Top

Tagesticker: Dittberner verliert Top-Star

30. Oktober: Kurz vor Halloween gibt’s richtig Saures für Altona 93. Und auch sonst hat der Dienstag wieder Gruselgeschichten rund um den Fussballnorden parat. Willkommen im Dienstagsfilm.

 

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.01 Uhr: Warten jetzt nur noch auf Bremens Niclas Füllkrug (Interview und so …) und dann wünschen wir allen Lesern einen frohen Abend und eine heimelige Nacht. Der Tagesticker schließt die Äuglein. btb meint: Schöne Träume und HDG.

14.52 Uhr: NEU bei » Whistler Haircuts: Alle Fifa-Fans können ab jetzt Episode 13 auf der großen Whistler-Leinwand daddeln. Wichtig, wirklich wichtig: Wer BLOG-TRIFFT-BALL (Benny oder Harry) in einem Duell schlägt, erhält eine Whistler-Überraschung. btb meint: 040 84 89 01 88. Die Whistler-Hotline.

14.46 Uhr: Eine BTB-Perle heißt seit Jahren Vassilieos Raptis. Der Hammer aus United ist gerade 19 Jahre jung und mit vier Toren und acht Vorlagen erneut torfleißig in der Landesliga Hansa. Und er sagt: „Nächstes Jahr will ich Oberliga spielen.“ Heißt auch: Mit Hamm United ist wohl Schluss! Auch kein Geheimnis: Der SC Vicrtoria hat bereits bei Raptis vorgefühlt. btb meint: So muss das.

13.18 Uhr: Es dfbpokalt. Heute Abend (20.30 Uhr) empfängt Regio-Ligist Havelse die Zweitliga-Ruhrpotter aus Bochum. „Es muss schon alles passen, um eine Sensation zu schaffen – wie gegen Nürnberg“, orakelt TSV-Mann Marc Vucinovic. Die ohne den mit Hamburger Vergangenheit behafteten und seit Sonntag geschassten Trainer Andreas Bergmann (2002-2006 bei St. Pauli) Anreisenden sind seit sieben Spielen sieglos. Soviel Sensation könnte das also gar nicht werden. btb meint: Tippen trotzdem eine 2.

13.13 Uhr: Gute Nachricht aus dem Schnelsener Lazarett: Demnächst könnte Defensiv-Allrounder Matze Hinzmann wieder zur Verfügung stehen. Die Knochengeschichte im Fuß ist so gut wie ausgeheilt, „Hinzer“ läuft wieder. btb meint: Und Steffen Reimers ist auch bald wieder da.

13.05 Uhr: „Nach Elmshorn, Vicky und Condor ist Altona wohl das Schlimmste, was uns passieren konnte“, ist ein auf den Straßen rund ums Blog-Büro cruisender Bert Ehm nicht gerade glücklich, ob der Oddset-Auslosung für seine Germanen. Wir fassen zusammen: Viertschlimmstes Los. Glück gehabt. „Fiftyfifty-Spiel, aber wenn Du den Pokal….“, ehmt’s. btb meint: Genau.

12.28 Uhr: Unverständnis im Büro. Lieber HFV, wie kann man die gestern ausgeloste Pokalrunde bitte auf den 15. und 16. Dezember legen? Weihnachstfeiern stehen an, schlechtes Wetter sowieso. Da trainieren die Teams extra eine Woche länger, um dann wahrscheinlich einen Spielausfall zu bekommen. Blind. btb meint: Ganz blind.

12.21 Uhr: Haben nach dem Brutalo-Foul an Stefan Winkel (s. unten) mal mit der Condor-Axt Max Anders gesprochen. „Es tut mir leid für ihn. Ich habe am Abend versucht anzurufen, er ging aber nicht ran. Und auf die folgende SMS hat er nicht geantwortet“, sagt der Unfallverursacher am Dienstag. Und gesteht: „Es hätte Rot geben können, aber mir Absicht zu unterstellen, wäre nicht angemessen.“ btb meint: Größe.

12.09 Uhr: Im » Altonaer Fan-Forum wird das Hammer-Los Germania Schnelsen heiß diskutiert. Und eigentlich auch gar nicht, denn alle sind sich einig: Worst case, Drecks-Los, Reiterstaffel, Auslandsfahrt, Mistblöddoofalles. btb meint: Die waren auch schon mal selbstbewusster.

11.46 Uhr: Die Kiezer dürfen heute Abend wieder ran. Im Nachholer vom 10. Spieltag gegen den SV Meppen heißt’s ab 19.00 Uhr auf der Hoheluft „Kickoff“. Mit einem Sieg können die Braun-Weißen zum HSV aufschließen (16 Punkte, Platz 10). btb meint: Mepp is machbar.

