Top

Tagesticker: Kindler zurück im AFC-Kasten

23:28 Uhr: Kurz bevor sich der Blog zu Ruhe legt, schnarcht uns die Bergedorfer Zeitung von der Couch. Denn: Unser aller Berkan „Berki“ Algan ist beim Bergedorfer als Trainer im Gespräch. btb meint: Wedel, Sylt, Bergedorf – Bundes-Berki muss es machen!

17.05 Uhr: Traumjobs (Webdeveloper und Marketing-Azubi) zu vergeben. btb meint: HIER mehr!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.14 Uhr: So der Blog geht jetzt Basketball spielen. Lesen uns 18.30 Uhr mit der Auslosung zum Oddset. btb meint: Und jetzt gibt’s Dreier vom Parklatz.

14.48 Uhr: Update zu Bergedorf 85. In der Bergedorfer Zeitung spricht der 1. Vorsitzende Marcel Knothe weiter. „Der Rauswurf von Poschmann steht noch nicht fest.“ Vielmehr sei der Boykott des Paloma-Spiels Grund für eine fristlose Entlassung. Zudem sagte Knothe, dass es zu keiner Fusion mit GSK kommt. btb meint: Lächerlich, wir bechern uns wech.

14.21 Uhr: Bupp, bupp, bupp. Und fertig ist der 6:0-Testspielsieg der Werder U23. Gegen Habenhausen trafen Johannis Wurtz (2), Dennis Wegner, Tom Trybull, Malte Grashoff und Yannick Jaeschke. „Enorme Spielfreude“, erkannte Trainer Thomas Wolter. Mit dabei waren nach längeren Verletzungen auch Predrag Stevanovic sowie Orhan Yildirim. btb meint: Knacken die den THW-Kiel-Rekord?

14.01 Uhr: Der VfB Lübeck, schlechtgelaunter Tabellenletzter der Regio, muss drei Spiele auf Defender Marcus Steinwarth verzichten. Die Strafe wurde auf die Rote Karte gegen Wilhelmshaven ausgesprochen. btb meint: Wenn’s nicht läuft…

13.49 Uhr: Während Oldenburg tanzt, geht der Goslarer bedröppelt von der Bühne. Nico Lauenstein bewertet die drei Niederlagen in Folge: „Das war mit Abstand das schwächste Spiel in dieser Saison. So dürfen wir auf keinen Fall weitermachen. Jetzt sind alle gefordert den Abwärtstrend so schnell wie möglich wieder zu stoppen.“ btb meint: Jetzt geht’s nach Wilhelmshaven.

13.41 Uhr: Erster Saison-Sieg, und schon schwillt Oldenburgs Trainer Andreas Boll die Brust. Nach dem Spiel in Goslar (3:0) sagt der Coach: „Ich war schon vorher sicher, dass wir hier etwas mitnehmen würden. Die Mannschaft hat sich belohnt, nachdem wir zuvor schon gegen starke Gegner punkten konnten. Jetzt kommt Kiel, da sind die Rollen klar verteilt, aber wir werden uns, vor einer hoffentlich großen Kulisse, teuer verkaufen.“ btb meint: Kulisse ja, teuer verkaufen nein.

13.11 Uhr: Und rein in die Regionalliga. Doch bevor wir uns um den Norden kümmern, gibt’s erstmal dies aus der Regio Nordost: 24.795 Zuschauer! Was für ein Rekord beim Leipziger Derby. Sowas gab’s in Liga 4 noch nie! Dazu die Bilder vom MDR. btb meint: Sowas mal in Hamburg.

Hannovers Kind greift eigene Fans an: Das sind Arschlöcher!

12.59 Uhr: „Alles ein Missverständnis.“ So beurteilt der neue 1. Vorsitzende, Marcel Knothe, die Posse um seine Bergedorfer Entlassungsorgie (Der Chaos-Ticker vom Sonntag) in den heutigen Gazetten. Es soll Gespräche geben, heißt’s weiter. Neu-Trainer Bülent Tinas Topal bezeichnete den gestrigen Spielerstreik übrigens als „peinlich“. „Die Spieler gehören Bergedorf und nicht Olaf Poschmann“, wird der kürzlich erst vom Hof Gejagte zitiert. btb meint: Wenn das peinlich ist, was ist dann die Vereinsführung?

12.55 Uhr: Übrigens. Machen kurz Regelkunde, nachdem am Wochenende einige anfragten. Zum Thema Wechselfrist. Der HFV öffnete heute morgen die Briefkasten. Alles, was da drin lag, wird noch offiziell bearbeitet. Allerdings: Die Spieler von Bergedorf, die am Wochenende auf der Meldeliste zum Spiel bei Paloma waren, dürfen wohl nicht einfach wechseln, weil gestern ja bekanntlich der 2. September war. Da nützte dann auch die Raserei nach Jenfeld nichts mehr. So wurd’s uns erklärt. btb meint: Kapiesch?

12.51 Uhr: Breaking News vom Sonntag: Roman Schmer nach Dassendorf. Timo Aschenbrenner und Luciano Diaz zu Hamm United. Eddy Örün zu Germania Schnelsen. Christopher Mahrt nach Niendorf. Und Curslack verpflichtet Pascal Nägele (aus Zypern!). btb meint: Sind betrunken. Stimmt trotzdem.

12.49 Uhr: Mit Spannung guckt die Hamburger Fusi-Szene heute Abend ins Clubheim von Altona 93. 18.30 Uhr gibt’s die Auslosung zur nächsten ODDSET-Pokal-Runde. btb meint: Hoffentlich lost nicht Sophia Thomalla.

12.35 Uhr: NEU! Wählt den Spieler des Wochenendes! Wir stellen Kandidaten zur Wahl, ihr votet. Auf Facebook oder rechts in der Sidebar auf der Startseite. Der Gewinner wird beschnitten, gekrault und massiert. Bei Whistler Haircuts. Natürlich. btb meint: Unsere Stimme geht nach Oststeinbek.

12.25 Uhr: „Hamburger Meister wird nur der FCE, nur der FCE, nur FCE“, hallte es gestern am Sachsenweg. Anstimmer der Singveranstaltung: Bert Ehm. „Überragende Offensive. Damit werden die Meister“, ist sich der Schnelsen-Coach auch Montagmittag noch sicher. Und untermauert: „Curslack ist solide aufgestellt. Aber Elmshorn hat einfach den besseren Kader. Das werden wir am Wochenende sehen.“ Dann treffen die Titel-Aspiranten nämlich aufeinander. btb meint: Freitag gibt’s die Meisterfeier in Elmshorn.

12.19 Uhr: Norderstedt siegt wieder! Nach dem 1:0-Gemurmel gegen Vier- und Marschlande sprach BTB-Reporter Marius mit Käptain Dennis Wehrendt. Der sagt: „Turbulenzen? Hier? Nö! btb meint: Das Interview.

12.07 Uhr: Hallo Blogbande! Mit Helm und dreifach angeschnallt treten wir das Gaspedal durch und flitzen in die neue Woche. Ab jetzt wird wieder gewohnt fachlich analysiert, recherchiert und massakriert. Go!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.