Top

Tagesticker: Prügel für St. Pauli!

31. Oktober: Kollege Jurkschat hat Frühschicht. Und er ist sogar da. Teufelskerl. Viel teufliger ist allerdings die Situation bei St. Paulis Amateuren. Sowieso immer höllisch: Der Tagesticker. Rein in den Mittwoch.

 

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 17.32 Uhr: Ende. Der Mittwochsmovie hat nichts mehr zu bieten. Die Crew ist ohnehin auf Achse. Lirumlarum Feierabend! btb meint: Morgen geht’s mit Raf Monteiro weiter!

12.54 Uhr: So, die Blogger sind mal außer Haus. Lesen später. btb meint: Linke Spur frei Richtung Altona!

11.20 Uhr: Nochmal Meppen. Denn beim Tabellenvierzehnten ist nach zwei Siegen in Serie zwar etwas Druck raus, aber die gesteckten Ziele (Top 6 der Liga) zu Saisonbeginn … na ja. Meppens Holt zu uns: „Manchmal läuft eine Saison eben doch anders. Trotzdem sage ich: Ein einstelliger Platz muss drin sein.“ Gut für Meppen, die nächsten Gegner heißen Kiel und Bremen. btb meint: 4 Punkte sind da drin! Nicht.

11.18 Uhr: Kurzflug nach Meppen. Kapitän und Torschütze Michael Holt erklärt uns den 4:0-Supersieg beim FC St. Pauli. „Wir haben den Schwung aus dem Goslar-Spiel mitgenommen, St. Pauli hatte keinen guten Tag. Und im Grunde hatten wir Pauli 90 Minuten im Griff.“ btb meint: So siegt man also in der Regio.

11.07 Uhr: Ob das auch die 34 Gegentore erklärt beim BVC? Auf jeden Fall ist der BV Cloppenburg aktuell das fairste Team der Regionalliga (16x Gelb in 13 Spielen). Der SC Victoria steht gesichert auf Platz 10 (23x Gelb, 1x Gelb-Rot, 1x Rot). Ganz hinten: Lübeck (38x Gelb, 2x Rot) und Oldenburg (21x Gelb, 4x Gelb-Rot, 3x Rot). Die ganze Tabelle gibt’s » HIER bei den Freunden aus Wilhelmshaven. btb meint: Fair steigt ab. Wer böse ist, bleibt.

11.01 Uhr: Vormerken. Zum Ausrauschen nach langen Samstagsnächten tickert BTB am Sonntag den Nord-Klassiker VfB Lübeck gegen SC Victoria. 14 Uhr geht’s ruff uff die Lohmühle. Hoffentlich hat das Spiel dann nichts mehr mit Halloween und Gruselkick zu tun. btb meint: Bei Auswärtssieg muss Vickys Trainerfrau blechen!

10.55 Uhr: Hübsche Nummer für alle BTB-Leser: Als “Whistler”-Neukunden (Stichwort: BLOG-TRIFFT-BALL) gibt’s heute starke 50 Prozent auf sämtliche Whistlerdienste. Einfach “Ich würde gerne einen Termin mit dem BLOG-TRIFFT-BALL-Angebot machen” in den Hörer flöten und dann geht’s ab auf den heißen Stuhl. btb meint: 040 84 89 01 88.

10.26 Uhr: Die Jahreshauptversammlung beim VfB Lübeck. Da war lecker Leben drin! 350 Mitglieder (Zuschauer-Rekord) vs. VfB-Führung, ein abgewählter Aufsichtsrat und Insolvenzgedanken (laut Bild 450.000 Miese). Immerhin: Nach LN-Informationen lauert ein williger Frankfurter Investor, der 500.000 Euro pro Saison in den Verein pumpen könnte (laut Bild insgesamt 3,5 Mio). Vorstand Holger Leu dazu: „Wir werden jetzt sehr schnell Signale bekommen. Entweder Go und Grün, oder Stop und Rot!“ btb meint: Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht.

10.18 Uhr: Achtung, es gibt Lichtblicke in Bergedorf! Dort treueschwört sich der wichtigste Mann neben Berkan Algan, Yayar Kunath (6 Tore in 13 Spielen), für (schl)immer und ewig an die 85er. Der 23-Jährige Offender wurde kürzlich Papa und betont: „In Bergedorf passt alles. Ich habe keinen Grund zu wechseln. Einem anderen Team kann ich derzeit nicht weiterhelfen. Fussball steht momentan an zweiter Stelle“, heißt’s im Sport Mik. Dann ist man in Bergedorf richtig. btb meint: Trotzdem richtige Prio gesetzt und Glückwunsch nachträglich.

» Altonas Coach Dittberner verliert seinen Topstar!