11.38 Uhr: Aufklärung im Wechsel-Tohuwabohu um Oststeinbeks Trainer Stefan Kohfahl. Der sagt jetzt exklusiv zum Blog: „Hanno Bode hat nichts falsches geschrieben. Es gibt immer wieder Anfragen mit denen ich mich beschäftige. Bei meiner Qualifikation ist das ja nicht ungewöhnlich. Wenn es wirklich lukrativ wird, dann würde der Verein mich wohl auch mit der Schubkarre rüber fahren. So ist es aber nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass ich bleibe.“ btb meint: Lappland muss also warten.

10.35 Uhr: Er ist der eigentliche HSV-Dino. Dieter Matz, Ur-Reporter und » Erfolgsblogger des Hamburger Abendblatts. Aufmerksame Beobachter sichteten Matz aber zuletzt immer häufiger auf den Oberligaanlagen. Und siehe da, Matz expertet nun auch in Liga 5. „Ich glaube nicht, dass Paloma absteigt“, analysiert der Abendblatter. Und erklärt: „Der Grandplatz war und ist Palomas Erfolgsformel.“ Matz‘ Überraschungsteam: Der SC Vier- und Marschlande. „Die standen für mich als Absteiger fest. Aber die haben die Kurve bekommen.“ Anders der Meiendorfer SV. „Für die wird es schwer“, matzt es. Und wer wird Meister? „Das ist einfach zu beantworten, der FC Elmshorn. Die sind physisch enorm stark und haben sicherlich das Zeug für die Regionalliga.“ btb meint: Und damit ist die Saison 2012/2013 beendet!

10.23 Uhr: Flensburger Verantwortliche schmieren uns soeben Zahnpaste unter die Türklinke. Anlass dazu ist der » Tagesticker von gestern, als wir Trainer Daniel Jurgeleit zitierten. Der sagte in der heimischen Presse nämlich über seinen Top-Torschützen Tim Wulff, dass jener „sich im letzten Spiel ausgeruht habe“. Nun kommt die matschige Tomate von Flensburg geflogen, wir möchten Angreifer Wulff nicht in schlechtem Licht dastehen lassen. Und wir sagen: Hääääh? Werte Herren, dass Zitat kam von IHREM Trainer. Wir lieben Tim Wulff, den besten Stürmer der Regionalliga und bieten einen Versöhnungskaffee an. btb meint: Tim Wulff Fussballgott!

10.06 Uhr: Und hier noch einmal die Oddset-Zahlen vom Montag: Meiendorfer SV – SC Condor, FC Elmshorn – SV Lurup, Hamm United – BU, SV Blankenese – SV Rugenbergen, SC Schwarzenbek – SC Victoria, SV Nettelnburg/Allermöhe – Teutonia 05, HTB – TSV Sasel, Germania Schnelsen – Altona 93. btb meint: Tickern wohl SVNA – Teutonia 05. Rest ist langweilig.

10.03 Uhr: Noch bis morgen Abend könnt ihr den Whistler player of the week krönen. Einfach rechts in der Sidebar Stimme abgeben. Aktuell führt Youngster-Keeper Claus Reitmaier, der zuletzt mit Flugshows einen Punkt nach dem anderen für HR holte. btb meint: Weil er so unbekümmert ist.

09.57 Uhr: Neumünsters Hannes Schäfke ist ratlos. Im Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL gibt’s Gründe und Antworten für die derzeitige Talfahrt zu finden. » HIER! btb meint: Vielen Dank für das nette Gespräch!

09.51 Uhr: Altonas Trainer Oliver Dittberner guckt verknust rein in den Dienstagsticker (s. Foto). Und hat auch allen Grund dazu. Für seinen Top-Star Stefan Winkel ist die Hinrunde gelaufen. Im Spiel gegen den SC Condor wurde der beste Zehner Hamburgs so übel weggesenst, dass soeben sechs bis acht Wochen Ausfall durchgegeben wurden. Beim gemeinsamen Krabbeln in die MRT-Röhre diagnostizierten die BTB-Ärzte: Doppelter Außenbandriss. btb meint: Kopf hoch, Stefan!

09.36 Uhr: Der heutige Tagesticker wird Ihnen WIEDER MAL UND VÖLLIG ZURECHT präsentiert von » Zigarettenfrei24.de – die Raucherentwöhnung in Hamburg. btb meint: Semmler hat Donnerstag Termin!

Hinweise, Informationen, Gossip und Gerüchte – immer her damit und senden an redaktion@blog-trifft-ball.de

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.