Top

Tagesticker: Zwei Abgänge beim RUG!

9. Januar: Da jubelt die Redaktion: Transfers, Probetrainings, Transfers und Trennungen. Und Toni Ude.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12. Januar 2013 | ab 13 Uhr
Hallencup 2013 in der Alsterdorfer Sporthalle

 

17.00 Uhr. So. Wollen heute mal „Unter uns“ gucken und brausen ab Richtung Schlafzimmer. Es war ein kurzes aber intensives Vergnügen mit Euch. Lesen uns morgen. Guten Abend.

16.34 Uhr: Umfrage: BTB-Praktikant Tim hat sich durch Downtown Hamburg telefoniert und reichlich Meinungen zum Hallencup 2013 eingeholt. btb meint: » HIER liegt das Stück.

15.38 Uhr: Vor Wochen haben wir es vermutet, heute ist es amtlich. Alessandro „Mimosi“ Schirosi schließt sich einem Verein namens TBS Pinneberg an. btb meint: Gute Wahl!

14.24 Uhr: „Ich hätte gerne beim Hallencup mitgespielt. Aber der Trainer möchte nach meinem Muskelfaserriss kein Risiko eingehen.“ Sagt Elmshorn-Star Patrick Ziller, der in diesen Stunden sogar ein bisschen Lust auf Regionalliga verspürt. „Grundsätzlich reizt mich das Thema und wenn ein Verein zu mir kommt. müsste man sicherlich mal überlegen.“ Zum Neuen, Sascha de la Cuesta, sagt Ziller: „Fußballerisch eine echte Verstärkung!“ btb meint: Norderstedt wird trotzdem Meister!

14.16 Uhr: Und beim Verband gibt’s noch mal alles zum Hamburger Hallencup 2013. Von einer nagelneuen Bande bis hin zu den Prämien. btb meint: Langsam kommt die Vorfreude.

13.04 Uhr: Pause. Heute beim Asiaten.

12.33 Uhr: Fix! Parvis Sadat-Azizi verlässt den SV Rugenbergen. Der 26-Jährige ist demnächst beim TSV Uetersen „angestellt“. btb meint: Machet jut!

12.32 Uhr: Wieder nach Wilhelmshaven. Mit dem 21-Jährigen Patryk Cuper übt momentan ein polnischer Abwehrspieler mit. btb meint. Bislang mit ordentlichen Trainingsauftritten.

12.25 Uhr: Fix! Der SV Rugenbergen lässt Stürmer Toni Freundt von der Leine und stimmte einem überraschenden Vereinswechsel zu. Fortan wird Fanliebling Freundt für den Wedeler TSV auf Torejagd gehen. RUG-Manager Ockens zum Wechsel: „Toni war sechs Monate in Frankreich und in der Rückrunde wäre es für ihn in unserem Offensivbereich schwer geworden.“ btb meint: Und Toni wohnt in Wedel.

12.16 Uhr: Fans des FC Elmshorn können aufatmen. Toni Ude soll auch im kommenden Jahr für den FCE stürmen. „Wir denken gar nicht daran, dass Toni uns irgendwann verlassen wird. Wir wollen ihn halten“, betont Klub-Lenker Helger Melzer. btb meint: Ob Toni das auch so sieht?

12.11 Uhr: Müssen da was klarstellen. Angreifer Derrick Yeboah Schwatke wechselt mit der Empfehlung von neun Saisontoren wohl nicht vom Hamburger SV III zum glorreichen SVW in die Regionalliga. „Er macht morgen noch ein Testspiel mit, danach werden wir entscheiden“, so Trainer Neidhardt, der dann noch sagt: „Ich denke, dass wir den Transfer eher nicht hinbekommen werden.“ btb meint: Das klingt eindeutig.

12.07 Uhr: Fantastische Nachrichten aus Buchholz. Dort wird Thomas Titze auch in der kommenden Saison das Sagen haben und sein elftes Jahr als Trainer angehen. Vielleicht sogar in der Regionalliga, wie Stürmer Philip Mathies jüngst im „SpoMi“ träumte: „Diese Erfahrung, auch wenn sie nur für ein Jahr wäre, würde ich mitnehmen wollen. Da hat jeder Lust drauf.“ btb meint: Dann aber auch mal machen jetzt!

12.01 Uhr: Mahlzeit. Auf geht’s.

» Oberliga & Regionalliga Nord: Die Wechselübersicht

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.