Top

3 Tore! Heider-Show gegen HSV!

Die Kieler haben der jungen HSV-Nachwuchsmannschaft ordentlich die Leviten gelesen und die Truppe von Rodolfo Cardoso weiter in Richtung der Abstiegsränge geschossen. 

 

» Hier die Regionalliga Nord tippen!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Wir haben heute gegen Männer gespielt, die ihre Chancen konsequent genutzt haben, auch wenn wir am Ende froh sein müssen, dass wir mit unserer sehr jungen Truppe nicht noch höher verloren haben“, fasst der HSV-Trainer das Spiel zusammen.

Nach der frühen 2:0-Führung durch Treffer von Casper Johansen und Marc Heider schlugen die Hamburger nach 21 Minuten durch Dennis Bergmann zurück. Nur vier Minuten später erhöhte Tim Siedschlag auf 3:1. „Danach war das Spiel schon fast verloren“, so Cardoso.

Noch vor der Halbzeit durften die 3503 Zuschauer das 4:1 durch Marcel Schied bejubeln. „In der zweiten Halbzeit hat uns ein wenig Ordnung und Struktur gefehlt. Wir haben unser Spiel nicht 90 Minuten konsequent zu Ende gespielt“, kritisierte Thorsten Gutzeit nach dem Spiel.

 Marc Heider mit Dreierpack

Der Kieler Trainer fand aber auch lobende Worte: „Wir haben sehr guten Offensivfußball gezeigt und eiskalt zugeschlagen. Glückwunsch an die Mannschaft.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Eiskalt zugeschlagen hat in der zweiten Halbzeit vor allem einer: Marc Heider. Der Stürmer traf in der 75. und 89. Minute und krönte damit seine Leistung als dreifacher Torschütze. „Heute stand ich dreimal richtig und dann mache ich natürlich auch die Tore. Das ist klasse, wobei ich heute von der super Leistung der gesamten Mannschaft profitiert habe. So kann’s gerne weitergehen“, so der 26-Jährige.

Foto: www.calcio-culinaria.de

Die HSV-Amateure finden sich nach der Niederlage auf Tabellenplatz 14 wieder und verlieren damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Punkgleich dahinter folgt St. Pauli II, die sich mit dem Sieg über Havelse ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft haben. Abstiegssorgen gibt es beim HSV aber noch nicht: „Kiel ist nicht unser Maßstab. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die noch viel lernen muss. Aber wir steigen nicht ab“, ist sich Verteidiger Janek Sternberg sicher.

» Hier die Regionalliga Nord tippen!

Tim Ollenschläger

Hat 36 Stunden am Tag total Bock auf Fussball, schaut sich von Kreisklasse bis Champions-League viele, viele Spiele an. Will den wunderbaren Regionalligafussball mit BLOG-TRIFFT-BALL einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und nutzt mit den Männern vom TuS aus Hartenholm jede gute Feiermöglichkeit eiskalt aus.