Top

Tagesticker: Nadler bleibt bis 2024!

Tagesticker: Potzblitz! Hammermeldung aus Schnelsen. Björn Nadler bleibt bis 2024. Und auch sonst trabt sich der Dienstagsticker ein. Heute sogar ohne Mittagsschlaf.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.38 Uhr: Heute ab 20 Uhr zeigt der Büro-Beamer im Johanniswall: Bayern – Wolfsburg | Schalke – Mainz | Frankfurt – Dortmund. Wer Bock hat, ist herzlichst willkommen. btb meint: Anschließend Fifa 2013!

14.35 Uhr: Knatsch beim VfR Neumünster. Ein gewisser Haris Huseni, Angreifer und vergangenes Jahr mit 16 Saisontoren, spaziert offenbar seit einigen Tagen auf dem Abstellgleis. Von atmosphärischen Störungen zwischen ihm und Cheftrainer Ervin Lamce ist die Rede. btb meint: Rauswurf in Arbeit.

14.25 Uhr: Knatsch beim SC Victoria! Vor der Abendpartie beim Hamburger SV erreicht BLOG-TRIFFT-BALL eine Zaungast-Info, wonach es zwischen Chefcoach Lutz Göttling und Keeper Christian Schau ordentlich gekracht haben soll. Folglich sitzt heute der längst ins achte Glied gerückte Felix Sager als zweiter Keeper auf der Bank. btb meint: Das Comeback der Woche!

13.52 Uhr: Auf »„kreiszeitung.de“ warnt Rehdens Francis Banecki vor dem totalen Einbruch des BSV (nur ein Sieg gegen Lübeck): „Noch spielen wir ja gut. Doch wir müssen zusehen, dass wir nach den beiden Niederlagen jetzt nicht in einen Negativstrudel geraten. Denn plötzlich bleibt dann auch die Leistung aus, und wir müssen aufpassen, dass wir dann irgendwann nicht an die Wand gespielt werden. Irgendwann geht dann gar nichts mehr.“ btb meint: Ist irgendwann nicht schon längst da?

13.39 Uhr: BTB-Reporter Marius war kürzlich in Regionen Deutschlands unterwegs, wo Vandalismus noch günstig ist. Ist es witzig? Ist es traurig? Entscheidet ihr. btb meint: Um »dieses Foto geht’s.

13.35 Uhr: Bergedorf ist nur noch eine Lachnummer. Kommt nicht von uns, sondern von den Fans der Elstern. Die haben seit einigen Wochen ihren durchaus informativen und aktuellen Blog zum »Protestblog umgewandelt und fordern Woche für Woche den Vorstand zum Handeln auf. Oder eher zum Rücktritt? Fakt ist, dass die Fans auf der Stelle treten und sehr ehrlich abrechnen. btb meint: Echte Fans eben.

11.36 Uhr: UPDATE: Soeben vermeldet der Victorianer, dass das für Freitag angesetzte Spiele gegen die Cloppenburger nun doch auf Samstag verlegt wurde. Anstoß 14 Uhr. btb meint: Danke NFV.

11.13 Uhr: Gestern bei „rasant“: Der TSV Buchholz. Kapitän Alex Gege und Trainersohn Sören Titze. Und ganz unbuchholzerisch fordern die beiden die Stadt zur Unterstützung eines regionalfähigen Stadionbaus auf. Jawoll! Die wollen hoch! Endlich. Wenngleich Stürmer Philip Mathies im Beitrag wieder dämpft: „Die Hälfte der Liga ist qualitativ besser besetzt als wir.“ Genau, deshalb seid ihr auch Dritter und neben Elmshorn die einzige ungeschlagene Amateurtruppe europaweit. btb meint: Buchholz gegen Kiel an der Otto Koch Kampfbahn. August 2013.

11.08 Uhr: Das sind doch Sachen, da gerät das Sportliche in den Hintergrund. In Flensburg sind nämlich die neuen Baseball-Mützen eingetroffen! So! Einmalig, wie wir finden. Kennen nämlich eigentlich nur Caps. Und obendrauf schunkelt auch die Trainer-Familie. Am Freitagmorgen wurde Jurgeleit Daniel und Marleen stolze Eltern der kleinen Lara-Luise. btb meint: Lara kann defensiv wie offensiv.

11.02 Uhr: Sonntag, Dienstag, Freitag. So rhytmet sich der SC Victoria durch diese Woche. Nach dem 0:2 in Newmünster geht’s heute zur U23 des HSV (19 Uhr, Edmund Plambeck-Stadion), bevor am Samstag derBV Cloppenburg anreist. Trainer Lutz Göttling: „Unser Antrag auf eine Verschiebung wurde leider abgeschmettert. Da kann man nichts machen. Aber glücklich sind diese Ansetzungen sicher nicht.“ btb meint: Könnte auch ergebnistechnisch eine fiese Woche werden.

10.59 Uhr: Am Montagabend testete Rugenbergen gegen den Landesligisten TSV Uetersen. 2:2. Pascal Haase und Maik Grabow trafen für die Bönningstedter. btb meint: Mehr Rugenbergen »HIER!

09.58 Uhr: Out now! BLOG-TRIFFT-BALL sucht den Whistler-Player of the week. Jetzt in der rechten Sidebar voten! btb meint: Ihr habt die Kraft!

09.43 Uhr: HEUTE und MORGEN wegen englischer Bundesliga-Woche: »WHISTLER und BLOG-TRIFFT-BALL öffnen für euch bis 22.30 Uhr den Laden im Johanniswall 6! Jeder kann kommen. Keine Termin-Pflicht. Quasi: Wir laden ein. Kommt und guckt mal rein. btb meint: Bierchen, Buli, BTB, Beziehungen pflegen.

09.31 Uhr: Der FC Oberneuland sucht „the voice“! Der Verein ist derzeit heiß auf der Suche nach einem Stadionsprecher. Bewerbungen leiten wir gerne weiter. Aber Vorsicht, die Voraussetzungen sind nicht ohne: Deutsch sprechen, sich trauen vor vielen Leuten zu sprechen (ca 200) und klare Aussprache.  btb meint: Nena ist schon durchgefallen.

09.24 Uhr: Rekordverlängerung in Schnelsen. Laut Manager Holger Spethmann hat Mittelfeld-Ass Björn Nadler bis 2024 sein Wort gegeben. Damit hat sich ein Engagement des Zehners bei Eintracht Norderstedt (wurde zuletzt immer wieder kokettiert) erledigt. Was Spethmann die Verantwortlichen aus Garstedt dann auch sofort wissen ließ. Auf facebook postete der Germane Eintracht-Coach Thomas Seeliger: „Guten Morgen Zhomas. Erst mal Glückwunsch zum dreier! Du bekommst Norderstedt schon wieder in die Spur! Trotzdem bekommt ihr Björn nicht der steht jetzt noch 12 Jahre bei mir im Wort. Und wir werden ihn ganz bestimmt nicht abgeben!!“ btb meint: Und Rahn bleibt bis 2035!

09.21 Uhr: Guten Morgen liebe Holzhacker. Wir begrüßen den Dienstag mit unserem neuen Regenmantel. 10 Stunden Regionalliga und Oberliga Hamburg stehen vor uns. Und damit rein in diesen tristen zweiten Wochentag. btb meint: Heute ohne Mittagsschlaf.

Vote! Ab sofort suchen wir den Whistler-Spieler der Woche! Einfach zur rechten Sidebar linsen, Stimme abgeben und dem Gewinner ein Rundumsorglos-Paket unserer Whistler Haircuts-Mädels bescheren.
www.blog-trifft-ball.de

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.