Top

Tagesticker: Akbel blitzgesperrt!

25. Oktober: Lutz Göttling ballt die Fäuste und stänkert nach dem torlosen Derby vs. St Pauli gegen den Schiedsrichter. Jörn Großkopf sah einen Beinahedreier. Germania Schnelsen steigt vor dem Hit gegen den FC Elmshorn ins Muskelshirt. Und Hashemian ist fix!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

 

17.58 Uhr: Und damit sagt der Blog „FEIERABEND“! Lesen uns morgen. btb meint: Und schön „the voice of germany“ gucken. Fragen morgen ab!

17.54 Uhr: Die Regionalliga hat einen neuen Spitzenreiter! Soeben stutzte die U23 von Hannover den Werderanern die Socken und marschiert durch den 3:2-Erfolg an den Gipfel. Die Tore: 1:0 Gießelmann (2., FE), 1:1, 1:2 Füllkrug (23., 49.), 2:2 Kadah (75. ), 3:2 Behrens (87. ). btb meint: Überraschung.

15.02 Uhr: 16 Uhr regionalt es in Hannover. Die U23-Teams von 96 und Werder duellieren. »Hier gibt’s das Livescore. „Wir wussten schon vor der Saison, dass Hannover 96 eine starke Truppe hat. Sie bestätigten das, was wir im Vorfeld erahnt haben“, sagt Thomas Wolter und vorschaut „Wir wissen, dass sie offensiv stark sind, aber wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren“. Mit dabei übrigens auch heute wieder Dauerknipser Niclas Füllkrug. btb meint: Auswärtssieg!

14.30 Uhr: Naaaaa, Paloma, Interesse an Devran Barlak? Laut Dachspatz trainiert der im August bei Curslack gegangene Defender zur Zeit beim USC vor. Ob’s einer ist, der helfen kann, wird wohl nach weiteren Einheiten entschieden. btb meint: Zweifel.

14.17 Uhr: Fix! Der Hubschrauber landet! Laut BLOG-TRIFFT-BALL-Maulwurf soll Ex-Profi Vahid Hashemian (u.a. Bayern München) heute Abend offiziell als Neuzugang für die Trainerbank neben Thomas Bliemeister verkündet werden. Sonntag nach dem Spiel gegen Lurup gibt’s dann die offizielle PK und Vorstellung des Neuen. Und obendrauf verdichtet sich, dass auch Keeper Morten Nagel (zuletzt Sylt) heute seine Initialien unter das HR-Arbeitspapier setzt. btb meint: Dicke Dinger!

14.09 Uhr: Und dann ist auch gut mit Thementag. Achim Hollerieth über das morgige Spiel. »HIER. btb meint: Wir finden „Holler“ gut!

14.02 Uhr: So, kaum liegt unser Gyros in der Wampe, da kommt’s fast wieder hoch! Grund ist folgender: Schnelsens Yusuf Akbel ist für das morgige Highlight gegen Elmshorn GESPERRT! Wie, was, wo? Jaaaaa, ehrlich! Der Stürmer sah in Altona Gelb-Rot, ging vom Platz. Alles gut. Wäre er nicht zurück auf den Platz gegangen um dem Ref noch ein paar Takte ins Ohr zu säuseln. Extrabericht. Verhandlung. Sperre für ein Spiel. Bääm. Dicke Backe bei Bert Ehm. Der, mit Geburtstagstorte im Mund (wurde gestern nämlich zarte 47 Jahre): „Mist. Aber egal. Muss Donmez halt … “ btb meint: Und Nadler kann ran.

12.56 Uhr: Gesuch! Der SV Rugenbergen stöbert für die Rückrunde nach einem neuen Keeper. Die aktuelle 1B Rico Maderthoner maderturnt nämlich mit Bundeswehr-Tankern durch das Mittelmeer und ist somit für die Rückrunde unpässlich. Unglückliche Torkatzen dürfen sich gerne melden, wir leiten weiter. btb meint: Also, Tobi Grubba, bitte melden.

12.53 Uhr: Flensburgs 6-Tore-Stürmer Tim Wulff sprach vor dem Spiel gegen Rehden mit dem »Flensburger Tageblatt. „Wir dürfen jetzt nicht abheben“, phrast es. Und außerdem gab’s noch viel Futter für das Schwein. btb meint: Dröge.

