Top

Liveticker: VfB Lübeck vs SC Victoria 3:2

Liveticker: Abstiegskampf. Kellerduell. Zitterpartie, Insolvenzparty. Oder ganz dramatisch: „Es geht um drei Punkte und es wäre schön, wenn wir heute gewinnen“, wie Hamburgs Übermanager Ronald Lotz vor dem Klassiker trötete. Weit weg von der Pleite: Der Liveticker.

92. Minute. Vorbei! Feierabend! 3:2. Lübeck schießt sich einige Plätze nach oben, „Vicky“ nicht. Noch passender: „Es gibt tatsächlich noch eine Mannschaft, die schlechter ist als wir.“ O-Ton VfB-Fan(s). Tja, so sind sie. Wir dagegen verabschieden uns freundlichst und gratulieren Ramazan Yildirim (Foto) zum Dreier. Tschüss und bis bald.

90. Minute: Alter Schwede! Hartmann tunnelt aus 7m Lucassen, aber der Ball ditscht dann irgendwie noch an den Außenpfosten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

86. Minute: Noch vier Minuten. Noch vier Minuten bis zum vierten Lübecker Saisonsieg. Aber noch müssen die Grün-Weißen ordentlich zittern. Sinnbildlich: Bei eigenem Freistoß will nur ein (!) Lübecker in den gegnerischen Vicky-Strafraum. Der Rest hat sich in der eigenen Hälfte angekettet.

85. Minute: Super Einwurf vom Rang: “Sachs du Sau!” Lassen wir mal stehen.

81. Minute: Groß. Engelhardt. Ganz groß! Pariert einen Sachs-Volley aus der Nahdistanz. Weiter 3:2, Dank Engelheldt!

78. Minute: Groß. Engelhardt. Ganz groß! Rettet einen riesigen Rabenhorst-Kopfball von der Linie. Teufelskerl. Held. Titan.

74. Minute: Mokhtari zimmert einen Ball aus 15m knapp über die Latte. Weiter 3:2! Dazu: Hoose runter, Vierig rein.

72. Minute: Immer wieder ein Traum, das bisweilen faire und stets sachliche Lübecker Publikum (Ironie …).

70. Minute: Jawoll, jetzt ist der Lübecker erstmals über eine längere Phase aktiver – und besser.

67. Minute: Frisch nachgezählt: 901 Zuschauer auf der Lohmühle.

62. Minute: Chance! Zazai taucht frei vor Lucassen auf. Aber Vickys Schlussmann, breit wie das gesamte Ordnerpersonal im H1, drängt den Lübecker Winzling leicht und locker ab. Anschließend schaufelt Zazai den Ball flach vors Tor, wo Jakubiak das Ding mit der Hacke versaubeutelt.

57. Minute: Begrüßen mal wieder eine VfB-Chance! Steinwarth schnippelt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Dann: Kopf. Hasanbegovic. Drüber. Weiter 3:2!

52. Minute: Das Spiel der Spiele begeistert weiter. Und ja, es ist der SC Victoria der hier spielerisch über Hoose, Sachs und Sudbrak überzeugend aufspielt. Gerade wieder: Angriff über rechts, Hoose flachpasst ins Zentrum, Sachs lässt durch und Stilz zirkelt aufs linke Eck. Hübsch!

46. Minute: Und weiter geht das wilde Fußballfest. Und Dank Jakob Sachs geht’s vor allem für die Hamburger gleich fulminant weiter. Der linke Sprinter fliegt über die Bahn und leg nach einem ewigen Solo für Roger Stilz auf. Aber Stilz wird vorerst nicht der Held von Lübeck und scheitert an Engelhardt. Ecke!

45. Minute: Halbzeit! Pause! Fortsetzung folgt …

44. Minute: Aus Loh- wird Lautmühle! Denn: 3:2! Kluk schraubte sich nach einem Freistoß von der linken Seite in die Luft und drückt hart und präzise zur Führung ein. Und dann ist Ende mit diesem unfassbaren Durchgang eins.

40. Minute: Kein Witz, hier klingelt’s. Und zwar zum 2:2. Flanke Steinwarth und Schulz drückt per Kopf ins rechte Eck.

38. Minute: Tja, die Liebe zum Spiel verblasst. Seit 20 Minuten kein Tor.

30. Minute: Einfach nicht gut, analysiert Kollege Jobmann und meint Sebastian Jakubiak. „Viele Fehlpässe im Aufbau, der geht zur Halbzeit raus!“ Ansonsten: Victoria bestimmt das Geschehen, gerade die linke Sachs-Flanke sorgt für Turbulenzen. Auch auffällig: Roger Stilz. Laut Datenbank hat der Alte schon 112 Mal ballkontaktet.

