Top

Tagesticker: „Ribery ist ’ne Wurst!“

8. November: Angriffslustig wie der OSC Lille stolpert es heute in den Donnerstag. Aaaalso: Rückzug, Fünferkettte, drei Sechser, totale Defensive. Auf der Liberoposition richten es Semmler und Jurkschat. Rechts in der Kette: Finn Thomas. Bonjour.

 

» Heute in Hamburg
Die große Jobmesse für Akademiker im Norden.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.12 Uhr: Bergedorf. Gerade auf » diesen Artikel der „BZ“ gestoßen. Kann man gar nicht beschreiben, was da wieder los ist. Ex-GSK-Bergedorf-Angesteller Hakan Karadiken steht als Ersatz für Berkan Algan bereit, allerdings soll Algan gar nicht entlassen werden und als Co wolle HK nicht arbeiten. Es heißt, dass die beiden Alphatiere sich nicht mögen. Und deshalb soll Karadiken nun ins Management wechseln. Rosiger Plan. Zudem flüchtet Sponsor Tarifcheck24 ins Weite. btb meint: Nur der FCB!

12.18 Uhr: Fragten bei Werders Thomas Wolter mal nach, wie lange er noch auf seinen Top-Torschützen Max Wegner verzichten muss. Und der muss enttäuschend gestehen: „Dieses Jahr kommt er wohl nicht mehr zurück. Er fehlt uns natürlich ungemein, aber wir fangen das momentan ganz gut auf.“ Wegner traf in den ersten vier Spielen sieben Mal und laboriert seitdem an Knieschmerz. btb meint: Mach ruhig.

12.11 Uhr: Und nun der Titze Thomas zum Spiel in Schnelsen. „Die Jungs, obwohl, Jungs darf ich nicht mehr sagen, weil sie langsam Männer geworden sind, zeichnen sich dadurch aus, dass sie jetzt auch in den Spielen punkten, in denen sie nicht so überzeugend sind. Wir haben momentan die Seuche und verlieren einfach nicht. Ich hoffe, dass auch Schnelsen uns nicht aufhält.“ So ein bisschen mulmig wird dem Coach dann aber doch. „Letztes Jahr haben wir keinen Stich gesehen. Ich sehe immer noch den Grubba in seinem Kanarienvogel-Outfit. Der stand sich die Beine in den Bauch, weil wir ihn nicht einmal beschäftigen konnten. Aber der ist jetzt nicht mehr da. Vielleicht befreit das meine Männer“, trainert er. btb meint: Morgen ist Showdown.

12.05 Uhr: HSV vs Juventus 1:3, Polen vs Russland 1:2 n. V. und Abfahrt Benny Scherner. Jurkschat daddelt sich zum Donnerstagssieg und bleibt zu Hause ungeschlagen (1-0-0). Viel wichtiger als unser Budenzauber ist allerdings das, was die Schleswig-Holsteiner da aufziehen. „Es ist das größte Amateur-Fußballturnier in Deutschland“, erklärt Organisator Klaus Kuhn (Geschäftsführer Holstein Kiel Marketing GmbH). Holstein Kiel (Titelverteidiger), VfB Lübeck, VfR Neumünster, ETSV Weiche, Flensburg 08, SV Eichede, SV Todesfelde und TSV Kropp battlen sich am 12. Januar vor 10.000 Zuschauern in der Kieler Ostseehalle. btb meint: » Tickets out now!

11.54 Uhr: Die Glücksgefühle beim VfB Lübeck steigen ins Unmessliche. Vicky geputzt, Knete-Retter Stefan Denkhaus verpflichtet und nun auch noch ein Benefizkick („Kick it for Kevin“) gewonnen. Der VfB gewann beim Oldenburger SV durch Tore von Yakub Zorlu (61.) und Tomek Pauer (89.) mit 2:0. btb meint: Toll.

11.47 Uhr: Der TSV Havelse muss in den kommenden sechs Monaten auf Keeper Alexander Meyer verzichten. Der beste Keeper der Liga (erst acht Gegentore) verletzte sich vergangenes Wochenende an der Schulter und wurde gestern bereits operiert. Gelenklippe schrott, lautet die Diagnose für den 21-Jährigen. „Diese schwere Verletzung ist insbesondere für Alex aber auch für den TSV äußerst tragisch. Er ist in kürzester Zeit sportlich und menschlich im Club und im Team angekommen und zählt sicherlich zu den besten Torhütern der Liga“, so TSV-Geschäftsführer Stefan Pralle. btb meint: Die Chance für Markus Straten-Wolf, den 1B-Tormann.

11.15 Uhr: Vom » BTB-Trubel um das Hörnerduell auf der AJK lässt sich Trainertarzan Bert Ehm nicht beeindrucken. „Altona gegen Elmshorn ist zwar nett. Aber ich glaube, das beste Spiel steigt in Schnelsen.“ Und ist der Ehm erstmal los, giftpfeilt es aus dem 66-jährigen auch so richig heraus: „Wenn Buchholz einer packt, dann wir!“ Denn: „Letztes Jahr haben wir die zwei Mal geschlagen, im Pokal und in der Liga!“ btb meint: Gleich folgt der Buchholz-Konter.

11.05 Uhr: Superaktion auch am Donnerstag für alle Hamburger Jungs. Wenn Du noch nie bei Whistler Haircuts warst, aber dringend einen modernen Schnitt brauchst – dann gibt’s mit dem Stichwort „BLOG-TRIFFT-BALL“ 50 Prozent auf ganz viel oder auch alles. Einfach jetzt anrufen oder herkommen und viel Geld sparen. btb meint: 040 84 89 01 88, das ist die Terminhotline.

 10.39 Uhr: „Kann mir den Ribery mal jemand in die Regionalliga schicken?“, schäumt es am Morgen nach der bayrischen Gala aus Neumünsters Finn Thomas heraus. Der Abwehr-Adonis, bekannt aus Funk und Wrestling, tönt: „Ribery ist‘ ne Wurst. Ganz ehrlich, ich würde den plattmachen.“ Zudem gönnt sich Thomas, traf zuletzt zum wunderschönen 2:0 in Oldenburg, eine waghalsige Zweikampfprognose. „Bei zehn Zweikämpfen würde ich acht verlieren. Aber bei zwei würd’s richtig knallen!“  btb meint: HSV, das ist Euer Mann für die rechte Seite!

10.19 Uhr: Nach Chefblogger Semmler (wurde auf moderne sechs Milimeter geschert) lässt sich in diesem Minuten SCVM-Trainer Benjamin Scherner bei » Whistler Haircuts das Haar blondieren. Mutig! Noch mutiger: Anschließend fordert Scherner Vizelibero Jurkschat zum Fifa13-Duell an der Leinwand. btb meint: So muss Donnerstag!

9.58 Uhr: Berauscht vom formidablen 6:1-Satzsieg der Bayern richten sich unsere Blicke heute vollstes Rohr Richtung Wochenende. Bereits morgen wird’s legendär: 15. Spieltag, Oberliga Hamburg, Germania gegen Buchholz heißt die heitere Verabredung. Und damit, liebe Tagestickergemeinde, geht’s dann auch los.

»  Jetzt Nichtraucher werden.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.