Top

Tagesticker: Großkopf genervt!

Tagesticker: Guten Morgen Norddeutschland. Der achte Spieltag der Regionalliga Nord und Oberliga Hamburg ist Gemüse von gestern. Nun geht’s unaufhaltsam weiter in die nächste Woche. Doch rückblicken wir vorerst auf das vergangene Wochenende. Der Montagsticker rattert los.

13.05 Uhr: Mittagspause. btb meint: Inklusive Schläfchen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.02 Uhr: Höhö. Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, stand der Bramfelder SV gestern bis kurz vor Anpfiff in Bergedorf vor verschlossener Kabine. Nachdem Ali Yasar zwei Männer, die für die Sander Tannen verantwortlich ausgesehen haben, ansprach, meinten jene: „Hier ist heute kein Oberliga-Spiel.“ btb meint: Acht Monate noch, dann haben sie Recht.

12.51 Uhr: SIEBEN(!!!) Tore machte Werder Bremens Dennis Wegner im freitäglichen Test in Brake, der 8:2 endete. Zudem traf bei dem Testkick Oliver Hüsing. btb meint: Stark, dieser Hüsing.

12.43 Uhr: „Das war eines der besten Spiele meiner Mannschaft, seitdem ich hier Trainer bin“, tanzte André Breitenreiter nach dem 4:0-Sieg seiner Havelser gegen Flensburg. Für den TSV war es der dritte Sieg infolge (Tore: 8:0!). So langsam breitenreitet das Team Richtung Spitze. btb meint: Jetzt schon Achter!

12.40 Uhr: Hier seht ihr mal, warum Kiez-Koach Jörn Großkopf so sauer auf sein Team war. Die Tore von St. Pauli U23 vs Goslarer SC (1:4). Goslar hat mit dem Sieg Vereinsrekorde aufgestellt. Welche, seht ihr »HIER! btb meint: Hinten offen wie ’ne gebärende Seekuh.

12.18 Uhr: Auf unseren »Facebook-Channel oder im Kommentarenfeld könnt ihr noch bis 18 Uhr euren Spieler des Wochenendes vorstellen. Geht einfach: Name + Grund = Vorschlag. Die BTB-Jury entscheidet dann am frühen Abend. btb meint: Und hört auf mit HSV-Spielern. Wir sind Amateure!

11.33 Uhr: Bittere Pille für den SC Condor. Die Farmsener müssen in den nächsten Wochen wohl auf Nils Roschlaub verzichten. Der Stürmer wurde gestern mit Verdacht auf Syndesmose- und/oder Bänderriss ins Krankenhaus gefahren. btb meint: Den Bullen aus Farmsen haut nix so schnell um, bis bald!

11.12 Uhr: Dienstag und Mittwoch wegen englischer Bundesliga-Woche: »WHISTLER und BLOG-TRIFFT-BALL öffnen für euch bis 22.30 Uhr den Laden im Johanniswall 6! Jeder kann kommen. Keine Termin-Pflicht. Quasi: Wir laden ein. Kommt und guckt mal rein. btb meint: Bierchen, Buli, BTB, Beziehungen pflegen.

10.56 Uhr: Arm, ärmer, VfB Lübeck. Die Hansestädter stehen kurz vor dem Bankrott, weiß die „Lübecker Nachrichten“. BLOG-TRIFFT-BALL fasst den Rundumblick der Tageszeitung zusammen. »HIER. btb meint: Traurigst.

10.21 Uhr: Na nun? Trotz Super-Start als Aufsteiger schiebt FCE-Boss Helge Melzer nun einem Durchmarsch den Riegel vor. „Die Regionalliga ist für andere da, nicht für uns.“ Als Begründung dient diese Aussage bei „»shz.de„: „Abgesehen davon, dass noch nie eine Mannschaft nach acht Spieltagen aufgestiegen ist, können wir die Stadionauflagen an der Wilhelmstraße nicht erfüllen. Ohne Unterstützung der Stadt und der ansässigen Unternehmen ist der Aufstieg nicht realisierbar, obwohl Elmshorn und die Elmshorner selbst Regionalliga-würdig wären.“ btb meint: Fussballfriedhof Oberliga.

10.09 Uhr: Schlosshund-Gejaule beim Blog. Der FC Sylt ist Geschichte. King Volker Koppelt zum Bau-Stopp bei „»shz.de„: „“Ich kann das Geld auch für andere Sachen, zum Beispiel Reisen, gebrauchen. Ich habe meinen Spaß gehabt und bereue nichts.“ Es ist tatsächlich aus. Das Zirkuszelt ist eingestürzt. btb meint: Huäääääääääääääähhh…

09.42 Uhr: Montags-Horror. Wie die „Bild“ berichtet, hat sich Elmshorn Defender Patrick Scheidt, beruflich Zimmermann, vergangene Woche seinen Unterarm in die Kreissäge gejagt. Not-OP. Sehnen und Arterien zerfetzt und Ausfall auf unbestimmte Zeit. Wünschen alles Gute. btb meint: Nun sind wir wach.

09.35 Uhr: Sie haben einfach Ahnung bis zum Mond, unsere fleißigen Leser. 73 % der User waren sich sicher: Vicky kriegt auch in Neumünster eins auf’s Dach. Und so war’s dann auch. 0:2, Tabellenletzter, hinter Cloppenburg (19) mit 17 Toren die Schussbude der Liga. Nun wartet morgen die U23 des HSV. btb meint: Harte Zeiten.

09.28 Uhr: 3:0 das Spitzenteam Curslack aus der Nordheide geprügelt, schleichen sich die Buchholzer immer weiter an die Tabellenspitze. Als Belohnung geht’s heute Abend auf das „rasant“-Sofa bei Hamburg 1. Ab 20.15 Uhr erklärt Trainer Thomas Titze warum sein Team – neben Elmshorn – als einzige Oberliga-Mannschaft noch ungeschlagen ist. btb meint: Guck-Tipp.

09.19 Uhr: Enttäuscht, verbittert, ja fast schon ratlos haut St. Pauli-Coach Jörn Großkopf nach dem bösen 1:4 gegen Goslar in den Montagsgazetten auf seine jungen Kicker. „Einige Spieler von uns sollten sich einmal hinterfragen…Es sollte den Jungs zu denken geben, wenn der älteste Spieler der beste ist“, jagt der Trainer Richtung Team. Außer Oldie Hauke Brückner dümpelt die Mannschaft momentan komplett im Nichts. Die Kiezkicker sind seit dem 2. Spieltag ohne Sieg. btb meint: Richtige Ansage, Herr Großkopf!

09.14 Uhr: Hallo neue Woche! Aufgrund von Internet-Problemen tickert es heute aus der heimischen Küche. Das Gute: Haben alle nötigen Zutaten vorrätig. Gerüchte, Geschichten, Stimmen zum Wochenende und sonsitge Lapalien. Und nun geht’s rein in den Montag. btb meint: Pfeffer, wir brauchen Pfeffer.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.