Top

Liveticker: Tage wie diese

Die ganze Welt schaut Dienstagabend auf das Nachholspiel der Regionalliga Nord. SC Victoria gegen den SV Wilhelmshaven. Ein Spiel so wichtig wie die Erfindung des eisgekühlten Bommerlunder. Ab jetzt mit Kopfschmerzen im Vollpunk-Modus: Der Liveticker.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

90. Minute: Aus. Vorbei. Jubel! Der SC Victoria schlägt den SV Wilhelmshaven mit 3:0 und feiert den 4. Saisonsieg. Gut, das wirkt auf den ersten Blick wie „VfB Lübeck kauft Zlatan Ibrahimovic“, aber es stimmt ja nun mal. So denn, ich verabschiede mich und lass ab jetzt wachsen. Bis Bart Jungs!

85. Minute: Fünf Minuten, und man, ist das nicht mehr spannend hier. Denn Wilhelmshaven löst hinten alles auf (warum eigentlich?) und Victoria fliegt sekündlich in Überzahl auf Torwart Zohrabian zu. Dass D’Urso und Abou Khalil das vierte und fünfte Tor der Hausherren verhindern, na das ist nun halt so. Für uns geht’s trotzdem gleich in die Jubeltraube.

78. Minute: 3:0! Sergej Schulz versenkt unhaltbar! Oben links. Und mir gehen allmählich die Adjektive aus. Unser Regioschatz gewinnt zwei Mal in Serie und fliegt auf Platz 17! Dickes WoWieistdasschön!

76. Miute: Geht doch! Auch Wilhelmshavens Ersatztorwart kann hinlangen und holt Hoose im Sechzehner bärenstark von den Beinen. Wir zögern keine Sekunde und pfeifen Elfmeter. Schiedsrichter Nils Riedel macht’s uns nach und zeigt ebenfalls auf den Punkt.

72. Minute: So. Stäbe raus, ab jetzt wird Mikado gespielt. Denn auf dem Platz ist nix mehr los. 21 fröstelnde Beamtenfußballer verwalten das Resultat und warten auf Muttis Abendbrot. Gähn!

60. Minute: „So viele Chancen hatten wir in der ganzen Saison noch nicht“, wundert sich Victorias Manager Ronald Lotz just in dieser Sekunde über die Chancenflut seiner Angestellten. Tatsächlich: Der Hamburger mindestens so stark wie Angies Parteitag-Triumph heute.

53. Minute: Tooooor! 2:0! Groß! Groß! Groß! Jagdhund Sachs flankt von rechts auf Pedroso-Bussu und der köpft wie kürzlich gegen Meppen aus sechs, sieben Metern links ins Netz. Gibt’s das? JAA! WOLL! Das gibt’s! Ab morgen tragen wir Bart wie Bussu!

46. Minute: Zweite Halbzeit beginnt nicht wie die erste. Die Unterzahler aus Wilhelmshaven machen gleich mal Druck und bringen Alassani an der Strafraumgrenze in Szene. Aber der Ex-Hamburger verläuft sich im Schneetreiben und gibt schlussendlich brav an Sobczyk ab.

45. Minute. Geile Szene! Pedroso-Bussu empfängt 60m vor dem Tor einen Befreiungsschlag und sprintet mit Ball am Fuß Richtung Touchdownzone, jagt an Trainerbänken und Verteidigern vorbei, streckt im Sprint bereits jubelnd den linken Arm in den Nachthimmel und piekt 7m vor der Kiste Ersatztorwart Zohrabian das Ding FAST durch die Beine. Aber Keeper pariert irgendwie noch und rettet den 0:1-Rückstand in die Pause. Sprich: Pause und Führung Victoria!

40. Minute: Tooooor! Benny Hoose elfmetert links unten ein. 1:0 Victoria!

38. Minute: Not-ROT Gerdes und Elfmeter für Victoria! Sachs wurde nach einem langen Ball knallhart vom Wilhelmshaven-Keeper abgeräumt. Sah übel aus.

36. Minute: Ein Torschuss des SVW! Softic schießt Lucassen aus 16m flach in die Arme.

31. Minute: Greifen das Motto des Tages mal auf analysieren bis hierhin: Wilhelmshaven bislang „Nur zu Besuch“ in Hamburg. Die Hausherren ganz schön „Halbstark“.

28. Minute: Und noch ein knapper Vorbeischuss. Diesmal haut Hoose aus der Drehung neben den linken Pfosten. Echt unglaublich wie oft Vicky in 28 Minuten neben das Tor schießen kann.

