Top

Konkurrenzkampf um den „Vicky“-Kasten

Im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten ist beim SC Victoria ordentlich Feuer drin. Drei Keeper streiten um die Plätze. Einen Favoriten gibt’s (noch) nicht.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» WERBEN BEI BTB!

 

Es kann nur einen geben. Das gilt besonders für Torhüter. Beim Regionalligisten SC Victoria gibt’s nach der Verpflichtung von Tobias Grubba aber gleich drei bärenstarke Keeper. Fabian Lucassen, Christian Schau und eben Tobias Grubba.

Ob Fabian Lucassen (machte 15 Spiele diese Saison) als bisherige Nummer eins, seinen Stammplatz an der Neu-Konkurrenz Tobias Grubba verlieren wird, bleibt zunächst offen. Gesetzt, wie in der Hinrunde, scheint er indes nicht. “Keiner der beiden hat einen Vorteil. Die nächsten Trainingswochen werden entscheiden, wer in Zukunft zum Einsatz kommt“, heizt Trainer Lutz Göttling das Duell an.

Bei Lucassen dürfte sich die Euphorie über das Statement seines Trainers in Grenzen halten.

Grubba hingegen, » der vor wenigen Tagen von St. Pauli II zu Victoria wechselte, kann sich berechtigte Hoffnungen auf Präsenz außerhalb der Ersatzbank machen. Und möglicherweise lauert auch ein Christian Schau auf seine Chance in der Rückrunde.

» INTERVIEW mit JÖRN GROßKOPF

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.