10.14 Uhr: Das Gute: Unser Tipp war richtig und wir behalten Expertenstatus. Das Schlechte: Havelse ist aus dem DFB-Pokal gebochumt worden. Nach 1:0-Führung durch Kapitano Patrick Posipal drehte der VfL die Partie und zog weniger als souverän weiter in die dritte Schlacht. Coach Andrè Breitenreiter lobte auf Sky: „Tolle Leistung, bin stolz auf mein Team“, aber was soll er auch anderes sagen. btb meint: Quatschen nachher mal mit Herrn Posipal.

10.13 Uhr: Altonas Seb Clausen lässt sich an die Spitze des WPOTW-Votings klicken. Bis 18 Uhr könnt ihr den totalen Durchmarsch noch verhindern. btb meint: Sidebar.

10.10 Uhr: Chef Semmler sprach mit Werders Bundesliga-Edel-Joker und Regionalliga-Überbomber Niclas Füllkrug über die Achterbahnfahrt zwischen Bundes- und Regionalliga. Kommt in den nächsten 5 bis 35 Stunden. btb meint: Dürfen auch HSV-Fans lesen.

10.03 Uhr: Erste Klatsche für Vahid Hashemian und Co! Der neue starke Partner von HR-Trainer Thomas Bliemeister mussten gestern seine erste Schlappe einstecken. 0:6 watschte die B-Elf vom HSV (u.a. mit Bruma, Aogo und Berg und Skjelbred) die Randhamburger ab, was dem besonnenen Coach auch heute noch ziemlich egal ist. „Das sind ja auch Profis. Manche meiner Jungs haben mal gesehen, was da noch für Unterschiede zwischen dem Traum und der Realität sind. Aber es war ein tolles Erlebnis in der Kabine zu sitzen, wo am Wochenende die Bayern sitzen.“ btb meint: Ein Tag für’s Fotoalbum.

09.47 Uhr: Gestern griffen wir auf » Facebook mal die Frage auf, ob ihren einen wöchentlichen BTB-Newsletter abonieren würdet (natürlich kostenlos). Grübeln nämlich grad, ob wir den Service anbieten und euch die Themen der Woche nochmal gebündelt per Mail zukommen lassen. Eure Meinung ist uns wichtig, schreibt uns auf Facebook oder im Kommentarenfeld. btb meint: Danke!

09.38 Uhr: Mein lieber Scholli, was sprüht die Fussballwelt am Mittwoch vor guter Laune. Ähnlich großkopfig ist auch Meiendorfs Manager Frank Stolina drauf. Im Sport Mikro vom Montag drischt er auf’s Team: „Sowas will auf Dauer keiner sehen! Kein Kampf, kein Wille, keine Laufbereitschaft. Technische und taktische Mängel am laufenden Band, Spieler, die überhaupt nicht fit wirken“, wütet „Stolli“. btb meint: Stolina holt die Stollen raus.

09.25 Uhr: 0:4! St. Paulis U(nterirdisch) 23 kassiert die nächste Prügel. Und das gegen den unmittelbaren Tabellen-Kontrahenten aus Meppen. Dementsprechend zerklopft Coach Jörn Großkopf am Morgen sein Frühstücksei: „Also lange geschlafen habe ich nicht. Wir machen momentan Fehler, obwohl wir sie vorher punktgenau ansprechen. Einige kapieren wohl noch nicht, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Wer das in Zukunft auch nicht kapiert, der..“ und dann piepste es in der Leitung. Auch auffällig: Wieder gab’s Rot wegen Tätlichkeit (Chris Braun). „Wir müssen unsere Nerven im Zaun halten. Wir werden darüber reden. Neben der Verbandsstrafe werden auch wir handeln“, so ein völlig enttäuschter Großkopf. btb meint: Und nun kommt Flens. Prost.

» Neumünsters Hannes Schäfke über den VfR und den aktuellen Absturz!

09.19 Uhr: NEU bei » Whistler Haircuts: Alle Fifa-Fans (das ist ein Fussballspiel für die Playstation 3) können ab jetzt Episode 13 auf der großen Whistler-Leinwand daddeln. Wichtig, wirklich wichtig: Wer BLOG-TRIFFT-BALL (Benny oder Harry) in einem Duell schlägt, erhält, wenn es keine Tracht Prügel gibt, eine Whistler-Überraschung. btb meint: 040 84 89 01 88. Die Whistler-Hotline.

09.10 Uhr: Ossi müsste man sein. Dann hätten wir heute Reformationstag und müssten/dürften/bräuchten nicht in unserer Ballaballa-Bude sitzen und arbeiten. Da wir das aber so gerne machen, sind wir schließlich in den Westen gezogen und verwöhnen euch auch heute wieder mit allerhand Kokolores aus der norddeutschen Fussballwelt. btb meint: Reading vs Arsenal 5:7 n.V. . Unfasslich. Guten Morgen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.