Top

Tagesticker: Flirtet Helmer mit Neumünster?

14. November: Immer noch nicht bei Elite Partner angemeldet, hoffen wir, dass es heute endlich funkt. Wir nehmen mit Vorliebe Fussballer aus dem Norden und malen uns die Lippen rot. Mit Mini-Rock und High-Heels aufreizend unterwegs: Der untreue Tagesticker.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

»  Jetzt Nichtraucher werden.

 

16.20 Uhr: Wir ziehen jetzt mit Tulpen und Klocks in einen orangefarbenen Feierabend! btb meint: Liebe Grüße, eure Mareike Amado.

13.28 Uhr: „Ich muss Oberliga spielen“, ansagt Sechser Levent Demirbaga (» zu einem älteren BTB-Video) , und bestätigt soeben die Vertragsauflösung mit Altona 93 (ja, ja, stand auch schon im AFC-Forum …). Heißt: Der 22-Jährige (wohnt in Lagenhorn) ist nun zu haben und gesprächsbereit. Zur überraschenden Trennung sagt er: „Es hat nicht mehr gepasst.“ btb meint: Vermitteln wie immer gerne …

11.59 Uhr: Weinkrämpfe im Büro. Was war das geil. Damals. 2009. Blogger Jurkschat (traf zum 1:1) und Konsorten gewannen am Millerntor gegen den damaligen Regionalligisten Altona 93 2:1 und schnappten sich den Oddset-Pokal. Heute, 2012, ist der Verein am Ende. Landesliga. Stadion weg. Und nun kommt der endgültige Schachmatt. Concordia gibt es bald nicht mehr. Die Fusion vom Traditionsverein SC Concordia und dem TSV Wandsbek Jenfeld steht bevor. Auf » Facebook gibt’s das neue Logo zum Bestaunen/Beraunen und » HIER noch ein paar Facts zur Zukunft der Fusionierenden. btb meint: Huäääääähhhh…

11.54 Uhr: Keine Woche ohne Berkan Algan. Bedienen uns heute mal der » „Berdorfer Zeitung“ vom Montag. Da sagt der Ber(vul)kan: „Ich werde den Verein wieder da hinbringen, wo er hingehört.“ Nur wo ist das? Egal, einer Antwort schuldig bleibend macht er einfach das weiter, was er zweifelsfrei gut kann. Er redet weiter: „In der Winterpause werden wir noch drei, vier Spieler holen, die richtig stark sind.“ btb meint: Zwei Torhüter aus Vier- und Marschlande sollen im Gespräch sein.

11.22 Uhr: „War das ärgerlich“, grummelt Schwarzenbek-Kapitän Christoph Hammel am Tag nach der Fastsensation gegen Victoria (s.u.). „Der Doppelschlag war der Genickbruch. Wobei wir in der 80. das 3:4 machen müssen, dann wäre es nochmal lustig gewesen. Wir hatten einen sehr guten Tag und die wohl nicht. Vicky hatte aber die bessere Spielanlage von daher ist das Ergebnis auch in Ordnung. War ein schönes Spiel. Und mit ein wenig Glück hätte…“ .. der Fuchs den Hasen gefressen. btb meint: Schwarzenbek kann also Regionalliga.

11.17 Uhr: Blöde Hubschrauber-Sabbeleien. Das war einmal. Heute ist Vahid Hashemian nur noch Vahid Hashemian und der erste offiziell gleichgestellte Co-Trainer der Oberliga. Haben den Neu-Halstenbeker im Interview. » HIER geht’s zur Flugshow! btb meint: Er spricht von Liebe.

10.57 Uhr: Vier- und Marschlande-Trainer Benni Scherner ist mal gar nicht zufrieden mit seinen beiden Ballfängern. Immer wieder patzen die Torsteher und kosteten wichtige Punkte im Abstiegsgerangel. Nach einer äußerst durchwachsenen Hinrunde von Patrick Basenau und auch Patrick Möller konsequenzt es nun. Im Winter soll nachgeladen werden. „Vielleicht sogar zwei Keeper“, lässt Scherner passend zur Winterzeit die Spekulatiusrunde offen. Angeblich kommen in den nächsten Tagen erste Kandidaten zum Casting. btb meint: Ansonsten probiert’s mit neuen Handschuhen.

