Top

19. Spieltag: Topspiel am Montag

Am kommenden Wochenende steht nun der 19. Spieltag auf dem Programm. Das Highlight findet allerdings erst am kommenden Montag (19 Uhr) statt. Dann empfängt der Zweite Hannover 96 II den Tabellenführer Holstein Kiel. Achja, eine Generalabsage wird es Stand JETZT nicht geben.

 

» Raucherentwöhnung per Softlaser-Akupunktur
www.Zigarettenfrei24-Hamburg.de

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Werder Bremen II – Hamburger SV II (Fr., 19 Uhr). Den Bremern steckt noch die 1:2-Niederlage in Havelse vom Dienstag in den Knochen. Beim Gegner wirken dagegen gleich die letzten Wochen nach: Seit sieben Spielen ist das Team von Rudolfo Cardoso nun ohne Punktgewinn. Spätestens die 0:2-Niederlage gegen den FCO machte deutlich: Es geht in dieser Saison offenbar nur um den Klassenerhalt.

» Hier auf das Spiel wetten!

VfL Wolfsburg II – VfR Neumünster (Sa., 14 Uhr). Zwei Siege in Folge gelangen dem VfR zuletzt. Nun hofft man auf eine Wiederholung der Überraschung aus dem Hinspiel. Im August hatte der Aufsteiger den Mitfavoriten aus Wolfsburg mit 1:0 bezwungen – der zweite Erfolg einer Serie von diversen guten Ergebnissen des VfR Neumünster. Gute Ergebnisse hat auch der VfL vorzuweisen, er belegt schließlich den fünften Rang. Zuletzt verlor die Bundesligareserve das Spiel in Havelse allerdings mit 0:1.

» Hier auf das Spiel wetten!

BSV Schwarz-Weiß Rehden – SV Wilhelmshaven (Sa., 15 Uhr). Die vergangenen Wochen verliefen durchaus gegensätzlich: Der BSV Rehden verlor nur zwei der letzten neun Partien und war zuletzt auch beim VfB Oldenburg erfolgreich (1:0). Beim SV Wilhelmshaven folgte eine eher durchwachsene Phase auf die sehr erfolgreichen Wochen im Oktober. Die Partien gegen Werder II (1:3) und Victoria (0:3) gingen folglich verloren. In Rehden muss der SVW nun auch auf den rotgesperrten Stammkeeper Hergen Gerdes verzichten. Ob es unter diesen Umständen zur Wiederholung des 2:0-Erfolgs aus dem Hinspiel reicht, scheint fraglich.

» Hier auf das Spiel wetten!

FC St. Pauli II – VfB Oldenburg (So., 13.30 Uhr). Der 2:0-Auswärtssieg in Cloppenburg verschaffte den Hamburgern Luft im Abstiegskampf (13. Platz). Für den Gast geht es nach nur vier Punkten aus den letzten zehn Partien darum, den Abstand zum Tabellenende zu wahren. Zudem geht es um Wiedergutmachung für die 0:1-Heimniederlage gegen Rehden, die der VfB in Überzahl kassiert hatte. Man müsse sich bei den Zuschauern entschuldigen, meinte Trainer Andreas Boll nach dem schwachen Auftritt.

» Hier auf das Spiel wetten!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Hannover 96 II – Holstein Kiel (Mo., 19 Uhr). Mittlerweile lässt sich wohl festhalten: Die Gegner des Spitzenspiels am Montag stellen die beiden stärksten Teams der Liga. Sie gehen mit entsprechend beeindruckenden Serien in die Partie. Während die Niedersachsen acht der letzten neun Spiele gewannen, holte Holstein Kiel sechs Siege in Serie. Angesichts dieses Niveaus würde es nicht überraschend, wenn die Partie wie im Hinspiel (3:3) mit einem Unentschieden enden sollte.

Abgesagt:
Goslarer SC 08– TSV Havelse
FC Oberneuland – SC Victoria Hamburg
VfB Lübeck – BV Cloppenburg
SV Meppen – ETSV Weiche Flensburg

Quelle: NFV

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.