Top

Tagesticker: Sachs und Co ausgeknockt für NMS!

Tagesticker: Willkommen in der Welt der Reichen und Schönen. Nach kurzen Serverproblemen rocken wir jetzt die Wochenmitte und wandern von den wohlbetuchten Regionalligisten zu den schönen Oberligisten Hamburgs. Und ab.

Donnerstag, 20.09.2012, ab 18.30 Uhr
Liveticker: VfB Lübeck vs VfR Neumünster

17.51 Uhr: Aus, aus, der Tag ist aus! btb meint: See you tomorrow.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.54 Uhr: Nerv-News für Victoria Hamburg. Verteidiger Marcus Rabenhorst muss am Wochenende in Neumünster definitiv passen. Der 28-Jährige zog sich im Montagstraining einen Muskelfaserriss zu. Außerdem dicke Fragezeichen: Martin Sobczyk (Achillessehne), Jakob Sachs (Grippchen) und Roger Stilz (Muskelquetschung). btb meint: Die Quote auf Auswärtssieg jetzt bei 985,47 Euro.

16.42 Uhr: Kleiner Hinweis nach dem Relaunch: Auf der Hauptseite findet ihr unter Nachrichten News, die nicht im Top-Thema sind. Sind kleinere Sachen, die man mal gelesen haben kann. btb meint: Zur Info.

16.39 Uhr: Aufatmen beim Ruger. Der Top-Scorer kommt zurück. btb meint: Rug-fussball.de und dann News!

16.34 Uhr: Auf »Facebook debattiert die Nationalgarde, ob Internetseiten für Vereine sinnig sind oder Kladderadatsch. Ist interessant. btb meint: Diskutiert mit!

16.31 Uhr: Jetzt reicht’s dem Scherner. Soeben wagte Benni Scherner (s. 11.52 Uhr) einen erneuten Angriff auf den HSV. 16 Uhr war Training. Am Platz angekommen die bittere Diagnose für Schock-Scherner: Videoanalyse. Training nur intern im Konfi-Raum. „Das war’s. Ab morgen muss ich wieder arbeiten. Hab richtig was gelernt von den Hochbezahlten.“ Die lassen sich eben nicht in die Karten gucken, wie man auf Platz 17 kommt. btb meint: Morgen soll Fink bei Scherner abgucken kommen.

16.29 Uhr: Den schon gelesen? Neumünsters Finn-Lasse Thomas im »BTB-Ballerinteriew. btb meint: Lesepflicht!

16.20 Uhr: Für Landesliga-Nerds: GSK Bergedorf wurde vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Um mehr Infos kümmert sich die »Bergedorfer Zeitung. btb meint: Was gibt’s heut zum Abendbrot?

14.40 Uhr: Wie die Fussballhamburger berichten, steht Halstenbek-Rellingen vor einer Reaktivierung von Keeper André Asmus. Am morgigen Training soll der 39-Jährige bereits teilnehmen. Stellen wir uns die Frage, warum man nach drei 0:0-Spielen nicht nach Stürmern sucht. btb meint: Oder geht der Oldie in die Spitze?

12.35 Uhr: Schau an. Ein weiterer Regionalligist ist seit gestern an Angreifer Jan Lüneburg interessiert. btb meint: » Hier geht’s zum Stand von Dienstag.

12.32 Uhr: Letzter Aufruf für den „Whistler-Spieler“ des Wochenendes. Und: Es ist so knapp! Noch bis morgen früh um 10 Uhr lassen wir das Votingtor offen. btb meint: Und hier geht’s zur Whistler-Homepage.

11.52 Uhr: Auch die Zeiten sind vorbei. Da geht Vier- und Marschlandes Coach Benni Scherner mal beim Hamburger SV kiebitzen und will sich Kniffe der Profis abschauen um den letzten Platz der Oberliga zu verlassen, um dann schlau wie zuvor wieder die Heimreise anzutreten. Sein Kommentar nach akribischer Beobachtung: „Da schwitzen wir bei uns mehr. Da war kein Feuer drin, die standen nur rum und haben Übungen gemacht, die jeder kennt.“ btb meint: Mal bei St. Pauli probieren.

10.48 Uhr: Kiels Deran Toksöz und Blogger Mario  „Harry“ Jurkschat trafen sich Samstagabend am Rande einer literarischen Vorlesung. Inspiriert von den geistigen Gedankenanstößen einigten sich die beiden, künftig zehn Euro pro geschossenes Tor an einen guten Zweck zu spenden. Warum nur 10 Euro? „Es ist ein Anfang. Nächste Saison erhöhen wir den Betrag“, verspricht Toksöz. btb meint: Gute Jungs. Amen.

10.09 Uhr: Neumünsters Finn Thomas heizt dem Pokal-Derby Lübeck gegen Neumünster ordentlich ein (morgen im Liveticker). „Ich habe eine Rechnung offen“, verspricht der Defender. Mehr kommt in den nächsten Stunden. btb meint: So macht Derby Spaß.

09.57 Uhr: Gestern zu Gast im BTB-Büro. Die Kraxelhuber Julian Sander (C’lack) und Sebastian Benson (SCVM). Im Gespräch mit dem Semmlerjurkschatmonster sprachen die Bergmänner über den Aufstieg zum Kilimandscharo. Doppelinterview folgt. btb meint: Interessant war’s.

09.42 Uhr: Ja wie fix ist der Wechsel von Tarik Cosgun nun? Laut BTB-Info soll die Unterschrift nun doch noch nicht erfolgt sein. „Wir sind uns einig. Sollte etwas scheitern, dann liegt das nicht am Verein, sondern an Tarik“, so Berkan Algan am heutigen Morgen. Heute Abend soll dann nun aber wirklich alles in trockene Tücher gewickelt werden. So wie Montag und Dienstag. btb meint: Verschenken Wollsocken für kalte Füße.

09.31 Uhr: Er bleibt der Mann der klaren Worte. Wilhelmshavens Trainer Christian Neidhart. Der sagt nun im »Kicker zum Unterschied zwischen seinem SV und anderen Teams: „Sportlich gibt es keinen Unterschied. Da sind die Vor­aussetzungen wirklich gut. Der Unterschied liegt in der Zuver­lässigkeit. Ständig muss man hinter irgendwelchen Sachen herrennen. Und immer gibt es hier Unruhe im außersportlichen Bereich.“ btb meint: » Hier sprach Neidhart mit BLOG-TRIFFT-BALL.

09.08 Uhr: Die U23 des VfL aus Wolfsburg hat am Dienstagabend bei Bezirksligist MTV Isenbüttel gestestet. 8:0. Heimreise. VfL-Coach LG Köstner auf der internen Webpage: „Klar war es ein überlegen geführtes Match unsererseits. Es war ein munteres Trainingsspiel mit einem vernünftigen Tempo. Das Spiel hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt.“ Sonnenberg (2), Güleryüz (2) sowie Henneböle, Amin, Tankulic und Yazgan trafen. btb meint: Jetzt geht’s gut gelaunt nach Lübeck.

08.54 Uhr: Hallo aus Hamburg. Die Ratten nagten am Kabel, nun ist der Tagesticker aber wieder in der Spur. Und los geht’s mit dem Mittwoch. btb meint: Heija BVB. Heija Esnullvier.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.