Top

Tagesticker: „Das war ein 2-Klassenunterschied!“

26. Oktober: Germanias Trainerpanzer Bert Ehm gibt Auskunft über seine heutige Kabinenansprache. Kiels Fiete Sykora blickt auf das Spiel bei Werder Bremen. Und Meiendorfs Macher Frank Stolina plant bereits an der Rückrunde. 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK
» DER TAGESTICKER VOM DONNERSTAG

 

22.25 Uhr: Mit einem gefühlten 4:0-Auswärtssieg dominiert der FC Elmshorn Germania Schnelsen und schraubt sich vorerst wieder zurück an die » Tabellenspitze. Beeindruckt vom starken FCE: Das kritische Experten-Duo Semmler-Jurkschat. „Zwischen der 50. und 75. Minute war es ein 2-Klassenunterschied!“, so die Doppelanalyse der beiden. Ansonsten: Germanias Bert Ehm war etwas angesäuert ob einer Roten Karten für Aktan. Germanias Keeper Tholen sorgte dafür, dass es am Ende nur 0:2 ausging. Und Toni Ude ist und bleibt ein Riesentyp. Achja, klasse Glühwein-Service der Schnelsener. btb meint: Und nun Gute Nacht!

18.21 Uhr: Köstlich. Einfach nur köstlich. Eugen Elbkick gibt Nachhilfe in Sachen Vereinsmarketing und klärt auf, wie aus klammen Kassen knallvolle werden. Der Tipp schlechthin: „Den Sportplatznamen zu verkaufen. Das habe ich auch bei Sperber gemacht … und das hat allerhand Kohle gebracht“, verrätgrinst Opa Elbkick. Zudem glaubt er, dass auch „guter Fußball“ (erzähl‘ das mal Victoria …) die Massen anzieht. btb meint: » Zum Video „Lernen mit Eugen

16.30 Uhr:  Vizeblogger „Harry“ Jurkschat spricht ja immer mal wieder mit den Wichtigen der Szene. Vor allem aber mit den ganz Wichtigen. Und so entlockte der Kollege auch Victorias Manager Ronald Lotz einen weiteren Transfersatz. „Wir sind immer auf der Suche nach Qualität. Das Fenster ist im Winter offen, also schauen wir mal, was sich machen lässt“, betonte Lotz, der einem generellen Transferieren in der Winterpause nicht abgeneigt ist. Heißer Tipp: Vincent Boock, Germania Schnelsen. btb meint: Echte Perle!

15.23 Uhr: Noch vier Stunden bis zum Erdbeben am Schnelsener Riekbornweg (» Germania Schnelsen vs FC Elmshorn). Und schon jetzt übt Germanias Trainer Bert Ehm akribisch an der Spielbesprechung. BLOG-TRIFFT-BALL fragte beim Erfolgstrainer (29 Meisterschaften, 53 Aufstiege) nach, mit welchen Parolen er seine Jungs heute auf den Asphalt schickt. „Ich werde mich wie Jürgen Klopp in die Kabine stellen und den Spielern sagen: Wer heute nicht defensiv denkt, ist ein Arschloch!“ btb meint: Haste gehört Tamer!?

15.11 Uhr: Jetzt NEU bei Whistler Haircuts: Alle Fifa-Fans können ab jetzt Episode 13 auf der großen Whistler-Leinwand daddeln. Wichtig, wirklich wichtig: Wer BLOG-TRIFFT-BALL (Benny oder Harry) in einem Duell schlägt, erhält eine Whistler-Überraschung. btb meint: 040 84 89 01 88. Die Whistler-Hotline. 

15.01 Uhr: Schämpionslieg-Stimmung in Bremen. Na ja, fast. Aber der Spitzenreiter der Regionalliga Nord spitzenspielt am Sonntag auf der legendären Werder Wiese. Der Erste trifft auf den gefühlten Ersten. Kiels Fiete Sykora stimmt gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL ein. „Sicher, die Bremer sind stark gestartet. Aber wir wollen und können da was mitnehmen.“ Beeindruckend: Sykoras Bilanz gegen Werder: Ein Sieg, eine Niederlage. Sykora: „Sehr aussagekärfitg, oder?“ Nun denn, einen hat der 30-Jährige noch im Angebot. Er sagt: „Holstein Kiel gehört auf Platz 1!“ btb meint: Na gut, irgendwie hat er recht.

14.55 Uhr: Landunterstimmung an der B75. Die Meiendorfer rutschen nach Zwischen-Hoch immer tiefer in der Tabelle. Optimismus hat Frank Stolina vor dem Spiel gegen Curslack wenig. „Wir haben eine richtig schwierige Phase, sind überhaupt nicht stabil und lassen uns momentan die Hütte nur so voll hauen. Für das Curslack-Spiel bin ich ehrlich gesagt wenig optimistisch, dass der große Umschwung kommt. Aber danach. Da müssen wir gegen die Teams die kommen punkten. Dann heißt es Knie durchdrücken und marschieren“, blickt der Manager schon über das Wochenende hinweg. btb meint: Wo steckt Arboleda Sanchez eigentlich?

14.46 Uhr: Von gestern: Die Regionalliga hat einen neuen Spitzenreiter! Soeben stutzte die U23 von Hannover den Werderanern die Socken und marschiert durch den 3:2-Erfolg an den Gipfel. Die Tore: 1:0 Gießelmann (2., FE), 1:1, 1:2 Füllkrug (23., 49.), 2:2 Kadah (75. ), 3:2 Behrens (87. ). btb meint: Überraschung.

14.43 Uhr: Taaaadaaaa! Noch mit reichlich „Birra Moretti“ im Bauch eröffnen wir den Freitag schrägstrich Wochenendticker.

Hinweise, Informationen, Gossip und Gerüchte – immer her damit und senden an redaktion@blog-trifft-ball.de

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.