Top

Holstein Kiel: „Wir brauchen einen Lauf“

Oha! Der Blog staunt. Das Ligaluder Holstein Kiel kann ja doch Spitzenreiter. Und Marcel Schied staunt ausnahmsweise mal mit. 

 

[responsive_vid]

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Trotz des 1:1 beim TSV Havelse, so allmählich scheint der „Storch“ in der Spur. Und dass die Kieler vor zwei Wochen noch eine bittere 0:2-Heimpleite (Tiefpunkt!) einstecken musste – keine Sau interessiert’s mehr.

Denn nach zuletzt sieben Punkten in zehn Tagen (gegen Top-Teams wie Rehden und St. Pauli) soll der Weg der Kieler weiter in nur eine Richtung führen.

„Wir brauchen jetzt einen Lauf, müssen auch mal vier, fünf Siege am Stück einfahren“, sagt Stürmer Marcel Schied gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL vor dem Duell gegen den VfB Lübeck. Aber er sagt eben auch: „Bei uns kommt immer etwas dazwischen.“ Dewegen läuft’s (noch) nicht richtig.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Und dennoch ist Kiel (vorerst) ganz oben und bereitet sich mit Euphorie auf das Holstein-Derby vor.

Und sie haben gelernt in den letzten Wochen: „Wir wissen, dass wir in dieser Liga keinen Sieg geschenkt bekommen“, mahnt Schied vor dem Duell gegen den leicht formansteigenden Lübecker (jetzt schon 13.), weiß aber auch: „Mit einem Punkt in Lübeck können wir nicht zufrieden sein. Wir wollen mehr.“

Wir auch. Und deswegen suchen wir neues BTB-Personal. Gerne mal » HIER reinschauen. Ansonsten: Anstoß in Lübeck ist am Sonntag um 14 Uhr.

Was meint Ihr? Bliebt Kiel erstmal SPITZE?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.