25. Minute: Hoose wie Kroos, pfeffert aus spitzem Winkel auf die kurze Eck. Nur im heutigen Fall pariert der Keeper (Engelhardt). Heißt: Weiter 1:2!

24. Minute: Chance VfB! Steinwarth steigt 6m vor dem Tor in die Luft und kopfballt Lucassen in die Handschuhe.

19. Minute: Kollege Jobmann darf zusammenfassen und untertreiben: „Ein überragender Auftakt!“

15. Minute: Und schon wieder ein Tooooor! Hoose zirkelt in bester Hoosemanier den Ball an die Unterkante der Latte. Den Rest erledigt Rabenhorst. 1:2. Sacken lassen und weiterschwärmen.

14. Minute: Schulz reißt Sachs 17m vor dem Tor um. Gefährlich. Und Freistoß.

10. Minute: Tooooor! Sachs. 1:1! Und was für ein 1:1. Stilz traumpasst auf Sachs, und der hebt den Ball aus 18m über den herausstürmenden Engelhardt ins Tor. Unglaublich. Und: Wir sind schon jetzt verliebt in dieses Spiel. Hach. Knutsch.

8. Minute: Victoria schlägt zurück. Zumindest im Auswärtsblog. Einige Ordner stürmen das Nordkaos-Lager, Beobachter berichten: „Die Fäuste fliegen!“

6. Minute: Tooooor! Eine ganz modern geschlagene Ecke von Fanliebling Mokhtari leitet Altin am kurzen Pfosten ins linke Eck. Bitter. 1:0.

2. Minute: Flott geht’s los. Rechtsfuß Sudbrak probiert’s von der Strafraumgrenze mit links. Aber Engelhardt ist nicht sonderlich beeindruckt und fängt sicher.

1. Minute: Lübeck legt einen sensationellen Anstoß hin. Auf geht’s!

13.59 Uhr: Haben in den Katakomben eben noch ein paar Bonbons an die Spieler verteilt. Ja, und dann gibt’s auch gleich Fußball hier.

13.51 Uhr: Ohne viel Expertenangeberei ist festzustellen, dass beide Lager ordentlich in der Startformation umgebaut haben. Beim VfB muss unter anderem Torwart Toboll (war auch gegen Hamburg nicht gut …) auf der Bank Platz nehmen. Vicky startet mit den bisher regionalligablassen Cetinkaya (auf der Sechs!), Schumann (Innvenverteidiger) und Eybächer (Rechtsverteidiger). ANGST!

13.43 Uhr: Fiese Info aus der Lübecker Gastro: Die Stadionwurst (Semmler: Schinken, Jobmann: Krakauer) war übelster Abstiegskampf! “Die hatte nichts, aber auch gar nichts mit Regionalliga zu tun, unter aller Sau, Pfuideiwel!”, würgt der Blog auch 20 Minuten danach.

13.40 Uhr: Und da sind die Aufstellungen, präsentiert von, ja von wem eigentlich?
VfB: Engelhardt, Hasanbegovic, Altin, Steinwarth, Mokhtari, Zazai, Schulz, Hartmann, Marheinke, Kluk, Jakubiak
Vicky:  Lucassen, Keklici, Eybächer, Cetinkaya, Stilz, Sachsm Sudbrak, Hoose, Schumann, Rabenhorst, Brüning

13. 37 Uhr: Wir erwarten die Aufstellungen. Und wie.

13.29 Uhr: Interessant oder auch nicht: Mit Jan Vierig, Jakob Sachs, Dennis Sudbrak rennen auf Seiten der Hamburger gleich vier Ex-Lübecker. Mehr Vorbericht – » HIER!

13.23 Uhr: Als Bierkiste im Victoriabus verkleidet ist der Blog soeben undurstig auf der ehrwürdigen Lohmühle gelandet. Heute links und erstmals am Livetickertisch: Neu-Reporter  Tim Jobmann. Sein erster Einwurf: “Ernüchternd hier in Lübeck. Von der Kulisse hätte ich mir erhofft. Und wo steht eigentlich Lübecks Zweite in der Tabelle?” Streber!

» 7. und 8. November: Die große Kluge-Köpfe-Messe im CCH

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.