Top

Tagesticker: And the nominees are …

20. November: Mit Schlitten und Wollhandschuhen vorweihnachtet sich der Blog in Glühweinmarkt-Stimmung. Bevor wir allerdings den Wandsbeker Platz stürmen und Mutzen verputzen, kümmern wir uns um die Stars und Sternchen des Nordens. Mit Gleitschuhen auf der eisigen Nordplatte: Der Tagesticker.

» Hier deine Wette platzieren:
SV Wilhelmshaven – Hamburger SV 2


Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.10 Uhr: Kommt, genug für heute. Machen jetzt noch schicke Champions-League-Tippscheine bei » mybet.de und dann ist fast schon Mittwoch. btb meint: Genießt den Abend!

17.03 Uhr: Jörn Schwinkendorf zu seinem neuem Engagement von Norderstedts zweiter Garnitur: „Ich hätte problemlos in den Osten gehen können, habe davon aber irgendwie die Nase voll. Hamburg ist meine Heimat und hier will ich auch bleiben.“ Die Bezirksliga ist dabei nur Zwischenstation. „Ich bleibe erst einmal bis Sommer. Dann ist Babbel in Hoffenheim weg und ich ziehe weiter. Und kommt es nicht so, will ich mir in Hamburg einen Namen machen.“ Warum die Trainer-Karriere in Hamburg nun in der Bezirksliga startet, begründet der Ex-Profi so: „Ich wollte mich nicht wie Sauerkraut überall anbieten. Ich versuche hier jetzt erstmal das Kind vor dem Brunnenfall zu bewahren und dann sehen wir weiter.“ Norderstedt ist übrigens stark abstiegsgefährdet auf dem drittletzten Rang. btb meint: Viel Erfolg im Niemandsland.

16.52 Uhr: Neue Attacken von Neumünsters Detlef Klusemann. Nachdem der 48-Jährige VfR-Boss schon in Flensburg dicke Fragezeichen hinter die Stadionsicherheit setzte, ist nun der BSV SW Rehden dran. Und da ist dem Mann auch egal, dass BSV-Boss Schilling ihn darum bat „nicht so viel Wirbel zu machen“. In Rehden monierte Krach-Kluse eine fehlende Coachingzone, einen zu geringen Auslauf und fehlende Zäune vor der Gegengerade. „Außerdem frage ich mich: Wo war der Sicherheitsbeauftragte, um die beiden vom Feld gestellten Spieler in Empfang zu nehmen?“, poltert er weiter. Und das mit Recht. Denn: Der VfR schob ordentlich Knete in die Erfüllung der Lizenzanforderungen und sieht nun, dass andere Vereine mit weitaus löchrigeren Methoden den Antrag gewährt bekamen. btb meint: Es geht um sechsstellige Beträge.

16.27 Uhr: Spitzensport aus der Bezirksliga. btb meint: » Guckt mal!

15.33 Uhr: Noch bis morgen Abend 18 Uhr könnt ihr den Whistler player of the week küren. Einfach hinter einen der fünf Namen in der rechten Sidebar den Haken setzen und Stimme abgeben. Momentan vorne: Ein Spielball. btb meint: Ihr Eierköppe.

15.31 Uhr: Peng! Achim Hollerieth kickt Torsten Lemke! Nach BTB-Informationen wurde dem 24-Jährigen (kam erst im Sommer vom VfR Neumünster zum FCE) heute der Rauswurf aus der Ligamannschaft mitgeteilt. Vorausgegangen war wohl eine längere atmosphärische Störung zwischen Coach und Kicker. Na ja, und nun ist Abpfiff zwischen den beiden. btb meint: Schnelsen ist wohl schon dran am Lemke.

15.24 Uhr: In Rugenbergen wird man im Winter nicht mehr nachlegen. Warum, beschreibt Frank Ockens im Interview auf » rug-fussball.de. Außerdem erklärt der Manager, wieso es dieses Jahr so gut passt. btb meint: Teuflisch.

15.22 Uhr: In der Winterpause Langweile? Dann melde Dich und Dein Team beim Hanse Night Cup an. Die Blogger haben sich schon eingetragen und kämpfen um fetten Preise. btb meint: » Hier lang.

