Tanzt das Titze-Ballett auch in Schnelsen?
Mit einem Schnelsener Sieg über den TSV Buchholz 08 würden die Nordheider den Nimbus der (Liga)-Unbesiegbarkeit verlieren. Germanias Trainer Bert Ehm traut seinem Team die Mission „Oberligaspitzenreiter“ zu.
» Oberliga Hamburg: Ergebnisse & Tabelle
Das es möglich ist die Nordheider zu bezwingen zeigte niemand anderes als Oberligakellerkind SV Lurup. Durch einen 1:0 Heimsieg im Oddset-Pokal beendeten die Klobedanzer die Pokalträume des TSV bereits in Runde zwei. Wenn Trainerlegende Bert Ehm also herausfinden will, wie der Buchholzer zu knacken ist, dann kann es nur einen wirklichen Informanten geben.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden entschieden die Germanen allerdings für sich. Mit 1:0 setzten sich die zu dem Zeitpunkt noch von Jouri Savitchev trainierten Schnelsener gegen den TSV Buchholz durch. Parralelen gibt es einige zum anstehenden Duell: Gleicher Schauplatz (Riekbornweg), gleiche Anstoßzeit und auch damals standen die Nordheider (4.) tabellarisch über den Germanen (5.).
Also nur logisch, dass Germanias Trainer Bert Ehm mit Zuversicht dem Spiel entgegenfiebert. Er sagt: „Wenn Buchholz einer packt, dann wir! Letztes Jahr haben wir die zwei Mal geschlagen, im Pokal und in der Liga.“ Richtig Bert.
» „Wir haben die Siegenseuche“
TSV-Trainer Thomas Titze im Tagesticker
Auf der anderen Seite lässt man das Sportliche so laufen (läuft ja …) und beschäftigt sich stattdessem mit den Aufstiegsamöglichkeiten.
Manager Gerd Bade gab unter der Woche bereits auf „fussballhamburg“ bekannt: „Sollte es dazu kommen, müsste noch eine Menge an unserem Platz gemacht werden, um überhaupt die Auflagen zu erfüllen. Momentan sehe ich die Möglichkeiten noch nicht gegeben. Aber vielleicht bietet uns die Stadt ja noch ihre Hilfe an“, so der Manager und fügt abschließend an: „Es wird in jedem Fall kein Selbstläufer. Aber wenn wir am Ende oben stehen sollten, möchten natürlich auch die Spieler diese Chance wahrnehmen und eine Klasse höher spielen.“
In jedem Fall dürfen die Zuschauer erneut reichlich Oberliga-Qualität erwarten. Immerhin stehen mit Arne Gillich und Milaim Buzhala gleich zwei Buchholzer an der Spitze der ligaweiten Torjägertabelle. Dazu noch Björn Nadler und Yusuf Akbel (beide sechs Treffer) auf Seiten der Hausherren, passt also.
Anstoß. Freitag um 19.30.
Was meint Ihr, packt Ehm den Titze?