Top

Tagesticker: Störche zurück aus Side!

22. Januar: Nach 96 tagestickerfreien Stunden ist der heißgeliebte Informant für das fußballaffine norddeutsche Volk wieder am Start. Heute unter anderem mit: Marko Arnautovic, zahlreichen Transfers und Tupac.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

16.50 Uhr: Müssen Schnee schieben. Ciao.

16.46 Uhr: Nachdem der VfL Pinneberg heute schon einmal Erwähnung gefunden hat (siehe 12.12 Uhr), blicken wir abermals in die Kreisstadt. Dort stehen im Sommer wohl einschneidende personelle Veränderungen ins Haus, denn wie wir soeben erfuhren, klettet sich Torsteher Stefan Steen die Handschuhe ab Sommer für seinen Heimatverein SC Egenbüttel in der Bezirksliga zu. Auch die Hayran-Brüder und Nikola Maksimovic sollen einem Wechsel nicht abgeneigt sein. btb meint: Steens Abgang tut weh.

13.49 Uhr: Für alle nach Infos hechelnden Leser: Schaut euch doch mal die >>Wechselübersicht<< an. Dort findet Ihr wirklich jeden Wechsel der Regionalliga Nord und Oberliga Hamburg. Alles frisch aktualisiert und bestimmt mit einem Transfer, den Ihr bislang noch gar nicht auf dem Schirm hattet. btb meint: Gibt’s sonst nirgendwo.

13.47 Uhr: Und noch ein Wechsel. Fatih Okur verstärkt ab sofort Bergedorf 85. btb meint: Toll.

13.16 Uhr: Ups, das hätten wir beinahe vergessen. Die Regionalliga Nord startet schon am Freitag in die Rückrunde. Theoretisch zumindest, denn bei eisigsten Temperaturen ist im Moment eigentlich nicht an Fußball zu denken. Der VfB Lübeck würde dann am Abend gegen den BV Cloppenburg den Auftakt machen und eine für die Marzipanstädter (sportlich) fast bedeutungslose Rückrunde einläuten. An der Hoheluft entscheidet sich schon am morgigen Mittwoch, ob die Partie des FC St. Pauli II gegen den VfB Oldenburg angepfiffen werden kann. btb meint: Was meint ihr, wo kann am Wochenende gespielt werden?

12.42 Uhr: Wechsel, Wechsel, Wechsel. Auch Germania Schnelsen pflügt nochmal durch den Kader und verabschiedet Temperamentbolzen Erdinc Orün (Oststeinbeker SV) sowie Adrian Ginter (Ziel unbekannt) nach nur einem halben Jahr. Beide brachten es gemeinsam auf ganze 607 Minuten im weißen Germanen-Dress. Neu ist dafür Dusan Aksentijevic (18 Jahre jung und früher mal serbischer U-Nationalspieler) aus der A-Jugend von Eintracht Norderstedt btb meint: Der spielt dann vielleicht mehr als 607 Minuten.

12.31 Uhr: Die Regio Nord hat einen neuen Paradiesvogel. Zumindest kann man das vermuten, denn der Österreicher Nik Ablinger (kickte zuletzt in der zweiten Ösi-Liga) wurde jüngst von seinem guten Kumpel Marko Arnautovic nach Oberneuland gelotst. „Ich habe beim FCO für ihn angefragt. Er ist mein bester Freund, wir sind in der gleichen Gegend aufgewachsen“, erklärt Astronautovic den Wechsel gegenüber der Kreiszeitung und „hofft, dass er jetzt den Sprung nach Deutschland schafft.“ Wir hoffen indes auf eine sportliche Bereicherung und verrückte Geschichten aus dem Bremer Stadtteil. btb meint: Zahlt Arnautovic auch das Gehalt?

[poll id=’1′]

12.22 Uhr: Der Spitzenreiter der Regionalliga Nord meldet sich nach einem siebentägigen Trainingscamp in Side/Türkei zurück. Just landete die Gutzeit-Elf in Hamburg-Fuhlsbüttel. Der weitere Fahrplan: Am Donnerstag um 13 Uhr geht es gegen Sonderjysk (in Lögumkloster) sowie am Sonnabend um 15 Uhr gegen Neustrelitz (voraussichtlich in Curslack-Neuengamme). Regionalliga-Auftakt ist gegen den TSV Havelse am 2. Februar um 14 Uhr. btb meint: Willkommen zurück.

