Top

Aus Hannover an die Hoheluft: Azong kommt!

Klammheimlich angeln sich die Hohelufter wohl ein Sturmjuwel, das Hamburg gut kennt. 

 

» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Er ist zwar erst 19 aber irgendwie schon ein dicker Fisch. Zumindest für den Regionalligisten SC Victoria. Conrad Azong (Foto rechts). Der noch bei Hannover 96 unter Vertrag stehende Angreifer lief bereits am Mittwochabend beim Test gegen Bergedorf 85 mit einer Gastspielgenehmigung für die Hamburger auf. Auf der Vereinsseite erwartet man den Transfer in Kürze („Soll möglichst bald von Hannover 96 II zur Hoheluft wechseln …“)

Tatsächlich: Nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen sind bereits sämtliche Modalitäten geklärt, Azong soll auch schon einen Vertrag beim SC Victoria unterzeichnet haben.

Doch wer ist Conrad Azong? Ein riesen Talent, urteilt sein Nochcoach Valerien Ismael, das mit Deniz Kadah und Lars Fuchs allerdings ganz dicke Sturmbrocken vor sich hat(te). Auch deswegen steckten 96-Coach Ismael und Victorias Roger Stilz (kennen sich gut!) die Köpfe zusammen und fädelten den Deal ein.

BLOG-TRIFFT-BALL sprach mit Azong am Donnerstag. Da sagte er: „Victoria ist eine richtig spannende Aufgabe. Ich bin überzeugt von der Qualität des Kaders und glaube an den Klassenerhalt.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch aktuell arbeitet der Spaßmacher nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch am Abitur (Lieblingsfächer: Sport, Englisch). Noch bis Ende Januar wird er in Hannover zur Schule gehen und in Hamburg trainieren. Danach gibt’s das volle Programm an der Elbe …

Auch interessant: Azong wuchs in Kumba (Kamerun) auf, kam im Alter von zehn Jahren nach Hamburg und wuchs bei seiner Mutter in Lokstedt auf.

Seine erste Station als D-Jugend-Fußballer: Na klar, der SC Victoria. Anschließend spielte er für den Niendorfer TSV und St. Pauli und schaffte als A-Jugendlicher den Sprung zu Hannover 96. Doch nun will es Azong wieder bei Vicky wissen.

 » Wer will uns sponsorn?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.