Top

Tagesticker: Fix! Cosgun jetzt Bergedorfer

Ab in die neue Woche. Da muss man sich doch erstmal die Montagsaugen reiben, was die Oberliga und Regionalliga da am Wochenende von sich gab. Unfasslich. Beginnen die große Ticker-Tour in Kiel. Hallo Montag!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

21.50 Uhr: Eingetütet. Tarik Cosgun wird Bergedorfer (etwas Hintergrund vom Morgen dazu). Der Deal wurde am Abend eingetütet. Zudem neu im berkanschen Kaderboot: Stürmer Daniel Akande (offenbar aus England … wer weiß mehr?) und Mittelfelder Diego Martinez aus der Niendorfer Jugend. btb meint: Glückwunsch Richtung Hamburger Osten!

17.47 Uhr: Sonun. Der 17. September ist in nicht mal mehr sieben Stunden Geschichte. Wir bereiten bereits den Dienstag vor und stellen hier nochmal die Links des Tages vor: » Bagger bei Barmbek-Uhlenhorst. » Derbysieg! Oldenburg auf Wolke 7. » Havelse lässt bei Vicky nichts anbrennen.   » Und Lübeck würde gerne noch Pokaltickets verkaufen. btb meint: Am Abend Pauli in Köln. Nicht vergessen. Wir sind weg.

16.40 Uhr: Fix! BTB wird den Pokal-Kracher Lübeck gegen Neumünster tickern! Donnerstag, ab 17.30 Uhr, nimmt der Liveticker Platz auf den Marzipan-Stühlen und betickert, wer ins schleswig-holsteinische Cup-Finale einzieht. btb meint: Niedereggerlich!

15.27 Uhr: Im Trikotziehen um Tarik Cosgun steigt nun auch der Tabellenletzte aus Vierlande mit in den Ring. Trainer Benni Scherner zeigt sich überrascht ob der BTB-Info, Cosgun sei sich bereits mit Bergedorf einig: „Der Spieler kontaktierte mich letzte Woche, will morgen eigentlich zum Training kommen. Gegenteilig weiß ich bisher nichts anderes. Daher gehe ich auch davon aus, dass er sich morgen vorstellt.“ Schräge Nummer. btb meint: Fauler Poker?

15.15 Uhr: Tarik Cosgun zurück nach Hamburg? Großfeld-Futsal-Trainer Stefan Kohfahl ist überrascht. „Für mich wäre ein Wechsel zum SC Victoria ein logischer Schritt gewesen.“ Doch den in Geesthacht lebenden Cosgun zieht’s – wie BTB am morgen berichtete – zum Vorletzten der Oberliga Hamburg. Experte Kohfahl: „Schnell, quirlig, trickreich. Er wird Berkan Algan sofort helfen.“ btb meint: Und nein, Oststeinbek war nicht an Cosgun dran.

14.57 Uhr: Heute zu Gast bei „rasant“ um 20.15 Uhr uff Hamburg 1: Benny Hoose. Spieler des Jahres und Vickys wichtigster Offensivmann. Die Fragen: Warum gibt’s nur auf die Mütze? Wo spielt er im Sommer 2013? Würde ein anderer Hamburger Oberligist besser in der Regionalliga spielen? btb meint: Fragen über Fragen.

14.16 Uhr: 0:10! Der geschichtenreiche FC Sylt (Letzter!) schreibt nun auch sportliche Schlagzeilen. Denn die Kloppe beim SV Eichede dürfte es in die Geschichstsbücher der Saison 2012/2013 geschafft haben. Auf shz.de wird Keeper Martin Balsam nach zehn Gegentoren wie folgt zitiert: „Ohne richtiges Training funktioniert das nicht.“ Noch eine Spur konkreter wurde Eichedes Trainer Oliver Zapel: „Man merkt, dass Sylt in dieser Verfassung in der SH-Liga nichts zu suchen hat, und zwar vom gesamten Auftreten.“ btb meint: Schließt den Laden endlich ab!

13.02 Uhr: „Respektlos“, betitelt Havelses Coach Andrè Breitenreiter den SC Victoria in den Tagesgazetten. Grund dafür die lapidare Äusserung, dass Havelse für Vicky ein Team auf Augenhöhe ist. Am Ende gewann Havelse ungefährdet 2:0 und bewies, dass auch Havelse eine Nummer zu hoch für die Hamburger ist. btb meint: Auf Augenhöhe ist nur Flens, Victorianer.

12.11 Uhr: Glückwunsch nachträglich an Jendrik Bauer von Alstertal/Langenhorn. Der 4-Tore-Mann vom letzten Wochenende gewinnt einstimmig nach Punkten und darf sich Whistler-Man of the week nennen. Das neue Voting startet jetzt bei ››Facebook. btb meint: Kann uns jemand die Nummer von Herrn Bauer besorgen?

11.52 Uhr: Nach dem 0:2 bei den kleinen Van der Vaarts blickt der Neumünsteraner zügigst nach vorne. Am Donnerstag pokalhalbfinalt es beim VfB Lübeck. VfR-Stürmer Marco Schultz offensiv: „Wir werden im Finale stehen.“ Was der Angreifer nach dem Spiel beim HSV, seiner Rückkehr ins bekannte Stadion und zum Auftritt beim VfB am Donnerstag zu sagen hat, lest ihr ››HIER. btb meint: Donnerstag im BTB-Liveticker!

11.15 Uhr: Kollege Semmler ist mal wieder ein heißes Transfereisen in die Hände geflutscht. btb meint: Hier lesen.

11.01 Uhr: 0:2 gegen Wilhelmshaven. Peinlich, peinlich, liebe Kieler. Grund für Andreas Bornemann, den Sportlichen Leiter, im ››Kicker heute morgen mal auf die Truppe zu treten. „Betriebsunfall, Katastrophe…Wir werden natürlich die Mannschaft noch stärker in die Pflicht nehmen müssen. Und noch mehr Wert auf Disziplin und Konzentration legen. Genauer auf Entwicklun­gen innerhalb der Mannschaft reagieren.“ Und schiebt Coach Thorsten Gutzeit „noch“ den Vertrauensbrief unter die Tür. „Natürlich hat das Konse­quenzen, aber nicht für unseren Trainer. Er genießt nach wie vor unser Vertrauen“, so Bornemann. btb meint: Krise!

10.01 Uhr: Moin, moin, ihr Flügelflitzer! Ab geht’s in die erste Woche nach dem Blog-Relaunch (… danke für die warmen Worte, den meisten gefällt’s ja…). Und auch heute hat Kiel immer noch 0:2 verloren, Schnelsen gar 0:4 in Bramfeld und Lübeck in Bremen gepunktet (0:0). Die Aufarbeitung beginnt. Jetzt.

» Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zur Raucherentwöhnung in Hamburg über die kostenlose Hotline 0800 – 5 888 965 und werden Sie endlich Nichtraucher.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.