Top

Bliemeister und Hashemian bald ein Gespann?

Die Oberliga ist und war und bleibt für Ex-Profis ein Magnet. Nach Achim Hollerieth, Juri Sawitschew, Claus Reitmaier, einst Bernd Hollerbach, Jens Paeslack, Stefan Schnoor und Nico Patschinski steht nun der Hubschrauber Vahid Hashemian auf dem Oberliga-Landeplatz.

Das wäre ein Ding für die Oberliga.

Nachdem zuletzt so einige Ex-Profis den Weg ins Hamburger Oberhaus fanden, will das »Pinneberger Tageblatt nun erfahren haben, dass Ex-Profi Vahid Hashemian (Hamburger SV, Bayern, Hannover 96, VfL Bochum) bald bei Halstenbek-Rellingen landen könnte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bereits letzte Saison wurde der Iraner mit dem unterklassigen SC Persia in Verbindung gebracht, eine definitive Zusammenarbeit scheiterte aber letztlich.

Nun, Monate später, hat der 36-Jährige seine Trainerlizenzen dingfest gemacht und will im Amateurbereich Erfahrungen sammeln. Und die Chancen auf ein Engagement in der Oberliga Hamburg stehen alles andere als schlecht.

Als wahrscheinlich gilt, dass der Iraner in Hamburg anheuern wird. Zum einen lebt die Familie hier, zum anderen hat Hashemian durch seine HSV-Vergangenheit noch etliche Kontakte im Norden. Ein ehemaliger Weggefährte wartet schon in Halstenbek: Keeper Claus Reitmaier.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Plan: Hashemian wird Co-Trainer von Bliemeister!

Denn: Bliemeister und Hashemian kennen sich aus der HSV-Altliga. Hashemian selbst sagt dem Tageblatt: „Ich darf mit meinen Lizenzen Profiklubs trainieren, möchte aber zunächst Erfahrung im Amateurbereich sammeln, deshalb wollte ich mir bei HR das Niveau in der fünften Liga anschauen. Alles ist möglich.“

Chefcoach Bliemeister hielt sich bedeckt: „Wir müssen abwarten.“

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.