Top

Tagesticker: Eintracht denkt an Regionalliga

27. November: Mit leichter Erregung geht es in den Dienstag. Denn laut Statistik hat jede(r) Dritte auf der  (Firmen)-Weihnachtsfeier … na ihr wisst schon. Voller Vaterfreuden und potent wie eh und je: Der Tagesticker.

 

» Tippen! Die Bundesliga heute auf mybet.de
4,20er-Quote auf HSV-Sieg vs Schalke!

 16.36 Uhr: Nee, das war’s. Hier wird heute nichts mehr gebloggt geschweige denn einer verpflichtet. Vielleicht geben wir morgen einen fast zu erwartenden Germania-Wechsel bekannt, vielleicht aber auch nicht. Ansonsten müssen wir staunen über die » BTB-Facebook-Fans. btb meint: HSV Schalke 0:4. Höhö.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.50 Uhr: Mal rüber nach Lübeck. Beim VfB wurde ja gestern Abend nicht nur ein neuer Aufsichtsrat gewählt, auch gab’s mal einen beunruhigenden Zwischenstand vom schwitzenden Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus. Der verkündete nämlich: „Die Zahlen des VfB sind alles andere als das Gelbe vom Ei.“ Und er erwartet schnell Großsponsoren. Und schnell heißt in dem Fall in den kommenden Wochen.“Sonst wird der VfB ein Down-to-Earth Amateurverein“, wird Denkhaus auf diesem » Facebook-Trefffpunkt zitiert. btb meint: Was ist das Gegenteil von rosige Aussichten?

12.41 Uhr: Ab nach Flens! Dem „Lidl der Regionalliga“ (kommt vom Präsi) Harald Uhr geht die Muffe: „Unsere Nebenkosten fressen uns auf … Wir sind jetzt schon im Minus. Das können wir uns nicht mehr erlauben … Kosten in dieser Höhe hätten wir nie erwartet“, scheint der Mäzen nun eine gewisse Fehlkalkulation dem » Flensburger Tageblatt zuzugeben und gesteht: „Hätten wir unseren kalkulierten Zuschauer-Schnitt bisher nicht so weit übertroffen, hätte ich meine eigene Schatulle schon weit aufmachen müssen“. Nun wird gehandelt. Im nächsten Heimspiel gegen Kiel wird der Eintrittspreis hochgeschoben. btb meint: Die Regio ruiniert die Vereine.

11.35 Uhr: Letztmalig nach Norderstedt vor der Mittagspause. Denn Jan Savelsberg – knödelte » HIER gestern schon ein paar Kampfansagen zusammen – lädt im SpoMi nochmal nach und sagt: „Norderstedt wird Erster, Elmshorn Zweiter und der AFC Fünfter.“ Und so richtig in Sabbellaune schießt er den hier noch gegen seinen Ex-Klub aus Altona hinterher: „Verbesserungen sind in Altona definitiv nicht eingetreten.“ btb meint: Heihossassa!

10.35 Uhr: Björn Nadler (Germania Schnelsen), Jürgen Tunjic (Eintracht Norderstedt), Marcello Meyer (Weiche Flensburg), Patrick Papke (SVCN) und Lennart Ekelund (SC Sperber) sind die Nominierten für den „Whistler Player of the week“. Rechts geht’s zur Abstimmung. btb meint: Letzte Woche gewann der Spielball MSV Hamburg vs TuS!

10.17 Uhr: Acht Siege in Serie! Mit Thomas Seeliger ist Eintracht Norderstedt plötzlich eine richtige Spitzenmannschaft. Und vielleicht schon bald eine Regionalligamannschaft. Denn: Die hervorragenden Stadionbedingungen der Norderstedter sind bekannt, der Rest ebenfalls. Und Seeliger will eine etwaige Meldung aktuell auch gar nicht mehr dementieren. Wie auch der Manager Jörg Franke, der offen berichtet: „Natürlich beschäftigen wir uns mit der Regionalliga, aber nicht tagtäglich.“ btb meint: Das wird der Elmshorner nicht gerne lesen.

10.11 Uhr: Eben noch besser als Elmshorn. Jetzt hoffnungslos überfordert. Uhlenhorst-Barmbek-Leiter Frank Pieper hadert mit den jüngsten Leistungen und ist im „Sport Mikrofon“ hörbar unzufrieden. „Wir machen einfach den Sack nicht zu und müssen uns hinterfragen, ob wir vielleicht doch nicht gut genug sind für diese Liga.“ btb meint: BU steigt nicht ab!

10.01 Uhr: Frische Ziele beim VfL Pinneberg. „Es ist mir wichtiger, dass die zweite Mannschaft Meister wird und aufsteigt, als das wir ein Derby gegen HR gewinnen.“ So erklärt Chefcoach Michael Fischer (will sich noch drei neue Spieler schnappen!) die etwas andere Vereinsphilosophie im Herbst 2012. btb meint: Weitblick. Nachhaltig. VfL Perspektiveberg.

9.49 Uhr: Volle Fußballwoche. Und » HIER könnt ihr die Bundesliga tippen. btb meint: » 4,20 auf HSV-Sieg!

9.37 Uhr: Sechs Pleiten in Serie. Der Noch-Oberligst Bramfelder SV wirkt nach tollem Saisonstart k.o. und nicht ligatauglich.  „Ich habe von Anfang an gesagt, wie wichtig die eingefahrenen Punkte zu Beginn der Saison waren“, sagte Manager Söhren Grudzinski dem „Sport Mikrofon“. Und leidet weiter: „Eine Misere in diesem Ausmaß ist schon extrem hart.“ btb meint: Bramfeld steigt ab!

9.22 Uhr: Ein absoluter Tipphammer! Benjamin Eta setzt sich auch nach dem zweiten Facebook-Tippdurchgang die Krone auf. Starke 13 Punkte (4 Dreier) holte der Neu-Bremer und sicherte sich damit erneut zwei Freitickets für ein OL-RL-Spiel seiner Wahl. Insgesamt mischten 35 Teilnehmer bei der Veranstaltung mit. Zweiter wurde übrigens AFC-Anhänger  Phillie Leaks. Dritter Fatih Ertürk. btb meint: Nächste Runde muss Eta aussetzen.

»  Jetzt Nichtraucher werden.

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.