Top

Tagesticker: Grubba-Rückkehr in Arbeit?

18. Dezember: So, und rein in die dienstäglichen Arbeitsstunden. Verspricht der Tag das, was wir heute Nacht geträumt haben, dann gibt’s in etwa so viele Neuigkeiten wie beim Snooker Rote Karten. Aber wühlen wir uns erstmal rein in die Welt der Schönen und Reichen. Guten Morgen.

 

» Die aktuellen TOP-Quoten auf mybet.de


Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.50 Uhr: Die Blogbiester kriechen in den Feierabend. Guten Abend, gute Besserung. btb meint: Und Handy aus.

15.07 Uhr: Brutto cattivo scadente male messagio für Hamburgs Bruscetta-Bomber Alessandro Schirosi. Denn laut BeTeBe-Info wird es zwischen Altona 93 und dem 21-jährigen Ex-Luruper keine Traumhochzeit auf Sizilien geben. Machen wir uns langsam Sorgen, dass trotz Vertragsauflösung langsam mögliche Abnehmer schwinden. btb meint: Dann ist Schirosi Mimosi.

14.16 Uhr: Und ihr glaubt wirklich, dass Altona den Hallencup holt? Laut Voting (rechts in der Sidebar) hallenfussballgotten sich die 93’er für ein Jahr auf das Parkett-Olymp. Aber noch ist ja ein paar Tage Zeit zum Voten. Und wir wetten definitiv dagegen. btb meint: Voting nur noch für Ahnunghabende geöffnet.

13.53 Uhr: Es schneit herein, dass sich der USC Paloma nun auch an die proppevolle Schlange des Torhüter-Supermarkts drängelt. Mit Stammkeeper Yannick Jonas ist man an der Bruckner scheinbar so zufrieden, dass nun die Ohren gespitzt werden, wenn Handschuhträger in der Wintergrabbelkiste liegen. Gerücht 1: Tobi Grubba soll zu dem Verein zurück gelotst werden, wo er einst das Bällefangen erlernte (Tendenz: Geht eher zu Vicky). Gerücht 2: Vierlandes Paddy Möller könnte, nachdem mit Axel Möhring eine neue Nummer 1 am Deich verpflichtet wurde, schnellstens die Klamotte unter den Arm nehmen und wieder zu seinem Ex-Club wandern (Tendenz: gar nicht mal so blöd). btb meint: Gerücht 3: Zigeunerschnitzelpommes (Tendenz: Schmeckt).

13.46 Uhr: Kondome, Panzer, Fußball. Erguss für den Fan. BTB sprach mit Andreas Gerdes-Wurpts, Nationalspieler der Bundeswehr und Stürmer vom SV Meppen, über die Geilheiten der DFB-Auswahl, WM’s in Brasilien und posaunt offensive Wechselgedanken. btb meint: » HIER!

12.36 Uhr: Da wir ständig Meister küren und Mannschaften absteigen lassen, schauen wir schon einmal vor, was den Holsteiner in der Relegation erwarten könnte. Nämlich die roten Bullen aus Leipzig. Die marschieren aktuell ungeschlagen durch die Liga und Trainer Alexander Zorniger sprach mit dem » kicker über den bisherigen Saisonverlauf, die Spielphilosophie und die Akzeptanz der Beflügelten in Deutschland. btb meint: Lesenswert.

11.09 Uhr: Wie das Elmshorner Tageblatt berichtet, ist der FC Elmshorn auch an einer Verpflichtung von HR-Stürmer Hendrik Boesten interessiert. „HR hat eine irrwitzige Ablösesumme aufgerufen“, sagt allerdings Geldbörsenverwalter Helge Melzer, der nicht bereit ist, „auch nur einen Cent an Ablöse zu zahlen – egal, für wen“. Obendrauf ist der FCE „an einem anderen Kandidaten dran, der äußerst vielversprechend“ ist. btb meint: Willi Landgraf?

11.06 Uhr: Immer noch Leerlauf im Winterfahrplan? Dann jetzt Dich und Dein Team beim Hanse NightCup anmelden und mit etwas Können fette Preise einsacken. btb meint: » HIER geht’s zur Anmeldung.

10.57 Uhr: Trainingsgast bei SC Victoria. Vierlandes Ömer Güven trainierte zuletzt an der Hoheluft vor und darf sich sogar Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen. Die, wenn sie denn zustande kommen sollte, allerdings erst zum Sommer 2013 verwirklicht werden soll. Ob’s dann aber wirklich der persönliche Aufstieg in die Regio wird? btb meint: Oder planen die schon für die Oberliga?

10.29 Uhr: Kurz über den » fussballhamburg.de‚er geflogen. Dort wird die Verpflichtung von Onur Bektas zum VfL Pinneberg wieder ausgetütet. Der Ex-Altonaer bleibt in SH, wie es heißt und somit darf die Managergarde wieder aus dem Urlaubsmodus hetzen und nach Ersatz suchen. btb meint: Fragen mittags mal den Dönermann nach den Gründen.

10.25 Uhr: Fix! Nach Mustafa Günaydin hat Elmshorn-Oligarch Helge Melzer mit Keeper Björn Koblun einen zweiten Mann vom FC Itzehoe verpflichtet. Ob der Tormann wirklich zu den Besseren seiner Zunft zählt, beäugen wir dann zum Rückrundenstart gegen den SV Rugenbergen. btb meint: Vorsicht vor Jurkschats linkem Huf.

10.21 Uhr: Die Blogger im Hallenbuffmodus: Im » BTB-Fratzbuch wollen wir wissen (… denn wir wissen nicht alles): Welches Hallenturnier im Norden sollte man auf keinen Fall verpassen und warum? btb meint: Stopft uns mit Angeboten!

10.15 Uhr: Mönchengladbach, München und Dortmund erobern Asien, der HSV Brasilien und die Kieler den Norden. Immerhin. Dem FC Hansa Rostock gleichgemacht (» BTB berichtet gestern), flattern die Störche auch in Hamburg ein und beglücken einen kleinen Provinzler mit ihrer Präsenz. Am 09.01. testet Holstein in Lohbrügge und wir sind dabei. btb meint: Und ihr auch.

10.10 Uhr: Wow, das spitzen Spitzenpersonal der Haarschneiderfabrik „Whistler Haircuts“ » fräst soeben eine knuffige Geschenkidee (hurtig, hurtig, Pappenheimer!) zusammen. btb meint: Schiebt’S nicht auf den 23.12.!

10.08 Uhr: Seid mal ehrlich, das Schlimmste am Weltuntergang ist doch, dass ihr keinen Tagesticker mehr bekommt, oder? Also genießen wir die letzten Zuckungen und erquicken uns an allerletzten Newshappen, bevor wie mit den Mayas wieder zurück auf Los gehen und dafür nicht mal 4.000 Euro kassieren. Häuptling Jurkschat trommelt durch den Dienstag und stellt ab jetzt alle Schurken des Nordens an den Mata-Pfahl. Guten Tach.

Artikel: Noch 16 Testspiele für den VfB Lübeck?

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.