12.44 Uhr: 50 Euro für die Spendenkasse (»HIER geht’s zur Spendenaktion)! Elmshorns Toni Ude, Torben Reibe, Jan Lüneburg, Patrick Scheidt und Robert Cohrs schieben Knete in den Geldkorb. Im gestrigen Training musste die Verliererbande beim 4vs4-Turnier nämlich den letzten Platz feiern und Moneten abdrücken. Und flux entschieden sie (durchaus weise Entscheidung!) für unseren guten Zweck ins Portemonnaie zu greifen. „Eine ganz tolle Sache“, bescheinigt auch Coach Achim Hollerieth unser/euer Engagement. Und es darf gerne noch weitere Gönner geben! btb meint: Fantastisch, Jungs!

12.18 Uhr: Das BTB-Reporternetzwerk reportert weiter rund um das Spitzenspiel am Freitag. Germania Schnelsen vs FC Elmshorn. FCE-Star Patrick Ziller sprach gerade mit Tim Ollenschläger: „Es wird nicht einfach. Aber wir werden wieder auf Sieg spielen“, floskelt Zehner Ziller Euch zu. btb meint: Und wir denken nur von Spiel zu Spiel.

11.12 Uhr: „Zumindest das Gezerre gegen Dennis Sudbrak war eine 50/50-Situation“, sagt Ref-Neitzel-Betreuer Andreas Bandt am Tag nach der Vorabend-Nullnummer. Ansonsten sah der Schiri-Pensionär eine sehr gute Leistung vom man in black und finalt: „Es ist klar, dass Lutz Göttling sich so äußert, aber für mich waren es auch keine Strafstöße.“ btb meint: Helmer, Strunz und Basler, übernehmen Sie!

10.38 Uhr: Jetzt NEU bei Whistler Haircuts: Alle Fifa-Fans können ab jetzt Episode 13 auf der großen Whistler-Leinwand daddeln. Wichtig, wirklich wichtig: Wer BLOG-TRIFFT-BALL (Benny oder Harry) in einem Duell schlägt, erhält eine Whistler-Überraschung. btb meint: 040 84 89 01 88. Die Whistler-Hotline. 

10.16 Uhr: 4 Tore reichten Carlos Flores nicht. Die Massen wählten den Niendorfer “Kolben”-Ole Natusch (traf per Elfer!) zum Whistler-Player of the week. BLOG-TRIFFT-BALL gratuliert und freut sich auf den Besuch des achsowitzigen Abwehrpanzers. btb meint: Ole! Ole! Ole! 

10.01 Uhr: BTB-Reporter Niklas Petersen schnappte sich Schnelsens Yusuf Akbel. Vor dem Freitagsknaller gegen den FC Elmshorn (schon jetzt gibt’s keine Parkplätze!) sagt der Torjäger: “Ich sag nur soviel: Wenn wir bei uns auf dem Kunstrasen mit unserer besten Elf antreten, dann wird es auch für Elmshorn richtig schwer.” Tatsächlich: In sechs Spielen gab’s fünf Siege und 16:5 Tore. Akbel: “Wir spielen anderen Fußball zu Hause. Und man sieht es an den Ergebnissen, da schlägt uns keiner so leicht.” Die einzige Heimniederlage gab’s übrigens gegen den SC Condor (1:2!). btb meint: Morgen, 19.30 Uhr geht’s los!

9.57 Uhr:  BLOG-TRIFFT-BALL und ZIGARETTENFREI24 verlosen eine Gratis-Laserbehandlung im  Wert von 195 Euro. btb meint: » Hier!

9.51 Uhr: Zwei Shorties aus dem Pauli-Lager: Cheftrainer Jörn Großkopf analysierte das Spiel gegen Victoria mit folgenden Worten. “Wir waren nah dran am Dreier.” Fast noch besser: Chefspieler Hauke Brückner geht’s nach Miniverletzung besser. Der nächste Einsatz steht bevor. btb meint: Youllneverwalkalone.

9.43 Uhr: Kollege “Bild-Zeitung” schob nach einem nervenzerreißendem Derby sein Mikro unter die Nase von Vickys Lutz Göttling. Und der “putzte nicht den Mund ab” oder “war auf einem guten Weg”. Der Göttling raste nach 90 Minuten vs Pauli II nochmal ordentlich auf Referee Neitzel los. “Der Schiri hatte keine Eier in der Hose. Er hätte mindestens einen Elfer geben müssen”, wird der Trainer des Jahres 2012 zitiert. btb meint: Lutz, wir fanden den Schiri gut!

9.21 Uhr: Mit blutiger Nase, weiteren Derbynachwehen und angstschweissnassen Unterhemden schmerzt der Tagesticker am Donnerstag los. Guten Morgen Meute.

» Tagesticker: Das war am Dienstag los

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.