Top

Tagesticker: Die Liga liebt Wolter

07. November: Die USA hat Obama. Wir haben Volker Koppelt. Good bless den Fussballnorden. Zu unserem erneuten Amtsantritt am Mittwoch investieren wir wieder kräftig in unser Netzwerk, stärken die Infrastruktur und holen Arbeitssuchende von den kaltwindigen Straßen. Gerüchte, Geschichten, News und Storys. Jetzt. Hier.

 

» Jetzt Mittwoch & Donnerstag in Hamburg
Die große Jobmesse für Akademiker im Norden.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.49 Uhr: Wer braucht uns heute noch? Genau, niemand.  Insofern kündigen wir lediglich den morgen, also den Donnerstag. Dann im Angebot: Ein Interview mit Valerien Ismael, Harrys Tagesticker, Vorblick auf Germania vs. Buchholz und die nächste Runde zwischen Koppelt vs. Algan. btb meint: Wahnisnn und Uffwiedersehen!

13.50 Uhr: Kollege Jurkschat (lässt sich gerade wirklich Winterreifen aufziehen!) umfragte, wie chancenlos der ruhmreiche AFC gegen seinen kommenden Gegner Elmshorn wohl sein wird. Das Ergebnis … ernüchternd. Zumindest für den Klub an der Griegstraße. btb meint: » Zur Umfrage hier lang.

11.23 Uhr: HSV-Keeper Tom Mickel sprach nach dem Derby U23 gegen Werder Bremen mit BLOG-TRIFFT-BALL. Warum die Rothosen auch im sechsten Anlauf wieder auf die Hörner genommen wurden und was Mickel zu den Profi-Leihgaben Scharner, Kacar und Bruma sagt, lest ihr in » diesem Artikel. btb meint: So bleibt man Mittelmaß.

11.05 Uhr: Superaktion auch heute! Die ersten 5 “Whistler”-Neukunden (Stichwort: BLOG-TRIFFT-BALL) erhalten ab 9 Uhr protzige 50 Prozent auf sämtliche Whistlerdienste. Einfach “Ich würde gerne einen Termin mit dem BLOG-TRIFFT-BALL-Angebot machen” in den Hörer schreien und dann geht’s ab auf den heißen Stuhl. btb meint: 040 84 89 01 88.

10.13 Uhr: Noch zwei Tage, dann beginnt der erneute » Spendenmarathon für die Sternenbrücke. Harry und Co treffen und sammeln. Und ab heute mit dabei: Neumünsters Finn Thomas. Der Verteidiger hat am Wochenende beim 2:1-Sieg in Oldenburg seine Torgefahr entdeckt und schließt sich nun der Sammelrunde an. Top! btb meint: Nachahmer gesucht!

10.01 Uhr: Er scheidet die Geister, dieser Volker Koppelt. Zig Likes für » sein Interview, mehrere tausend (!) Klicks, und selbst das Voting für die Lübecker Rettung führt der Insel-Baumann an. Auf » Facebook wurde sehr gespalten reagiert. Olaf Lohse fordert: „Den sollte man nie wieder von der Insel runterkommen lassen“, Brutus Silberrücken ergötzt sich: „ich bin sein Fan – er ist mein Idol – ich liebe ihn und es wäre mir eine Ehre ein Teil seiner Mannschaft zu sein. Ich mag die Art und Weise wie er die Dinge angeht und bewertet.“ btb meint: Das ist es doch, was alle wollen.

09.47 Uhr: Frisch geduscht und drei Punkte dicker erwischen wir soeben Werder-Chefcoach Thomas Wolter. Der ist nach dem 3:2-Auswärtssieg gegen den HSV (» Hier nochmal den LIVETICKER lesen) relaxed wie eine Hängematte. „Klar war der Sieg wichtig. Aber wir wurden nach den letzten drei Spielen, die wir nicht gewinnen konnten überhaupt nicht nervös. In der Dritten Liga haben wir manchmal acht, neun Spiele nicht gewonnen. Das sind nun alles Erfahrungswerte, die die Jungs auch sammeln sollen.“ Nichtsdestotrotz ist der Headcoach erleichert über den kleinen Derbysieg: „Wir sind gut drauf und werden für unsere Art des Fussballs in der ganzen Liga gelobt. Das nun auch wieder Punkte als Lohn kommen, ist schön. Und ich glaube, wir werden auch noch ein paar Punkte holen.“ btb meint: Coole Socke.

»  Jetzt Nichtraucher werden.

09.38 Uhr: Hollahihollaho, der Blog sitzt wieder im Büro. Zur Feier des Tages haben wir heute mit Hotdogs und Bic Macs geworfen. Kollege Semmler liegt mit Amerika-Obama-Fähnchen im Haar (höhö) auf seiner Chefliege, Gurkschat hat seinen Hulk Hogan Anzug an und steht auf dem dritten Seil. Und somit grölen wir ins weite Rund: Let’s get ready to rumble! btb meint: Because we can!

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.