Top

Tagesticker: Ohne Stilz & Sachs. Ohgöttling!

Tagesticker: Leistungskrise in Neumünster. Der VfR ist nur Dritter. Stimmungskrise in Elmshorn: Der FC und der Fan-Zoff. Zielkrise in Schnelsen: Zwischen Abstieg und Aufstiegsfeier. Der Tagesticker am Freitag den 14. September 2012. Viel Spaß Genossen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

[responsive_vid]

17.26 Uhr: Feierabend!

17.21 Uhr: Die Hamburg-1-Kollegen stellen uns » HIER auf Havelse ein. btb meint: » Zum Film!

16.56 Uhr: Ohgöttling! Vicky muss ausgerechnet vor dem zweiten Saisonsieg (morgen ab 14 Uhr Hoheluft, TSV Havelse kommt) auf Spitzenpersonal verzichten. Roger Stilz hat einen gequetschten Muskel. Und Jakob Sachs fällt mit einer Zerrung aus dem 96-Spiel aus.  btb meint: Jetzt hilft nur noch beten.

13.52 Uhr: Schon gar nicht schlecht. Die Rugis haben eine neue Internetseite und auch da hat Kollege Jurkschat seine Finger im Spiel. btb meint: Hier geht’s zu rug-fussball.de

12.51 Uhr: Die Fernsehmacher von Hamburg 1 haben ein relativ großes Facebook-Voting entworfen. Ziel: Welches Spiel soll am Wochenende von den H1-Kameras begleitet werden. Zur Auswahl stehen die Partien Vfl 93 vs BU 2, Dassendorf vs Buxtehude, Buchholz vs Curslack-Neuengamme. btb meint: Hier stimmt Hamburg ab.

12.11 Uhr: „Ich rauche nicht, trinke selten Alkohol und ernähre mich entsprechend.“ Na? Wer isses? Mööp. Falsch. Sören Seidel hat’s dem „Weser Kurier“ gesagt und damit auf die Frage nach seinem Körpergeheimnis geantwortet. Immerhin ist der Oberneuländer bereits 39 und der Dino der Regionalliga. btb meint: Und am 10. Oktober wird er 40!

10. 02 Uhr: Interview-Ikone Michael Reis (… hatte sie schon alle) tachelte mit Wilhelmshaven und lässt den Coach Christian Neidhart ordentlichst von der Leine. Der SVW-Übungsleiter anti-adelt im Tacheles-Talk die Arbeit beim Jadeklub und rät seinen Jungs fast schon zum Wechsel. btb meint: HIER geht’s zum Interview!

9.41 Uhr: Das ist bitter. Ganz bitter. So richtig schlimm. VfR-Star Marcus Heese hat sich wohl schwerer an der Hand verletzt (» FB-Foto!). Der vielleicht beste Regionalliga-Nord-Keeper (erst 6 Gegentore) droht auszufallen. Regio-Experte Semmler schlonzt über den Tisch: „Das war’s mit Neumünster. Ohne Hesse gibt’s die Hütte voll!“. btb meint: Sonntag wartet BTB und der HSV.

9.26 Uhr: Die hübsche Vorschau zum RL-7. Spieltag. btb meint: HIER & Prost!

9.16 Uhr: In Elmshorn überlegt Mäzen Melzer Helge gar nicht doof, die Spiele im Herbst und Winter auf Samstags (13.30 Uhr) zu legen. Gefällt aber nicht, der Fan stöhnt: „Glühwein am Nachmittag nervt, Bundesliga läuft, abends ist die Stimmung besser.“ Dabei wollte der Präsident den Fans nur entgegenkommen, dass man bei Minusgraden nicht fröstelt. btb meint: Gedankengänge unerwünscht.

9.08 Uhr: In Hamburg gibt’s übrigens auch einen mit der eingebauten Alarmanlage. Schnelsens Holger Spethmann trötet trotz Tabellenspitze in der Oberliga Hamburg mit der Krisenklingel. Denn wenn HS über sein Team spricht, wähnt man sich mitten in der Krise, im Keller und noch vier Punkte unter Bergedorf. btb meint: Holger, gewöhn‘ Dich dran. Mit Bert Ehm gewinnt man Meisterschaften.

9.01 Uhr: Die personifizierte Euphoriebremse heißt Ervin Lamce. Der Coach der Neumünsterer, immerhin Schleswig-Holsteins aktuelle Nummer 1, sagt bei den Kollegen von shz.de ervinnüchternd (Erweiterung von ernüchternd … ) ob der mittelprächtigen Darbietungen: „Unser Ziel ist und bleibt einzig und allein der Nichtabstieg.“ Dabei ist der VfR Dritter, strahlt nach 540 Saisonminuten vor Teams wie » Holstein Kiel und BSV Rehden und überzeugte auch in der Festung Meppen. btb meint: Ervin, mach‘ die Jungs stark!

8.56 Uhr: 2 Punkte, gefühlter Tabellenletzter der Regionalliga Nord. Das ist der VfB Lübeck am 14. September 2012. Die Erklärungen darauf: „Wir haben keine wettbewerbsfähige Mannschaft  … wir können uns einfach keine Veränderung erlauben … wir haben alles auf den Prüfstand gestellt – es gibt einfach keine anderen Alternativen.“ So wird der Lübecker Vorstand aktuell im Kicker zitiert. btb meint: Wir bewerben uns hiermit um den VfB-Managerposten.

8.44 Uhr: Mit Grüßen vom Bergmonster Kilimandscharo startete der Blog in die neue Woche. Julian Sander (» SV Curslack-Neuengamme) und Sebastian Benson (Vier- und Marschlande) ließen in 6000 Metern Höhe die Flaggen wehen (inklusive BTB-Logo – man war das stark!). Samstag kommt’s übrigens zum Duell der beiden Bergsteiger. btb meint: Der eine übt Aufstieg, der andere Abstieg.

8.30 Uhr: Moinmoin. BLOG-TRIFFT-BALL ist nach einer knappen und schlaflosen Woche zurück auf der Bühne und bereit für Unfug und Kampfansagen. Die Chefredaktion hat zum reichlich umjubelten Comeback bereits ein Heineken zum Frühstück (Danke KALLE!) eingeschenkt und wird ab 12 Uhr in der Spitaler Straße wohl gröhlend und torkelnd zu sehen sein. Rülps und Guten Morgen.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.