Top

6. Niederlage! Worthmann schießt Elstern ab

Dank eines Treffers von Sven Worthmann fährt der SV Rugenbergen den ersten Auswärtssieg der Saison ein. In Bergedorf traf der 19-Jährige in der 83. Minute zum 1:0-Sieg.

Mit einer mehr als passablen Leistung hat der SV Rugenbergen bei Bergedorf 85 (mit Berkan Algan als neuen Trainer an der Linie) den ersten Auswärts-Dreier der Saison eingepackt. Vor rund 200 Zuschauern traf Sven Worthmann in der 83. Minute zum späten Sieg.

Dabei sah es lange nach einem Torlos-Remis aus. Zahlreiche Chancen auf Seiten der Gäste wurden nicht verwertet. Neuzugang Harry Jurkschat traf in der 7. Minute aus acht Metern nur die Latte. Kurz vor der Halbzeit waren es dann die Abwehrbeine auf der Linie, die das erste Saisontor für den 29-Jährigen verhinderten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Im zweiten Durchgang hatten erneut die Akteure Jurkschat und Worthmann die Führung auf dem Fuß. Aber erst  in der 83. Minute erreichte eine der zahlreichen Standards das Ziel. Der auffällige Jan Melich auf Joker Artur Frost, der legt vier Meter vor dem Tor quer auf Sven Worthmann und die nominell zweite Spitze hat aus zwei Metern keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Für Rugenbergen ist der Saisonstart mit nun zehn Punkten sicherlich nach Wunsch verlaufen. Die Bergedorfer kassierten die sechste Niederlage im sechsten Spiel.

» Noch mehr RUG gibt’s auf www.rug-fussball.de

[responsive_vid]

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.