Top

Dann geh‘ doch! Sascha de la Cuesta darf wohl wechseln

Einem Abschied von Sascha de la Cuesta beim Landesligisten TuS Dassendorf in der Winterpause steht offenbar nichts mehr mehr im Wege. Nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen darf der 23-Jährige seinen Verein definitiv verlassen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Heute schon eine Wette abgegeben?

 

Bereits Ende August bemühte sich Sascha de la Cuesta um einen Abschied und ließ sich bei uns folgendermaßen zitieren: „Ich fühle mich nicht wohl und möchte wieder in die Oberliga. Warum soll man zusammenbleiben, wenn man nicht zusammenpasst? Das bringt beiden Seiten nichts.“

25.000 Euro forderte der Dassendorfer damals. Zu viel für alle Interessenten.

Am Zustand des begabten Mittelfeldspielers hat sich im Laufe der laufenden Saison wenig geändert. Doch nun haben wohl auch die TuS-Verantwortlichen genug von ihrem Schlechte-Laune-Kicker und lassen einen der besten Fußballer in Hamburgs Amateurszene wieder ziehen.

Einen ersten Interessenten gibt’s bereits: Der FC Elmshorn. Schon heute soll’s ein Treffen zwischen Trainer Achim Hollerieth und Sascha de la Cuesta geben.

In den vergangenen Monaten bestritt DLC 14 Pflichtspiele für Dassendorf und erzielte drei Tore.

Gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL betonte der begabte Mittelfelder (17 Oberligatore in 2011/2012), der im Sommer beim FC Oberneuland vortrainierte, zuletzt mehrmals: „Mein Ziel bleibt die Regionalliga.“.

» Heute schon eine Wette abgegeben?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.