Top

Tagesticker: Nadler und Rahn bleiben Germanen!

30. November: Vorbei ist sie, die Hangover-Nacht von Mittwoch auf Freitag. Mit Fortuna-Düsseldorf-Tattoo von der Schläfe bis zum Kinn rockt der Blog  jetzt wieder los. Toten Hosen runter von der Bühne, Tagesticker rauf. Und bitte.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Tippen! Die Bundesliga auf mybet.de
3,90er-Quote auf den HSV in Wolfsburg!

 

16.11 Uhr: Den noch. Mit fast der Hälfte aller Stimmen drückt Marcello Meyer die Kontrahenten in den Boden und gewinnt den WPOTW-Battle. Kontatktierung wird erfolgen. btb meint: Und nun wech.

16.01 Uhr: Der Glühwein-Duft kriecht durch jede Ritze. Wir sollen Wochenende machen. Na gut, hast gewonnen, du olle Tasse. btb meint: Tschööööhööös!

15.54 Uhr: Zehn Tore und vier Vorlagen. Jürgen Tunjic würde derzeit wohl sogar einen Hasen aus 80m Entfernung treffen. Bestechend ist die aktuelle Form des Norderstedter Angreifers. Und so sagt „the croation sensation“ vor der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte Adolf-Jäger-Kampfbahn am Sonntag: „Auch dort will ich wieder treffen und einen vorlegen. Dann bin ich zufrieden.“ Und gewonnen wird sowieso, geht es nach dem 37-Jährigen: „Wir sind jetzt sehr gefestigt und wirklich stark. Uns kann in Altona nichts passieren, die hauen wir weg und gewinnen auf jeden Fall.“ btb meint: Der meint das ernst.

15.32 Uhr: Nach langer Ruhephase haben wir mal wieder mit Oberneulands Peter Moussalli geredet. Der ist gerade mit einer Rumpftruppe beim letzten Päuschen kurz vor Hamburg und stöhnt: „Mir fehlen zehn Stammspieler wegen Verletzungen oder Prüfungen. Ein Traum, was ich momentan zur Verfügung habe.“ Dennoch ist der Gute-Laune-Bär minimal positiv gestimmt, was das Sauwichtigspiel beim HSV angeht. „Ein Punkt wäre toll. Drei noch besser. Aber so vermessen denken wir erstmal nicht.“ 18 Uhr geht’s dann los. Übrigens glaubt der Trainer auch nach dem Winter noch FCO-Angestellter zu sein. „Bei uns ist alles ganz ruhig. Ich bin relativ optimistisch, dass ich auch zur Rückrunde auf der Bank sitze.“ btb meint: Heut mous knalli!

15.15 Uhr: Ist das der Umschwung? Laut „Lübecker Nachrichten“ steht Björn Birr von Bismarck, Geschäftsmann und kurz davor den Lübecker Flughafen zu kaufen, vor einem Engagement beim VfB. Der 41-Jährige hat signalisiert, den Ordnungs- und Sicherheitsdienst auf der Lohmühle 2013 komplett zu finanzieren. Macht dann rund 50.000 Euro Ersparnis. Und ein sechsstelliger Betrag könnte dann folgen. btb meint: Robin Hood, der Rächer der Enterbten, ist da.

12.45 Uhr: Ein Gaumenschmaus wird es wahrscheinlich nicht, aber wenn heute Abend der HSV-Unterbau auf Oberneuland trifft, geht’s um Arbeitsplätze. Die Trainerstühle von Rodolfo Cardoso und Peter Moussalli stehen nur noch auf einem Bein. Verloren verboten! 18 Uhr geht’s in der Norderstedter Arena um die wichtigsten Punkte des Jahres. Verliert Oberneuland, geht’s nächstes Jahr nach Brinkum zum Ligaspiel. Verliert der HSV, darf die Reserve bald gegen Rugenbergen kicken. btb meint: Dem Verlierer schenken wir Karten für Fips-Asmussen.

