Top

Tagesticker: Folgt Akbel der Knete?

05. Dezember: Die ganze Nacht den Stiefel geputzt und was ist drin? Die alte Socke vom Wochenende. Stinkesauer auf den Nikolaus fällt uns dann aber auf, das heute ja erst der 5. Dezmeber ist. Hat er noch mal Glück gehabt, dieser Pseudo-Weihnachtsmann. Dagegen auch heute schon in Geschenke-Laune: Der Tagesticker.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Heute schon eine Wette abgegeben?

16.07 Uhr: So, der Tagesticker ist satt wie Reiner Calmund nach einer Herde Büffel. Wie schließen für heute und melden uns morgen gewohnt fröhlich und mit einem gewonnenen Tippschein wieder. btb meint: Reingehau’n.

15.49 Uhr: Mensch, wie oft sollen wir denn noch sagen, dass mit dem nicht zu spaßen ist. Aber Lübecks Marcus Steinwarth nahm den Kampf mit Neumünsters Finn Thomas, alias Hulk in lila, auf … und verlor. Die bittere Diagnose: Blutgespucke, Krankenhaus, Lungenriss. Ist natürlich nicht lustig. Aber Co-Trainer Serkan Rinal besänftigte schon, dass „es nicht so schlimm sei“. Und von Thomas war es logischerweise keine Absicht. btb meint: Gute Besserung!

15.45 Uhr: Copypasten mal bei unseren Kollegen aus Willihaven nach dem Desaster-0:3 beim SC Victoria. „Am Ende fand SVW-Trainer Christian Neidhart doch noch eine Erklärung, was denn nun am schlechtesten war: weder das Wetter, noch der Platz oder die Leistung. Es war die Stimmung im Team bzw. im Verein: „Wir haben jetzt noch ein Spiel gegen Rehden, und dann ist es an der Zeit, ein paar Dinge zu klären. Es sind viele Fragen offen, die es intern zu bereden gibt. Der Mannschaft kann ich dabei keinen Vorwurf machen…“ Da stören auch zwei gegen sein Team gepfiffene Elfer nicht. „Über beide braucht man nicht zu diskutieren. Klare Sachen!“ btb meint: Nicht den Kopf in die Jade stecken.

15.40 Uhr: Noch bis morgen Abend könnt ihr in der rechten Sidebar den Spieler der Woche wählen. Wer soll mal einen ordentlichen Haarschnitt von den Whistler-Girls bekommen? Altonas Dennis Thiessen? Oder doch lieber Victorias Davide Pedroso-Bussu? btb meint: Bis Donnerstag, 18 Uhr, ist das Klickfenster offen.

15.34 Uhr: So richtig abgeklungen ist die Sache noch nicht. Das, was da in Elmshorn (» zum Bericht) in Schiri Hass fuhr, lässt nun einige Kommentatoren in die Tasten tippen. Und guck an, der eine sagt „normal, dass Schiris auch mal durchdrehen“, der andere sagt „das geht gar nicht“. btb meint: Wir meinen auch zweiteres.

15.27 Uhr: In Silvesterstimmung ist Andrè Breitenreiter, Coach des Tabellendritten aus Havelse. Der fazitet nach dem letzten Heimspiel des Jahres anno 2012 wie folgt zusammen: „Es fehlen mir die Worte. Wir haben eine unglaubliche Entwicklung gemacht und das betrifft alle Spieler, Betreuer und Trainer. Werder war die stärkste Mannschaft, die bisher hier gewesen ist, aber Zweikämpfe und Aggressivität haben heute den Unterschied ausgemacht.“ btb meint: Wie so oft, nech.

14.13 Uhr: Hamburgs All-Time-Schiri und Hall of Famer Ralph Vollmers postet mal keine Tattoos auf zierlichen Frauenrücken und hat ein längeres Stück zu der Beziehung Schiedsrichter und ihrer Umwelt geschrieben. » Lest mal. btb meint: Nicht nur für Meckerheinis.

12.35 Uhr: Auf Valencia, Celtic, Barca und Juve und 135 Euro gewinnen für nur fünf Euro Einsatz. Ja, geht! btb meint: » HIER gibt’s die Auszahlung nach Einzahlung.

12.29 Uhr: Update 2 zu Victorias aussortiertem Jan Lauer. Der Außenverteidiger wird wohl zukünftig wieder in der Oberliga buffen. Allerdings scheint sich dabei kein Abnehmer in der Oberliga Hamburg gefunden zu haben, sodass es den gebürtigen Holsteiner wieder in heimische Gefilde zieht. Angeblich sein ein SH-Ligist interessiert. Und noch angeblicher ist man sich schon einig. btb meint: Ab nach Kropp und Pokalfinale gegen Neumünster spielen.

12.07 Uhr: Laut BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen könnte der Paul Gascoigne Dassendorfs, Sascha De la Cuesta, in der Rückrunde ein neues Trikot überstreifen. Welches es sein könnte, erfahrt ihr » HIER. btb meint: Geil, diese Transferperiode.