23. Minuten: Leck mich! Chancen sind hier so oft zu sehen, wie Bauchtaschen vor der Davidswache. Jetzt hämmert Pedroso-Bussu aus 20m sauknapp über den Querbalken. Faziten: 4,5:0 in puncto guten Möglichkeiten.

21. Minute: Nächste dufte Szene des Letzten. Verteidiger Sobczyk köpft eine Standard läppische vier Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

15. Minute: Na also! Der Hamburger host hier weiter. Und wie. Benny Hoose flötet aus 22m ordentlich ab, TW Gerdes lässt mittig prallen, doch Pedroso-Bussu killt die Szene selber und stochert irgendwie zurück in Keepers Handschuhe.

13. Minute: Knall! Sachs nimmt die Kirsche aus 12m volley, Gerdes macht den Heinevetter und rettet akrobatisch mit dem Fuß. Hübsche Szene!

8. Minute: Linksverteidiger Keklikci pressschlagt auf seinem Arbeitsplatz, nimmt dann Fahrt auf und flachschießt aus 19m ans Außennetz. Weiter 0:0.

3. Minute: Nicht, dass ihr euch nachher wundert. Aber die Rückennummern sind aus zweierlei Gründen wenig bis kaum zu erkennen. Erstens: Es regnetschneit. Zweitens: Brille beschlagen. Zum Spiel: Hauchdünne Vorteile der Roten.

1. Minute: Und los geht’s. Vor allem mit dem Unwetter. Schneetreiben nun.

18.28 Uhr: Die Regionalligahymne „Opel Gang“ blubbert durchs Rund. Ich erhebe mich aus meiner Decke, rechte Hand ans Herz, hach, herrlich. Achja, Vicky in Gelb, Willi in roten Jerseys.

18.22 Uhr: Kommen wir zum Rasen. Schwierg, nass, tief, „aber der Ball bleibt nirgendwo liegen“, urteilt das Ref-Gespann und lässt in Kürze anpfeifen. Mittlerweile hat sich die Zuschauerzahl auf bedrohliche 59 hochgeschraubt.

18.14 Uhr: Die Aufstellungen präsentiert Ihnen zigarettenfrei24.de.
Vicky: Lucassen, Keklikci, Sobczyk, Trimborn, Stilz, Sachs, Pedroso-Bussu, Schulz, Hoose, Schumann, Rabenhorst
SVW: Gerdes, Fossi, Hofmann, Maddente, Softic, Schmik, Kremer, Gladrow, Brehmer, Broniszewski, Alassani

18.07 Uhr: Während Sky & Konsorten nachher über die bedeutungslosen Champions-League-Langweiler berichten werden, widmet sich Kollege Semmler, heute als Solist und eingepackt in der wohnzimmereigenen Schmusedecke, dem Geschehen in der Regionalliga. Und das auf totalen Tote-Hose-Rängen. Schätzungsweise 7 Zuschauer bestaunen aktuell das Aufwärmen der Kriselklubs. Dazu gesellen sich 7 Sicherheitskräfte. Heidewitzka!

15.35 Uhr:
 „Ganz klar, wir müssen in Hamburg und auch im letzten Spiel des Jahres in Rehden punkten, aber wir haben leider im Augenblick nicht die breite Brust, um dorthin zu fahren und zu sagen: Die hauen wir weg!“ Sagt Christian Neidhart, Trainer Wilhelmshaven. Personelle Alternativen sind rar beim Gast, denn weiterhin fallen Kapitän Steffen Puttkammer, Christian Skoda (verletzt) und Evangelos Papaefthimiou (letztmalig gesperrt) aus. Wieder im Kader steht Daniel Franziskus. Auch Sascha Abraham (2. Mannschaft) wird die Reise nach Hamburg mitmachen.

11.11 Uhr: Während Kollege Jurkschat um 22 Uhr irgendwas den Kollegen Semmler in Reihe 3 schulterte und dieser zu „Tage wie diese“ Campino vier Luftküsse zuwarf, Teile des ruhmreichen SC Sperbers zeitgleich oberkörperfrei durch die O2-Arena steppten und der VfR Neumünster vom Ober- in den Unterrang hechtete, knallerbste auch der SC Victoria. Sieg in der Regionalliga Nord gegen den SV Meppen. Und bis in den nächsten Morgen hörte man Ronald Lotz und Lutz Götttling Arm in Arm und lautstark den Lokstedter Steindamm herunter trällern: „Steh auf, wenn du am Boden bist!“.

» HIER alle weiteren Partien des Tages!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.