Top

Tom Mickel, was hat Werder besser gemacht?

Auch Gojko Kacar, Paul Scharner und Jeffrey Bruma schafften es nicht, die Grausambilanz gegen Werders U23 zu korrigieren. 2:3 hieß es am Ende im Nachholspiel – die sechste Niederlage in Serie gegen Wolters Team. BLOG-TRIFFT-BALL sprach nach der Partie mit HSV-Torwart Tom Mickel, der dreimal hinter sich greifen musste.

 

»  Jetzt Nichtraucher werden.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

2:3 verloren nach einer 2:1-Führung. Was hat Werder besser gemacht?
Die haben durch zwei Standards Tore gemacht. Einmal war es mein Fehler, beim zweiten Mal köpfen wir dann den Ball in die Mitte, wo der Gegner unbedrängt einköpft. Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir hatten noch eine riesige Chance zum 3:1, haben die aber nicht genutzt, Und dann verlierst du so ein Spiel.

Sie hatten heute namhafte Unterstützung dabei. Ist man dann am Ende umso enttäuschter?
Klar, Kacar, Scharner und Bruma haben Vollgas gegeben und wollten gewinnen. Das war schön, dass sie dabei waren. Aber wenn du das Ding verlierst, macht es dann auch keinen Spaß.

» HSV U23 vs Werder Bremen U23 – Der Liveticker

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Was denken Sie. lohnen sich Einsätze in der 4. Liga.
Die Spiele sind wichtig, um Spielpraxis zu sammeln. Auch für Profis. Von daher ist das eine gute Sache. Es ist ja nicht so, dass hier regelmäßig fünf Profis spielen. Das passiert, wenn es sich anbietet. Aber es ist doch klar, dass man den Unterschied zum Profi-Fußball, zur ersten Bundesliga sieht. Das sieht man enorm. Für uns ist das immer schön, wenn jemand aus dem Profiteam kommt und hilft.

Noch ein Blick in den Ligaalltag: Sonntag kommt der Goslarer SC. Was erwarten Sie für ein Spiel?
Das wird ein ganz anderes Spiel. Bremen hat vorne zugemacht, da mussten wir uns hinten reinstellen und versuchen zu kontern. Von daher müssen wir auf einem schwierigen Platz wie heute versuchen, Fußball zu spielen und uns da durch zu kombinieren.

Superaktion auch heute! Die ersten 5 “Whistler”-Neukunden (Stichwort: BLOG-TRIFFT-BALL) erhalten ab 9 Uhr protzige 50 Prozent auf sämtliche Whistlerdienste. Einfach “Ich würde gerne einen Termin mit dem BLOG-TRIFFT-BALL-Angebot machen” in den Hörer schreien und dann geht’s ab auf den heißen Stuhl.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.