Foto: www.holstein-kiel.de

12.12 Uhr: Wechselspielchen beobachtet man in diesen Tagen einige. Der VfL Pinneberg erledigte am vergangenen Wochenende die Transfer-Hausaufgaben und nahm mit Diego Ballester-Martinez (19 Jahre, Stürmer, zuletzt Bergedorf 85) und Philip Hauswerth (17 Jahre, Mittelfeld, zuletzt JFV HH-Oststeinbek U19) zwei Prespektivspieler, die in der vergangenen Saison schon beim Niendorfer TSV in der A-Jugend zusammenspielten, unter die Fittiche. btb meint: Nette Jungs.

12.02 Uhr: In Norderstedt scheint Ersatz für den abtrünnigen Marius Browarczyk (eröffnet ein Fitnesstudio) gefunden. Isaac Akyere, zuletzt bis zum Sommer für den HSV II aktiv, trainiert nach Sport Mikrofon-Informationen in diesen Tagen bei der Eintracht mit und könnte schon bald einen Vertrag unterzeichnen. Akyere spielte schon in der Jugend für EN und wechselte im Jahr 2010 nach einer Oberligasaison (20 Spiele, 2 Tore) zum HaEsVau. btb meint: Wer findet auch, dass Akyere aussieht wie Tupac Shakur?

Testspiele vom Wochenende
Eintracht Norderstedt – Lüneburger SK 4:1
SC Victoria – Bramfelder SV 5:1
Weiche Flensburg – TSV Kropp 7:1
VfB Lübeck – Heider SV 4:0
Curslack-Neuengamme – St. Pauli II 0:2
Hamburger SV II – Sportfreunde Lotte 1:0
BU – SV Eichede 2:3
FC Elmshorn – VfR Neumünster 2:1
Holstein Kiel – SV Babelsberg 2:1
Preußen Münster – Hannover 96 U23 5:0
SV Meppen – SC Wiedenbrück 3:0
Germania Schnelsen – BW Schenefeld 4:0
SV Altengamme – USC Paloma 5:5
SSC Hagen Ahrensburg – SC Condor 0:2

 

11.43 Uhr: Ist das ein Zeichen für eine Aufholjagd in der Rückrunde? Die Cardoso-Boys vom HSV II triumphierten gegen die Sportfreunde aus Lotte, immerhin Erster in der prominent besetzten Regionalliga West,  am Montag im Test mit 1:0. btb meint: Am 02.02 geht’s dann zu Vicky.

11.41 Uhr: Blog trifft Ei. Wir wollen mit Euch den Super Bowl am 3. Februar gucken. » ANMELDEN und die Show des Jahres auf der Whistler-Leinwand gucken, Bierchen schlürfen und Nonsens über Fussball besabbeln. btb meint: Wird fetzig.

11.37 Uhr: Wo wir gerade in Elmshorn sind: Kollege Semmler stellte sich gestern mal die Frage, ob der FCE den Erfolgscoach Achim Hollerieth eigentlich noch halten kann. Der 39-jährige Ex-Profi formte aus den Krückaustädtern ja bekanntlich eine wahre Erfolgstruppe und hat durch seine Arbeit auch die Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt. btb meint: Zur vollständigen Analyse bitte HIER entlang.

11.26 Uhr: Beginnen wollen wir mal mit einem Rückblick aufs Wochenende. Dort testeten sich die Nordklubs mal wieder die Füße wund, brachten aber auch achtbare Ergebnisse mit nach Hause. Primus Holstein Kiel setzte sich beispielsweise gegen den Drittligisten SV Babelsberg mit 2:1 durch, Goslar schlug den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka mit dem selben Ergebnis. Der Oberligahamburger FC Elmshorn bewies unterdessen, dass er auch Regio kann und fügte dem VfR Neumünster eine empfindliche 2:1-Niederlage zu. Positiv auffällig: Sascha de la Cuesta und Ex-VfRler Milos Ljubisavljevic btb meint: Nicht überbewerten.

11. 22 Uhr: Moinmoin sagt der Tagesticker am verschneitesten Dienstag aller Zeiten. Nachdem wir uns den Weg durch das Hamburger Schneegestöber gebahnt haben, lassen wir unsere Finger zurzeit erstmal auftauen und hauen dann wie immer fleißig in die Tasten. Erkältet euch nicht!

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.