10.31 Uhr: Pedrag Uzelac, Trainer von BSV SW Rehden schlägt Alarm. „Hilfe, Hilfe! Alle krank!“ Wer fehlt, könnt ihr » HIER lesen. Dürfte die kommenden Gäste aus Neumünster interessieren. btb meint: Gibt’s die erste Seuchenspielgefahrabsage?

10.15 Uhr: In Lübeck war er nicht zu halten, wollte nicht gehalten werden oder sollte nicht gehalten werden. Auf jeden Fall macht Deniz Kadah nun in Hannover seine Tore. Nach BLOG-TRIFFT-BALL (» zum Valerien Ismael-Interview) widmet sich nun auch der Kicker in » einem kurzen Stück zu der Torfabrik von Hannovers U23 und lobhudeleit vor allem den 16-Tore-Mann. Der Ex-Lübecker muss am Wochenende übrigens zu seinem Ex-Klub. btb meint: Empfehlen die allseits bekannte Viermanndeckung.

10.01 Uhr: Dieses Gefühl kennt oberligaweit nur Barmbek Uhlenhorst, gegen die Durchmarschmannschaft Elmshorn zu gewinnen. Allerdings scheint der Aufsteiger das immer noch so kräftig zu feiern, das man den Alltag vergisst. Öhm, blöd: Mitten im Hurra-Hype setzte es vier Niederlagen in Serie. Die BU’er krebsen zum Jahreswechsel richtig im Kellermatsch der Tabelle rum. Ein mit Norovirus (» alles zum NoroVirus hier – igitt!) flachliegender Trainer Frank Pieper: „Der Vorstand setzt mich nicht unter Druck. Wir wissen alle, dass wir definitiv am Kader etwas machen müssen. Es gibt eklatante Schwächen.“ btb meint: Bis Weihnachten Arsch zusammenkneifen.

09.34 Uhr: Und wo wir schon im Kluse-Büro sitzen, haben wir auch einmal die schwierige Personalie Milos Ljubisavljevic in den Diskussionsring geworfen. Bleibt der Ex-Norderstedter oder geht er? Gewiss ist, dass der Stürmer momentan so weit von einem Stammplatz weg ist wie Herr Baumgartner jüngst von der Erde. Klusemann: „Milos hat noch bis 2014 Vertrag. Er hat es sicherlich nicht einfach, aber ich kann mir nur wünschen, dass er das » Interview mit Niclas Füllkrug gelesen hat und sich ein Beispiel daran nimmt. Er muss dem Trainer solange zeigen, dass er spielen muss, bis es der Coach nicht mehr drumherum kommt.“ btb meint: Red Bull trinken!

09.28 Uhr: Na wie Victoria-Manager Ronald Lotz dieses Gerücht wohl schmeckt? Kürzlich stieß durch, dass sich sein Verteidiger Kim Helmer (machte acht Spiele von Beginn) schon mal für einen möglichen Abstieg sattelt und bei anderen Vereinen in Stellung bringt. Oder bringen lässt. Ein möglicher Kandidat: VfR Neumünster. Chef Detlef Klusemann macht den Klaus Allofs und will weder bestätigen noch dementieren, sagt nur: „Also ich kann ausschließen, dass er sich selbst ins Gespräch gebracht hat.“ Laut „transfermarkt.de“ wird Helmer übrigens durch einen Familienangehörigen beraten. btb meint: Ob da was dran ist?

09.24 Uhr: 4:2 schlamasselt Victoria den Landesligisten Schwarzenbek aus dem Pokal. Tore von Benni Hoose, Jakob Sachs, Abdel Abou Khalil und Davide Pedroso Bussu sichern den Einzug ins Viertelfinale. Dabei muckten die Schwarzenbeker zwischendurch mal ordentlich auf und glichen zeitweise sogar zum 2:2 aus. Am Ende setzte sich der zwei Klassen Höhere aber doch sicher durch. btb meint: Und das ist, was zählt.

09.21 Uhr: Guten Morgen ihr Muffel. btb meint: Lauf los, Tagesticker!

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.