12.00 Uhr: Wer noch kleine Weihnachtsgeschenke braucht: Ab sofort gibt es Tickets für die Hamburger Hallenmeiserschaft. Seht, wie Buchholz Flachpass spielt, Norderstedt den Cup holt und Altona-Fans die Halle zum Kochen bringen. » HIER gibt’s alle Infos. btb meint: Ein Muss!

11.27 Uhr: Update zu Victorias aussortiertem Jan Vierig. Der sucht momentan akribisch einen besseren Verein als seinen derzeitigen Arbeitgeber (Bezirksliga-Reserve Victoria). Und Interessenten rangeln sich am Hoheluft-Basar und schreien Gebote auf den Markt für den Stürmer. Dabei hört der halbtaube Berichterstatter, dass Gröhler aus Schnelsen wohl am lautesten schreihalsen und der Angreifer demnächst Richtung Schnelsen verfrachtet wird. btb meint: Ist nur eine Vermutung. Allerdings mit 97,59 %.

11.15 Uhr: Am Freitag geht es für die Truppe von David Jarolim dann übrigens nach Bremen. Die verloren gestern im Nachholer nicht nur gegen Havelse 1:2, sondern auch richtig Boden im Aufstiegskampf. Mit 30 Punkte ist man nur noch 15 Punkte vor Victoria und muss aufpassen, dass … Ach, lassen wir das. Trainer Thomas Wolter zum Spiel gestern: „Ich bin mit der Einstellung meiner Mannschaft zufrieden, jedoch nicht mit der Umsetzung. Wir haben zu wenig Druck nach vorne entwickelt. Dazu hat uns Havelse alles abverlangt.“ btb meint: Gegen den HSV wird’s entspannter.

11.06 Uhr: Wie lange guckt sich Frank Arnesen das Cardoso-Kuddelmuddel noch an? Nach sieben Niederlagen am Stück holte die „Bild“ gestern vorsichtig die Kreissäge raus. Die Herren forderten zwar keine Rasur des Argentiniers, brachten aber schon durchaus penetrant David Jarolim ins Nachfolger-Gespräch. Der Tscheche fühlt sich allerdings noch zu fit und will weiterhin spielen. btb meint: Das kann er auch in der U23.

11.02 Uhr: Neues vom Pleitegeier. Der VfB Lübeck wird im kommenden Heimspiel gegen Cloppenburg bis auf die Sparkassen-Haupttribüne alle anderen Tribünen dichtmachen. Die einen sagen, dass man enger zusammenrücken muss, die anderen, dass man so Knete spart. Stehplatz-Lieblinge haben dem Kuschelvorschlag zugestimmt. Das Ganze soll jedoch vorerst ein Test sein. btb meint: Bengalos im Kuchenblock.

10.54 Uhr: Heihossassa Victoria. Zum zweiten Mal in Serie macht uns (Kate) der William der Regionalliga gefühlsschwanger hoch hundert. DREI zu NULL wird Willhaven aber sowas von vermöbelt, dass die Göttlinge nun in Oberneuland zum klaren Favoriten aufsteigen. Den Kracher werden wir Samstag, wenn es denn nicht schneit, wohl sogar live tickern. Was gestern passierte und wie Kollege Semmler binnen 90 Minuten ein Rauschebart wuchs, lest ihr » HIER noch einmal. btb meint: Sind stolz auf euch!

10.41 Uhr: Bleiben wir kurz an der Abfahrt Schnelsen Nord. Dort wird soeben die Verpflichtung von Torsten Lemke (ja ja, Ex-Elmshorner) vermeldet. Der Sechserachter wurde gestern intern vorgestellt und hat nach der Winterpause seine Heimspiele auf dem Kunstrasen am Riekbornweg. btb meint: Ist er Teil eines Akbel-Tausch-Geschäfts?

10.31 Uhr: Gestern berichteten wir, dass der FC Elmshorn derzeit über den Transfermarkt jagt wie einst Katrina durch New Orleans. Nächste Verwüstungen könnte es nun in Schnelsen geben. Denn glaubt man den Aufbauhelfern nach dem Sturm, sollen die Hollerieths und Melzers kräftig am Stürmer Yusuf Akbel gezerrt haben. Knetetechnisch könnten die Germanen ihren Top-Angreifer (9 Tore, 4 Assists) wohl nicht halten, wenn die große Elmshorner Börse auf geht. Da der FC allerdings schon zum Winter Verstärkung sucht, wäre wohl eine Ablöse fällig. Die aber wahrscheinlich keinen juckt. btb meint: Elmshorn und Akbel wäre die Meisterschaft.

10.25 Uhr: Tach ihr Teufel. Die folgende Partie wird geleitet von Ref Jurkschat. Der schwarze Mann röchelt sich mit seinen Assistenten Tages und Ticker in den Mittwoch und hat von Chefblogger Semmler nur eins mit auf den Weg bekommen: Ein bisschen mehr Engagement als Man City bitte. So denn. Anpfiff.

»  Jetzt Nichtraucher werden.

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.