eben erst wieder raus. Dafür geht’s dann jetzt aber mit Karacho in den Freitag. Und Abfahrt.

Der Tagesticker am Mittwoch: Kiels Heider: „Gehöre nicht auf die Bank“
Der Tagesticker am Dienstag: Hollerieth stöhnt sich an die Spitze
Der Tagesticker am Montag: Bergedorf an Algan dran!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.