12.36 Uhr: Kiels Thorsten Gutzeit warnt: „Weiche kann jeden schlagen.“ Diese und auch Stimmen aus Flensburg gibt’s » in diesem Artikel. btb meint: Ärgern uns immer noch über die Gefahrenspiel-Einstufung.

12.33 Uhr: Hammer! Es deutet sich an, dass der SC Sperber einen Kracher-Trainer verpflichtet. Laut BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen soll Ex-Norderstedt-Coach Andreas Prohn den Alstertal-Klub im Winter übernehmen. Noch ist Prohn allerdings in der Niendorfer Jugend beschäftigt, untermauerte zuletzt aber immer wieder, dass er so schnell wie möglich wieder in den Herrenbereich übersiedeln will. Offiziell ist noch nichts, aber schon in Kürze könnte der Königstransfer für den Landesligisten über die Bühne gehen. btb meint: Dickes Ding!

12.19 Uhr: Der Blog erreicht die Champions League. Wenn auch nur im U19-Bereich. BTB-Reporter Tim Jobmann sprach mit Wolfsburgs Trainer Dirk Kunert über Begegnungen mit dem FC Barcelona, was andere internationale Top-Klubs anders machen und wieso er die kritischen Gedanken von DFB-Direktor Robin Dutt nicht teilt. btb meint: » Zum Interview und Video Wolfsburg vs Liverpool mit Traumtoren.

11.47 Uhr: Das sieht nach Durchmarsch aus. Doch bevor wir die Voting-Tür schließen, könnt ihr bis 16 Uhr noch euren Spieler der vergangenen Woche küren. Rechte Sidebar. btb meint: Darauf ein Flens.

11.41 Uhr: Niendorfs Malte Wilhelm büchste kürzlich nach Fronkreisch aus. Und da alle Freunde hier in Hamburg sind, ist im stillen Kämmerlein genug Zeit mal Feder und Tinte in die Hand zu nehmen und einen ersten Zwischenstand niederzuschreiben wie es sich denn dort so lebt. » HIER geht’s zum Bonjour aus Bordeaux. btb meint: Oui, oui.

11.28 Uhr: Mit Gottes Hilfe und noch mehr Davide Pedroso-Bussu gelang dem SC Victoria durch den 2:1-Erfolg gegen Meppen der dritte Heimerfolg. Wir klatschen und gucken uns noch einmal die Tore » im Video an. Inklusive Stimmen vom Siegtorschützen, Lutz Göttling und Ronald Lotz. btb meint: Bravo boys!

11.23 Uhr: Die Regionalliga schauläuft zum 18. Saisondurchgang. Alles, was es an Infos geben muss, hat der NFV in seiner akribischen Vorschau aufbereitet. » HIER gibt’s alle Spiele im Überblick. btb meint: Und fleißig dicke Quoten bei » mybet.com mitnehmen.

11.15 Uhr: Meldung aus Schnelsen. Dort wird soeben die Vertragsverlängerung der go-to-guys Stephan Rahn und Björn Nadler bekannt gegeben. „Es ist erfreulich, dass wir so früh schon mit Gesprächen anfangen haben und wollen bis zum Winter den Großteil der Mannschaft für das kommende Jahr gebunden haben“, erklärt Trainer Bert Ehm. Mit Rahn und Nadler sind die Stützen also auch in der Saison 2013/2014 im Germanen-Dress zu bewundern. Vor allem bei Nadler ist die Verlängerung mit einem leichten „Oha“ zu verstehen, da zuletzt immer wieder ambitionierte Teams, u.a. aus Norderstedt, an Hamburgs bestem Zehner buhlten. btb meint: Jetzt schon Meisterkandidat 2013/2014.

11.04 Uhr: Moinsen Ihr Luder! Woher auch immer die Papageien im Büro kommen, wir sind wohl erholt von einer Tortour mit den Toten Hosen. Nun ist Schluss mit Feiern, kümmern wir uns wieder um die Leute, die wichtig sind. Unsere Helden der Regionalliga Nord und Oberliga Hamburg. Licht an, auf geht’s. btb meint: Hey, hier kommt der Tagesticker.

»  Jetzt Nichtraucher werden.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.