Top

Holstein Kiel vor dem Hallenmasters

Thorsten Gutzeit hat den Kader für das Hallenmasters am kommenden Samstag benannt und blickt auf den ersten Test des Jahres gegen den VfL Lohbrügge zurück. Ein weiteres Testspiel auf dem Kunstrasenplatz des Hamburger Landesligisten wird es wohl nicht geben.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Mit einem 10:1 – Sieg gegen den VfL Lohbrügge leitete die KSV Holstein das Jahr 2013 ein. Störche – Trainer Gutzeit sah eine „ordentliche Vorstellung und ein gutes Trainingsspiel“ seiner Mannschaft. „Die Spielfreude war zu sehen und nachdem wir viel im Fitnessbereich getan haben, war das eine gute Abwechslung“, so der 46-Jährige.

Im Trainingslager, das am Dienstag in Side startet, soll nun am Feinschliff gearbeitet werden. „Die Jungs werden wieder mehr mit dem Ball arbeiten als in den letzten Tagen“, erklärt Gutzeit, der mit dem SV Babelsberg bereits einen Drittligisten als Testspielgegner gefunden hat.

Foto: holstein-fotos.de

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bevor die Reise in die Türkei angetreten wird, wollen die Kieler am Samstag allerdings noch das Hallenmasters in der Kieler Sparkassenarena gewinnen und ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Das soll mit einer Mischung aus erfahrenen Profis und jungen Nachwuchsspielern aus der eigenen U23 erreicht werden. Mit von der Partie sind:

Niklas Jakusch, Daniel Strähle, Deran Toksöz, Andy Hebler, Steve Müller, Marcel Schied, Marlon Krause, Christopher Kramer, Florian Meyer (U23), Tom Warnke (U23), Raphael Gertz (U23) und Tjark Gutzeit (U23).

Das Testspiel am 26. Januar gegen TSG Neustrelitz, das auf dem Lohbrügger Kunstrasenplatz stattfinden sollte, wird dort aller Voraussicht nach nicht stattfinden. Thorsten Gutzeit dazu: „Ob wir auf dem Platz noch mal spielen, weiß ich nicht.“

 » Wer will uns sponsorn?

Tim Ollenschläger

Hat 36 Stunden am Tag total Bock auf Fussball, schaut sich von Kreisklasse bis Champions-League viele, viele Spiele an. Will den wunderbaren Regionalligafussball mit BLOG-TRIFFT-BALL einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und nutzt mit den Männern vom TuS aus Hartenholm jede gute Feiermöglichkeit eiskalt aus.