Top

Tagesticker: Alles Ente bei Helmer?

16. November: Nur in Socken hockt der Blog auf dem Gäste-WC und fabriziert zähneputzend die News des Tages. Und nach dem Frischmachen geht’s mit den Bewerbungsunterlagen von Helmut Schulte nach Bremen. Bis dahin amüsiert Euch mit Gutzeit, dem undurchsichtigen Helmerdingens und „Magic Meik“.

»  Jetzt Nichtraucher werden.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

10.35 Uhr: Den noch auf den Weg gegeben. Starke Quoten für die Regio und alles, was ihr zum Spieltag wissen müsst. btb meint: » HIER!

10.30 Uhr: So, BLOG-TRIFFT-BALL schlägt Ailton jetzt als neuen Sportchef in Bremen vor. Also unterhaltet euch heute doch mal selbst. Vielleicht lesen wir später nochmal. btb meint: Sind erstmal raus.

10.28 Uhr: Berkan Algan hat nen Neuen. » HIER. btb meint: Jetzt wird alles gut.

10.26 Uhr: Beim Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg 2 werden dem ETSV Weiche wohl  Karl-Christian Melfsen (Knöchelverletzung) sowie Elmedin „Malla“ Kasumovic (Zehenprellung) fehlen. Diese ernüchternde Nachricht bekommen wir gerade aus Flens. btb meint: Dann gewinnt ihr eben ohne sie!

09.58 Uhr: Heute kein DFBOHWR! Für die zwanzigste Ausgabe lassen wir uns nämlich etwas ganz Besonderes einfallen. Stattdessen laufen die Vorbereitungen für den kommenden Montagsbesuch auf Höschentouren. Da hat sich nämlich FCE-Trainer Achim Hollerieth (14 Spiele, 11 Siege) in unseren Timer eintragen lassen. Also, wer Fragen für den Coach des Jahres 2013 hat, kann jene gerne ins Kommentarfeld einsenden. btb meint: Wehe, Sie sagen wie Herr Klobedanz per SMS ab!

09.50 Uhr: Kiels Thorsten Gutzeit empfängt die Kriselkameraden des HSV und rüttelt einen Tag vor dem Spiel schon mal an möglichen Lässig-Gedanken seiner Mannen: „Der HSV besitzt eine taktisch bestens geschulte und qualitativ hochwertige Mannschaft, die an guten Tagen jeden in Bedrängnis bringen kann.“ Wie Thorsten Gutzeit zu dieser Erkenntnis kommt, bleibt sein Geheimnis. btb meint: » Sicheres Ding bei mybet.

09.46 Uhr: „Der Grundtenor war Vollgas unter der Woche“, beschreibt Condor-Coach Meik Ehlert das Trainingstreiben vor dem Spitzenspiel in Elmshorn (Samstag, 13.30 Uhr). Dann schnellt der Wochenendmodus in den Kopf und die damit beschwippste Vorfreude auf das, wofür der Fusi trainiert – das Spiel. Hier ein Auszug von „Magic Meik“ zum Favoriten FCE: „Klar sind die Elmshorner schlagbar … einen Matchplan brauchen wir nicht … wir machen einfach das, was wir können … wir werden die Liga spannend halten … wir dürfen nicht verlieren, sonst ist die Lücke nach oben zu groß.“ btb meint: Schuld ist der Frühstückschampus.

09.39 Uhr: Noch auf der Suche nach einer geeigneten und etwas anderen Weihnachtsfeier-Location? Dann probiert’s mal bei Whistler Haircuts. Die Herzdamen mit den knappen Outfits bieten mitten in der City gut 100 Quadratmeter und reichlich Köstliches zum besinnlichen Einstimmen. Anfrage per Mail an » hallo@whistler-haircut.de. btb meint: Und das Blog-Team als Weihnachtsmann buchen!

09.35 Uhr: Ente oder nicht? „Ente“, versichert Victorias Manager Ronald Lotz. „Weder Spieler, noch sein Berater oder wir als Verein haben Kim Helmer in Neumünster angeboten.“ An der Hoheluft plane man weiter mit dem Defender und das Gerücht, Helmer würde sich für den Fall des Abstiegs bereits nach Alternativen umschauen, wurde ins Fabelreich verwiesen Nur wissen wir und die regelmäßigen BTB-Leser längst: Aus VfR-Kreisen sickert es brühwarm durch (auch am Freitagmorgen noch), dass Helmer & Friends die Möglichkeiten abklopfen ließen. btb meint: Und Stilz will auch weg! (Anm. d. Red. „Spaaaaß!“)

09.31 Uhr: Verschiedene Strumpfhöschen zieren den Bettrand, Lippenstift die Stirn, leere Pizzarkartons und halbvolle Weingläser grinsen uns an und lassen erahnen, welch‘ leidenschaftlicher ONS-Orkan noch vor Stunden hier tobte. Und inmitten dieser ganzen Katerromantik (plus Billyboys) bloggen wir Euch in den funny Friday. Guten Morgen Mädels. Moinmoin Männers. Ab geht’s!

» BLOG-TRIFFT-BALL auf Facebook

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.