15.18 Uhr: Blick auf Freitag. Da tickern wir den Hammer SC Victoria – Holstein Kiel. BTB ist ab 18.30 Uhr live drauf und erwartet 10 Kiel-Treffer. Und noch einen Co-Kommentator. btb meint: Melde Dich!

15.15 Uhr: Ehekrach im Bloghaus. Chef Semmler will den DFBOHWR abschaffen. Ich, also Gurkschat, brauche Euch! Semmler sagt nämlich: „Frag die User.“ Und das mache ich hiermit. Unterstützt mich und den DFBOHWR. Geht ganz einfach. Easy unter dem Tagesticker „like“ klicken und/oder ein Kommentar ins Feld jagen und pro Video-Fortführung parolen. btb meint: Ich wäre euch sooooooooo dankbar!

15.00 Uhr: Kommt grade von unserem Sicherheitspersonal gemeldet: Die Partie ETSV Weiche Flensburg – Holstein Kiel am 1. Dezember 2012 ist zum Sicherheitsspiel erklärt worden. Für die Partie im Manfred-Werner-Stadion dürfen insgesamt nur 1.300 Eintrittskarten verkauft werden. 450 Tickets entfallen auf die Fans der KSV Holstein.

 btb meint: Was machen eigentlich die Bauzäune?

14.55 Uhr: Die Hamburger Fusi-Szene hat seinen nächsten Ex-Profi unter Vertrag genommen. Per sofort diktiert Jörn Schwinkendorf (u.a. Düsseldorf, Freiburg) die zweite Mannschaft von Eintracht Norderstedt. Dort hat King Koch Renald den bisherigen Trainer Jens Fischer nämlich wegen zuletzt vorzüglicher Ergebnisse vor die Anlage gesetzt. „Schwinke“ war zuletzt unter anderem in Gera tätig und schob den 1. FC in die Oberliga. btb meint: Vorsicht Herr Seeliger, der Mann hat Ansprüche.

14.49 Uhr: Ein richtig tolles Stück über Georg Kelbel (» HIER geht’s zum Artikel), die Rakete der U23 des HSV, hat Blogger Matze Kosik verfasst. Der traf den Flitzer in der „Raute“ und sprach ausführlich über Einstellung, Ziele und und und… btb meint: Sehr lesenswert.

14.36 Uhr: Morgen startet die Zweitvertretung des HSV den erneuten Anlauf raus aus der Krise. Dafür sollen in Willihaven drei Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. 18 Uhr dröhnt der Anpfiff durch das Jadestadion. Und BTB ist natürlich dabei. Nicht. btb meint: Haus und Hof auf Willi.

14.23 Uhr: Der Schleswig-Holsteinische Fussbandverband rollt den roten Teppich für seine Fussballer aus. Mit feinstem Zwirn und Fliege am Hals präsentiert der SHFV die zehn besten Kicker, Kickerinnen und Trainer des Jahres. Und nun darf der Fan voten. Ervin Lamce gegen Thorsten Gutzeit, Marcus Hesse gegen Rafa Kazior und Finn Thomas gegen den Rest der Welt. » HIER gibt’s die Liste der potenziellen Preisträger und alle formellen Dinge zur Wahl des Jahres. btb meint: And the winner is…

 

»  Jetzt Nichtraucher werden.


14.15 Uhr:
Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der Weihnachtsmann. Klingelingeling, klingelingeling, komm‘ sie alle an den Ticker ran. Liegt es an den Bauarbeitern, die rund um das Blogbüro die Winterbuden aufbauen, oder ist es der penetrante Kippengeruch, der uns heute so weihnachtsbesinnlich in den Tag rauschen lässt? Bis wir das geklärt haben, tagestickert Santa Jurkschat los und wünscht viel Spaß bei der Kutschfahrt durch den Fusi-Norden. btb meint: Vorsicht, Lawinengefahr.

 

» Hier deine Wette platzieren:
SV Wilhelmshaven – Hamburger SV 2

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.